Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 51

Die zehn schlechtesten Songs der 80er

Erstellt von musicola, 09.10.2011, 21:41 Uhr · 50 Antworten · 5.671 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Die zehn schlechtesten Songs der 80er

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    "rock me amadeus" und "the safety dance" sind nach wie vor saugeile Lieder!!!!
    Bei "The Safety Dance" wurde der zuständige Redakteur wahrscheinlich vom Videoclip traumatisiert.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Conny2808

    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    560

    AW: Die zehn schlechtesten Songs der 80er

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Und was den Nervfaktor angeht, so gibt's doch da auch Lieder, die mausetot gedudelt wurden und werden und aber immer noch nicht in der Liste auftauchen.
    Ja, das ist ja das Schlimme. Da sind eigentlich Lieder, die teilweise wirklich "saugeil" sind, aber solange runtergedudelt werden, bis man sie irgendwann nicht mehr hören kann und sie einfach nur noch nerven. Ich könnte auch noch ein paar aufzählen. Ist eigentlich schade drum.

    Hab mir grad auch noch mal den Videoclip von "The Safety Dance" angeschaut... ja okay, wer sich da traumatisieren lässt ... Beim Harlekin musste ich kurzzeitig Peter Dinklage denken und daran, dass er sich für so einen Quark sicher nicht hergegeben hätte.

  4. #23
    Benutzerbild von Dreadnout73

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    284

    AW: Die zehn schlechtesten Songs der 80er

    Moin!

    Ich finde die Hälfte der o.g. Lieder aus der Liste ziemlich geil, aber Musik ist ja Geschmackssache. Mir fehlen da eher Dieter Bohlen Produktionen (Modern Talking, CC Catch, Bad Boys Blue, etc.) :kill:

    BTW:
    Ich finde Safety Dance sehr geil, habe aber bis heute nicht verstanden, was die Kanadier damit meinen?
    Ein Sicherhiets-Tanz wird wohl nicht gemeint sein
    Das Video dazu finde ich klasse, zumal mir einige Gesichter der Kleinwüschsigen aus 80er-Filmen bekannt zu sein scheinen..

    MfG

  5. #24
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.386

    AW: Die zehn schlechtesten Songs der 80er

    The Safety Dance geht ja noch in der MAXI.Es gibt aber bessere von MWH


    z.b



    Aber wer kennt das ?

  6. #25
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    AW: Die zehn schlechtesten Songs der 80er

    Zitat Zitat von Dreadnout73 Beitrag anzeigen
    Ich finde Safety Dance sehr geil, habe aber bis heute nicht verstanden, was die Kanadier damit meinen?
    Ein Sicherhiets-Tanz wird wohl nicht gemeint sein
    Falls Du Englisch kannst, wird Dir hier geholfen:

    The Safety Dance - Wikipedia, the free encyclopedia

    Geht wohl nicht, wie die meisten vermuten, um den drohenden Atomkrieg, sondern einfach um die Art zu tanzen.

  7. #26
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Die zehn schlechtesten Songs der 80er

    Zitat Zitat von lautlos Beitrag anzeigen
    Falls Du Englisch kannst, wird Dir hier geholfen:

    The Safety Dance - Wikipedia, the free encyclopedia

    Geht wohl nicht, wie die meisten vermuten, um den drohenden Atomkrieg, sondern einfach um die Art zu tanzen.
    "The bouncers did not like pogoing so they would tell pogoers to stop or be kicked out of the club. Thus, the song is a protest and a call for freedom of expression."

    Sehr interessant.

    Der Song wird mir immer sympathischer (wenn das überhaupt noch geht ) Ich hab mir nie den Kopf über den Text zerbrochen, aber gefühlsmäßig hab ich ihn schon immer in dieser Richtung gesehen.

    BTW: Zeigt IMO auch wieder wie dämlich und beschränkt die Liste vom Rolling Stone ist -und demnach viele Käufer des Blattes? Ich nehme wie gesagt an es ist ein Leser Poll ;->

    Nur an Punk und Pogo hab ich bei der Mukke nie gedacht - aber an einen der IMO schönsten Popsongs der 80er
    Und als nicht Dudelradiohörer (kann ich nur wärmstens empfehlen), ist das Stück für mich immer noch frisch und knackig...

    Lutz

  8. #27
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Die zehn schlechtesten Songs der 80er

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Und als nicht Dudelradiohörer (kann ich nur wärmstens empfehlen), ist das Stück für mich immer noch frisch und knackig...
    Ich mag den Song auch noch immer (und er läuft auch in Dudelfunk Nr. 1 "SWR3" [kenne ich leider durch Zwangsbereiselung] auch nicht oft....), was ich aber verstehen kann ist, daß man die Maxi bzw. US-LP-Version (und als solche wird sie sicher öfter auch im US-Dudelfunk laufen) als extrem nervig empfindet.

  9. #28
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    AW: Die zehn schlechtesten Songs der 80er

    Nachdem ich Babooshkas Post nochmal gelesen habe, fiel mir die Shitparade wieder ein:

    Shitparade: Eure Votes

    Bäh. Der Mist, der damals gevotet wurde, übertrifft das meiste hier um Längen (v.a. im Hinblick auf den 'Sicherheits-Tanz'). Vielleicht sollte man den Rolling Stone mal darauf aufmerksam machen.

    Übrigens gabs mal einen Thread in einem anderen Forum, in dem alternative 80er Songs fürs Radio vorgeschlagen werden sollten. Einige davon kannte ich bis dahin selbst nicht:

    Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

  10. #29
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Die zehn schlechtesten Songs der 80er

    Zitat Zitat von lautlos Beitrag anzeigen
    Nachdem ich Babooshkas Post nochmal gelesen habe, fiel mir die Shitparade wieder ein:

    Shitparade: Eure Votes
    Hab das Endergebnis nicht gefunden...

    Lutz

  11. #30
    Benutzerbild von Dreadnout73

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    284

    AW: Die zehn schlechtesten Songs der 80er

    Moin!

    Es gibt einen Link aufs Endergebnis, guckstu hier
    Leider ist der Link uralt und somit futschikato.

    MfG

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die schlechtesten Maxiversionen der 80er Jahre
    Von modefan83 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 11:57
  2. In zehn Jahren ist die CD tot
    Von brandbrief im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 18:13
  3. Shitliste 2005, die schlechtesten Songs des Jahres! Halbzeit-Abstimmung.
    Von [RaiN] im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2005, 17:46
  4. Das Ergebniss: Die schlechtesten Songs des Jahres
    Von [RaiN] im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.12.2004, 23:39
  5. Die schlechtesten Songs des Jahres
    Von [RaiN] im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.12.2004, 21:28