Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 112

Diskussionsthread - Neue 80er-SAMPLER

Erstellt von musicola, 05.09.2005, 17:00 Uhr · 111 Antworten · 14.475 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von MaxiMan

    Registriert seit
    02.04.2002
    Beiträge
    839

    12" / 80s / Pop

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Die obligatorische Frage:
    wer hat sich den Sampler zugelegt, und kann etwas zu dessen Klangqualität aussagen? Speziell interessiert mich hier natürlich Track 10 auf CD1!
    Gruß
    musicola
    Seit letzter Woche steht der Sampler bei mir. Durchgehört habe ich die 3er-Box komplett, allerdings noch nicht unter Kopfhörer. Einschätzung bis dahin:

    Nik Kershaw läuft 5:59, fängt an wie erwartet (Intro der Single, dann gleich ein neuer Instrumentalteil, bei 0:49 fängt Nik an zu singen. Kennzeichnend für den Song ist dieses ständige Zungengeschnalze. Songende ist ein normales Ausblenden.

    Falsche Angaben beziehen sich u.a. auf Yazoo (knappe 4 min.), Bronski Beat (die 5 min. Version) und auch Steve Miller (Single Version) . Definitiv von Vinyl ist Special AKA, das knistert am Anfang dermaßen, dass es selbst mir auffiel, als ich (zwar mit aufgedrehtem Volumeregler) im Nachbarzimmer stand.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Diskussionsthread - Neue 80er-SAMPLER

    Olvenstedt hat eine Fräge
    Mich würde interessieren, ob es sich um die "Ur-Maxi" handelt oder um die Nachfolgeversion von Simon Boswell.
    Der Mix von Simon Boswell spielt auf der im Eingangspost genannten CD "retro:active". Diese CD steht bei mir im Nordflügel, das Mastering ist liebevoll (nicht zu laut), es knistert kaum was, der Sound ist durchweg sauber. Die Kanadier haben sich wirklich Mühe gegeben, eine Kopie lohnt also . Würde auch die anderen Ausgaben kaufen, wenn ich sie nicht schon hätte.

    Gruß
    Christoph

  4. #33
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Diskussionsthread - Neue 80er-SAMPLER

    Zitat Zitat von MaxiMan Beitrag anzeigen
    Seit letzter Woche steht der Sampler bei mir. Durchgehört habe ich die 3er-Box komplett, allerdings noch nicht unter Kopfhörer. Einschätzung bis dahin:

    Nik Kershaw läuft 5:59, fängt an wie erwartet (Intro der Single, dann gleich ein neuer Instrumentalteil, bei 0:49 fängt Nik an zu singen. Kennzeichnend für den Song ist dieses ständige Zungengeschnalze. Songende ist ein normales Ausblenden.
    Gib ma bitte laut, wenn Du die Version mit Kopfhörer angehört hast!


    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Der Mix von Simon Boswell spielt auf der im Eingangspost genannten CD "retro:active".
    Der Boswell-Mix von Wouldn't It Be Good spielt auf der retro:active, aktuell geht's aber um I Won't Let The Sun Go Down On Me!


  5. #34
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Diskussionsthread - Neue 80er-SAMPLER

    Ähm, bei mir offensichtlich nicht

  6. #35
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Diskussionsthread - Neue 80er-SAMPLER

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Ähm, bei mir offensichtlich nicht
    Locker bleiben!

    Ist erst wenige Tage her, da hab ich was in 'nem Thread von Dir versemmelt!


  7. #36
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316

    AW: Diskussionsthread - Neue 80er-SAMPLER

    Seit Ende Mai gibt es den CD-Sampler "Disco Deutschland Disco", Marina Records, Hamburg, auf dem Markt.

    Leider konnte ich in Hamburg diesen CD-Sampler noch nicht selbst anhören, nur mal eine Soundprobe aus einer Musikdatenbank bei Karstadt, WOM. Und die Soundprobe und die Kopfhörer sind für mich nicht aussagekräftig.

    Hat jemand den CD-Sampler sich schon zugelegt. Auch wenn die Musik die Jahre 1975 bis 1980 umfasst, evtl. ist das ein Thema hier für den Thread.

    Mir geht es in erster Linie darum zu wissen, ob der 1976er Titel "Treat Me Like A Woman" von Jackie Carter von Vinyl gezogen wurde oder aber vom Masterband entnommen wurde.

    Gruss, Heiko

  8. #37
    Benutzerbild von MaxiMan

    Registriert seit
    02.04.2002
    Beiträge
    839

    I Won't Let The Sun Go Down On Me

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Gib ma bitte laut, wenn Du die Version mit Kopfhörer angehört hast!
    Das kann noch etwas dauern. Vielleicht hilft Dir bis dahin die 320er-Hörprobe des Songs.

    http://rapidshare.com/files/39207299...rshaw.mp3.html

  9. #38
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: I Won't Let The Sun Go Down On Me

    Zitat Zitat von MaxiMan Beitrag anzeigen
    Das kann noch etwas dauern. Vielleicht hilft Dir bis dahin die 320er-Hörprobe des Songs.

    Hilft sehr. Vielen Dank!

  10. #39
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773

    AW: Diskussionsthread - Neue 80er-SAMPLER

    Was den Simon Boswell Remix von "I Won't Let The Sun Go Down On Me" auf der retro:active 4 angeht, muss ich doch wieder ein wenig stänkern.

    Er ist meiner Meinung nach - wie alle Tracks auf den retro:active-Compilations - unnötigerweise stark dynamik-komprimiert. Darüberhinaus fehlt aber auch am Ende noch ein Stück.

    Laut Label (B-Seite der "Human Racing"-Maxi) soll der Track 7:50 laufen; in Wirklichkeit läuft er etwa 7:38. Auf der retro:active-Compilation ist aber bereits nach 7:20 Schluss.

    Viele Grüße.

    synth66.

  11. #40
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Diskussionsthread - Neue 80er-SAMPLER

    Zitat Zitat von synth66 Beitrag anzeigen
    Was den Simon Boswell Remix von "I Won't Let The Sun Go Down On Me" auf der retro:active 4 angeht, muss ich doch wieder ein wenig stänkern.
    Streiche: I Won't Let The Sun Go Down On Me

    Setze: Wouldn't It Be Good


Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue 80er-SAMPLER
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1257
    Letzter Beitrag: Heute, 06:07
  2. Must have - 80er Sampler
    Von prescott im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 19:10
  3. 80er-maxi-sampler
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.2002, 00:49
  4. Vhs Videoclip Sampler der 80er?
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2002, 19:15