Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 63

DIEBSTAAAHL!!!

Erstellt von Vonkeil, 24.06.2004, 22:57 Uhr · 62 Antworten · 5.169 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Hat überhaupt nichts mit 80s Pop&wave zu tun, aber das Thema triffts:

    Hört man sich den aktuellen son von Linkin Park "Breaking The Habit" einmal an, stellt man (zumindest bei den Strophen) eine erstaunliche Ähnlichkeit mit "Das Ist Rock`n`Roll" von den Ärzten fest. Zumindest gehts mir so...

    McFly

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    röschmich postete
    Ach hier noch ein Linktipp zu diesem Thema, der fiel mir beim letzten Posting nur nicht ein:
    http://www.plagiat-pranger.de.vu/
    Beispiel:

    Imitat: Bruce & Bongo - Geil

    Original: Falco - Rock me Amadeus

    Hammerhart, das ist mir nie aufgefallen. Stimmt aber tatsächlich, Ähnlichkeiten sind definitiv vorhanden!

  4. #33
    Benutzerbild von Slow-Fox

    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    66
    Schon gesehen, auf der Plagiatsliste taucht 27mal Bohlen auf... Macht der auch noch irgendwas selbst?

  5. #34
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Doch - sich selbst kopieren.

  6. #35
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    Slow-Fox postete
    Schon gesehen, auf der Plagiatsliste taucht 27mal Bohlen auf... Macht der auch noch irgendwas selbst?
    Ja, klauen.

  7. #36
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    @ musicola

    Ja, die Liste ist interessant. Einige Sachen sind einem tatsächlich neu (z.B. Blue mit "U Make Me Wanna" und Dandy Warhols mit "Bohemian Like You"), bei anderen fühlt man sich in seiner bisherigen Sichtweise bestätigt. Dein Beispiel mit Bruce & Bongo sowie Falco war mir schon vorher aufgefallen, besonders frappierend fand ich aber schon immer die Ähnlichkeit von Village People's "YMCA" und David Hasselhoffs "Crazy For You". Die beiden (im Übrigen grässlichen) Lieder konnte ich zu Kinderzeiten nie auseinander halten...

  8. #37
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    @ ihkawimsns

    ja, ich erinnere mich, als ich "crazy For You" damals zum ersten Mal bei "Wetten dass" hörte. Ich hab da schon gedacht, mensch das hört sich an wie Village People!

    Aber der Amadeus/Geil Vergleich war mir bis heute nie aufgefallen!

  9. #38
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Der Witz bei mir war ja damals: Ich kannte zuerst die Version von David Hasselhoff und hatte deswegen noch Jahre gedacht, Village People hätten das nachgemacht...

  10. #39
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Bem: Wo wir einmal beim Thema sind:
    looking for freedom ist auch von David Hasselhoff geklaut. Mir gefällt das Original von Marc Seaberg wesentlich besser.

  11. #40
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Das wird wahrscheinlich wirklich Zufall sein, denn unterschiedlicher können Musikstile bald nicht sein, aber als ich die Instrumental-Zwischenspiele von "Walk Of Life" (Dire Straits) zum ersten Mal hörte, kam mir "Take Me Don't Break Me" von Arabesque wieder ins Gedächtnis...

    Bei einigen Passagen der Maxi-Version (Salieri Version) von "Rock Me Amadeus" erinnern die Drums ein wenig an "We Will Rock You"...

    Dann hätte ich noch "Dolce Vita" von Kristian Conde (1986), ich kenne das jetzt nur im Zusammenhang mit "Max Mix 4", habe es "allein" noch nicht gehört. Ein paar Takte erinnern an den Anfang des bekannteren gleichnamigen Titels von Ryan Paris.