Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 163

Die unbegreiflichsten "non Hit Wonder"

Erstellt von Torsten, 12.12.2002, 12:23 Uhr · 162 Antworten · 23.129 Aufrufe

  1. #71
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633
    Ja? Wann denn genau? Auf www.charts-surfer.de hab ich's nicht gefunden...

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Taurus meint, dass der Titel genau eine Woche in den Airplay-Charts war - dort allerdings auf Platz 45.

  4. #73
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Bedsitter wurde in Deutschland zur B-Seite von "Say Hello Wave Goodbye" degradiert.
    Ach, echt. Wußte ich auch noch nicht. Aber ich bin ja auch ein Maxi Sammler.

  5. #74
    Benutzerbild von water71

    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    348
    Noch unbegreiflicher für mich NEW ORDER" BIZARRE LOVE TRIANGLE"
    Zähle den Song zu den besten die in den 80ern geschrieben wurden.
    Hat bei mir eine 10 von 10 möglichen Punkten!

  6. #75
    Benutzerbild von schnegggge

    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von water71 Beitrag anzeigen
    Noch unbegreiflicher für mich NEW ORDER" BIZARRE LOVE TRIANGLE"
    Zähle den Song zu den besten die in den 80ern geschrieben wurden.
    Hat bei mir eine 10 von 10 möglichen Punkten!
    Das finde ich auch unbegreiflich!
    Zumindest hat der Track jetzt 20 von 20 möglichen Punkten!

  7. #76
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633
    30 von 30!

  8. #77
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Zitat Zitat von water71 Beitrag anzeigen
    Noch unbegreiflicher für mich NEW ORDER" BIZARRE LOVE TRIANGLE"
    Zähle den Song zu den besten die in den 80ern geschrieben wurden.
    Hat bei mir eine 10 von 10 möglichen Punkten!
    Das Hitpotenzial wurde erst mit einer Coverversion 2001 in Deutschland vermarktet: Commercial Breakup (ein Seitenprojekt der dt. Band Paula) waren damit in der Hitparade, allerdings klang es dann nach einfachem Kinderpop, was auch an der eigenartigen Stimme der Sängerin Elke Brauweiler und ihren nicht so feinen Englischkenntnissen liegt.
    Selbst in England war die Single kein wirklicher Erfolg (#56), aber in Australien war man damit Top5!

  9. #78
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Es ist überhaupt unbegreiflich, daß New Order nicht mehr Charterfolge in Deutschland hatte.

  10. #79
    Benutzerbild von paschi72

    Registriert seit
    19.05.2002
    Beiträge
    25
    Bizarre Love Triangle - 51 von 50

    Zu den New Order-Charterfolgen:
    liegt für mich auch daran, dass sich die Jungs (und in der 80ern auch das Mädel) nie groß drum gekümmert haben, sich so zu vermarkten wie z.b. Depeche Mode, Duran Duran etc.

    Dadurch waren Sie immer eine Band, die vor allem in UK erfolgreich war, aber weltweit eher unbekannt blieb.

    Ich selbst kannte auch nur "Blue Monday", bis ich mir 1987 die LP "Substance" gekauft hab und dann erst gemerkt habe, was für eine geile Band das ist. (und zwar bis heute)

    Gruß an alle New Order - Fans da draußen

  11. #80
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752
    Zitat Zitat von paschi72 Beitrag anzeigen
    Zu den New Order-Charterfolgen:
    liegt für mich auch daran, dass sich die Jungs (und in der 80ern auch das Mädel) nie groß drum gekümmert haben, sich so zu vermarkten wie z.b. Depeche Mode, Duran Duran etc.
    Dadurch waren Sie immer eine Band, die vor allem in UK erfolgreich war, aber weltweit eher unbekannt blieb.
    ein weiterer Grund dürfte auch sein, dass zu diesen Zeiten Platten bei Indiefirmen eigentlich selten eine Chance in den Charts hatten - und die ganzen New Order Sachen liefen hier ja via Rough Trade (da war Intercord und Depeche natürlich eine andere Hausnummer), das haben die meisten Händler hier nicht mal mitbekommen. (da gabs ja die elektronisch gezählten Verkäufe noch nicht) + wie paschi72 schon erwähnt, die haben sich eigentlich nie großartig um Presse etc geschert + Konzertmäßig sich ja auch immens zurückgehalten - ein paar Deutschlandgigs gabs 1984 (da war PC+L ja auch schon ewig alt...), die folgenden beiden Alben (Low Life+Brotherhood) wurden ja überhaupt nicht in Deutschland mit Konzerten beglückt...

Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Corvette Summer" oder auch "Zwei heiße Typen auf dem Highway"
    Von Stingray im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.2017, 22:27
  2. EBAY: Liz Mitchell (Boney M.) Solo-Single "Marinero"/"Love Is Bleeding"
    Von RonnyB im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 18:02
  3. "Neue" Radioshow mit feinem Mix aus "80er" / "Indie" / "Electronica"
    Von nikk rhodes im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 09:48
  4. suche "Hans Mundhenk" oder "Halt`n Mund Henk" Pullover
    Von Friesi im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 09:35
  5. Erscheinungsjahr "Ja wir wollen so gern einen heben" / "Komm wir fangen noch mal an"
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 14:07