Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 51

Die zehn schlechtesten Songs der 80er

Erstellt von musicola, 09.10.2011, 21:41 Uhr · 50 Antworten · 5.665 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.384

    AW: Die zehn schlechtesten Songs der 80er

    Zitat Zitat von Castor Troy Beitrag anzeigen
    Ich war nicht dabei

    Meine Top 20 aber kommen noch.
    Kommen aber noch.Peinlich Castor






  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    AW: Die zehn schlechtesten Songs der 80er

    Danke, Lutz, fürs Auffinden der Liste.

    Neben dem größtenteils wirklich grottenhaft Schlechten entdecke ich auch Sachen wie Sade oder Bill Medley - wer hat die denn bitteschön da rein gewählt? Mir scheint, als wären unsere Kandidaten zum Teil auch nur mit "Überhören" erklärbar, anders kann ich es mir nicht vorstellen.

  4. #43
    Benutzerbild von bremen

    Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    184

    AW: Die zehn schlechtesten Songs der 80er

    Moin moin,

    ich habe noch eine Nachmeldung:

    Soeben auf einer Compilation entdeckt und schon nach dem ersten Hören seiner überdrüssig:

    Coldcut - Doctorin' The House (1988)

    Nicht wirklich schlecht, aber komplett überflüssig.

    Thorsten

  5. #44
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: Die zehn schlechtesten Songs der 80er

    Die Liste oben ist für mich keine Diskussionsgrundlage.
    Warum?

    Nun, da hier blind "nervige Popsongs" und "als Blödelsongs einwandfrei erkennbare Songs" (Knall-Dall & Co.) völlig unreflektiert miteinander verquickt sind. Das ist einfach Kappes... wenn ich eine Fun-Punk-Liste erstelle, hab ich ja auch keine Einstürzenden Neubauten drin oder Mittagspause ... oder S.Y.P.H. Man muss das "Ernste bis Normale" bzw. das "Spaßige" schon ein wenig trennen, v. a. bei "Negativlisten".
    Sonst vergleicht man nämlich Äpfel mit Birnen.

    In einem Satz: Blödelsongs sollten untereinander separat betrachtet und gar nicht in so eine Liste aufgenommen werden - denn viele dieser Songs zielen ja absichtlich darauf ab, auf deutsch gesagt "auf die Kacke zu hauen" und benutzen den bewusst schlechten Geschmack als Stilmittel.

  6. #45
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Die zehn schlechtesten Songs der 80er

    @Syn

    Naja ein Haufen Sch*** bleibt Sch***, ob er nun von Dieter Bohlen stammt, oder von Klaus & Klaus...

    Lutz

  7. #46
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    AW: Die zehn schlechtesten Songs der 80er

    Ist doch alles sowieso total subjektiv. Eine definitive Liste wird's nie geben. Alles nur Spielerei.

  8. #47
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Die zehn schlechtesten Songs der 80er

    Zitat Zitat von lautlos Beitrag anzeigen
    Ist doch alles sowieso total subjektiv. Eine definitive Liste wird's nie geben. Alles nur Spielerei.
    Ebent drumt *g* Das lässt sich auch schlecht diskutieren - guten Geschmack hat man eben, oder nicht

    Lutz

  9. #48
    Benutzerbild von bremen

    Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    184

    AW: Die zehn schlechtesten Songs der 80er

    Moin moin,

    diese Songs, die niemand braucht, verfolgen einen wirklich durchs ganze Netz *grrr

    Hier mal ein Link zum Thema: Worst Songs Of The 80s at simplyeighties.com - eighties worst songs

    Kann sein, dass den Link schonmal jemand gepostet hat, aber ich weigere mich, nochmal den ganzen Thread durchzulesen, weil dann unweigerlich die ganzen Ohrwürmer ins Hirn zurückkriechen...

    So schlimm??? Ja!

    Thorsten

  10. #49
    Benutzerbild von Soundchaser

    Registriert seit
    14.06.2011
    Beiträge
    37

    oh

    Komischerweise waren einige Songs auf N01...also welcher Depp hat die dann gekauft???
    also alle Heino songs sind schlecht!!!!!!

  11. #50
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: Die zehn schlechtesten Songs der 80er

    So spontan kann ich keine Liste erstellen - die schlechten hab ich alle vergessen.
    Ich bin da glaub ich, relativ schmerzfrei und hör mir auch den letzten Dreck an
    alleine aus Nostalgiegründen

    Mit den ersten 8 der obigen langen Liste kann mich identifizieren, dann wirds aber
    schon eng. Danach kommen so viele geile Lieder.

    Kann mir nur an 2 Hasslieder erinnern John Farnham - Your're the voice und
    FGTH - Relax

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die schlechtesten Maxiversionen der 80er Jahre
    Von modefan83 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 11:57
  2. In zehn Jahren ist die CD tot
    Von brandbrief im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 18:13
  3. Shitliste 2005, die schlechtesten Songs des Jahres! Halbzeit-Abstimmung.
    Von [RaiN] im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2005, 17:46
  4. Das Ergebniss: Die schlechtesten Songs des Jahres
    Von [RaiN] im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.12.2004, 23:39
  5. Die schlechtesten Songs des Jahres
    Von [RaiN] im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.12.2004, 21:28