Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 63

DIEBSTAAAHL!!!

Erstellt von Vonkeil, 24.06.2004, 22:57 Uhr · 62 Antworten · 5.164 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    @ petra67: "Kaw-Liga" ist eigentlich eine Coverversion eines Nr. 1 Country-Hits von 1951 von einem gewissen Hank Williams. Die Residents haben 1987/88 (genauer weiß ich es auch nicht mehr) eine LP mit Coverversionen von Williams und John Philip Sousa herausgebracht. Das Intro haben sie somit von MJ geklaut. Macht sich allerdings irre gut bei dem Stück

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Petra67

    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    415
    Closelobster postete
    @ petra67: "Kaw-Liga" ist eigentlich eine Coverversion eines Nr. 1 Country-Hits von 1951 von einem gewissen Hank Williams. Die Residents haben 1987/88 (genauer weiß ich es auch nicht mehr) eine LP mit Coverversionen von Williams und John Philip Sousa herausgebracht. Das Intro haben sie somit von MJ geklaut. Macht sich allerdings irre gut bei dem Stück
    Ja die LP ("Stars and Hank forever" ???) hab ich noch irgendwo rumstehen, die Sousa Coverversionen sind zwar nicht so mein Fall, aber der Rest ist echt klasse. Da ich mit Jahreszahlen so meine Probleme hab, war ich mir nicht mehr sicher, wer wo abgekupfert hat...

  4. #13
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Ein aktuelles Beispiel:

    Soul Control's "Chocolate" erinnert insbesondere im Refrain stark an Richie Valens' "La Bamba".

    Außerdem ist es in der (kommerziellen) Hip-Hop-Szene einigermaßen Mode, bekannte Melodien bzw. Melodiefragmente in den Hintergrund zu packen, z.B. bei Ja Rules "The Reign" - Hintergrundmelodie: Toto mit "Africa".

  5. #14
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    P.M. Dawn mit "Set Adrift On Memory Bliss" haben sich an "True" von Spandau Ballet bedient.

    Ich weiß jetzt nicht, ob es Zufall ist oder nicht, aber die etwa gleich alten Lieder "I Want A New Drug" von Huey Lewis & The News und "Ghostbusters" von Ray Parker jun. ähneln sich doch ziemlich in der Hintergrundmusik.

    DJ Bobo - Somebody Dance With Me --> Rockwell - Somebody's Watching Me
    (auch keine komplette Coverversion, aber der Refrain wurde geklaut)

    Charly Lownoise & Mental Theo (Wonderfull Days) haben sich die erste Strophe von Ottawan's "Help Get Me Some Help" "ausgeliehen" und daraus einen Refrain für ihr Stück gemacht.

    Dario G - Sunchyme --> Dream Academy - Life In A Northern Town
    Mark van Dale - Water Verve --> The Verve - Bittersweet Symphony
    Usura - Open Your Mind --> Simple Minds - New Gold Dream
    (so kann man aus einem geklauten Sample ein ganzes Lied basteln)

    Apropos "La Bamba":
    "Doin' La Bamba" von Pussycat (1980) und "La Bamba" von Harry Belafonte (1960!) sind auch beide an dem traditionellen "La Bamba"-Song angelehnt (am Anfang war die Version von Ritchie Valens).

  6. #15
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    irgendeine BigBrother Tusse:

    Liebst du mich oder liebst du mich nicht -> Aqua/Barbie Girl

    Ben(?) : Herz aus Glas -> America/The last unicorn

  7. #16
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    musicola postete
    Liebst du mich oder liebst du mich nicht -> Aqua/Barbie Girl
    War da nicht mal ca. 1 bis 2 Jahre nach "Barbie Girl" ein sehr ähnlich klingender Song? Hatte ich schon fast wieder verdrängt.
    TOY BOX oder so ähnlich muss der Name der Gruppe gewesen sein.

  8. #17
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Eine gewisse Passage von Shakira`s "Underneath Your Clothes" erinnert mich immer stark an "Eternal Flame".

  9. #18
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    frickson postete
    Eine gewisse Passage von Shakira`s "Underneath Your Clothes" erinnert mich immer stark an "Eternal Flame".
    Das stimmt genau!
    In einem anderen Thread hatte ich geschrieben, dass ich "Still In Love With You" von den No Angels ausnahmsweise noch ganz nett finde, aber eine Zeile erinnert mich auch an "S.O.S." von ABBA.

    An diesem Lied haben sich auch EDELWEISS mit "Bring Me Edelweiss" bedient (und ein paar andere Lieder haben sie darin auch noch verwurstet).

  10. #19
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Hab´s heut im Radio gehört: Der neue Song von Alcazar - this is the world we livin´ - die Passagen sind geklaut von:
    Genesis - land of confusion
    Diana Ross - upside down.

    Das habe sie ja schon mal mit ihrer ersten Single crying at the discoteque gemacht. Original: Sheila & B. Devotion - spacer

    Aber ich muss zugeben: gefallen mir beide Stücke sehr gut, ist wirklich gut gemacht.

  11. #20
    Benutzerbild von INXS

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    24
    Otto postete
    DJ Bobo - Somebody Dance With Me --> Rockwell - Somebody's Watching Me
    (auch keine komplette Coverversion, aber der Refrain wurde geklaut)
    Hm, ich habe noch nie verstanden, was dieser Typ eigentlich mit Musik
    zu tun haben soll.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte