Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Divine-Songs im Stil seiner späteren Hits

Erstellt von Veja, 19.04.2006, 21:33 Uhr · 10 Antworten · 1.753 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Von Divine gefallen mir seine späten Hits "I'm so beautiful" und "You think you're a man" musikalisch am Besten, während ich mit Sachen wie "Shake it up" oder "Love reaction" nicht so viel anfangen kann. Daher meine Frage:
    Gibt es noch mehr Songs von ihm in diesem Stil (von den späten Sachen kenne ich auch noch "Walk like a man", das finde ich allerdings ein bisschen lahm)?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Am besten gefallen mir die Filme aus den späten 60's und 70's von Divine.Das ist echt abgefahrener stuff.

  4. #3
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Die ersten Divine-Songs wurden noch von Bobby "O" produziert. Danach hatte das SAW-Team wieder die Finger dazwischen.
    Es scheint so, als ob dir die Stock-Aitken-Waterman-Produktionen besser gefallen.

    Kompetentere Auskünfte darüber kann dir bestimmt bamalama geben.

  5. #4
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394
    Off Topic: Jimmy Sommerville ist Divine Fan

  6. #5
    Benutzerbild von disgrace

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    120
    "You think you're a man" und "I'm so beautiful" waren die leider die einzigen SAW-Produktionen für DIVINE. Nach "Shoot Your Shot" sind dies auch meine Lieblingslieder.

    Ich kenne auch noch die Singles "Hard Magic" und "Twistin' the night away", die sind meiner Meinung nach nicht wirklich gut und hören sich auch nicht nach den o.g. Songs an.

  7. #6
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    wenn dir walk like a man schon nicht mehr gefällt (für mich in einem atemzug mit you think you´re a man und i´m so beautiful zu nennen), dann wirst du an DIVINE wahrscheinlich keine weitere freude haben.
    neben deinen beiden lieblingsliedern gibt es noch 2 weitere songs aus der STOCK / AITKEN / WATERMAN-phase: die jeweiligen B-SEITEN (und so klingen sie auch!) give it up und show me around!

    vielleicht hörst du einfach mal in sämtliche seiner lieder rein, DIVINEs musikalisches schaffen ist ja nun einigermassen überschaubar:

    native love (step by step) (82) (SINGLE)
    shoot your shot (82) (SINGLE)
    kick your butt (82)
    jungle jezebel (82)
    alphabet rap (82)
    psychedelic shack (82)
    shake it up (83) (SINGLE)
    love reaction (83) (SINGLE)
    t-shirts and tight blue jeans (84) (SINGLE)
    you think you´re a man (84) (SINGLE)
    give it up (84)
    i´m so beautiful (84) (SINGLE)
    show me around (84)
    divine madness (84) (SINGLE)
    walk like a man (85) (SINGLE)
    twistin´ the night away (85) (SINGLE)
    a divine good time (85)
    you think you´re a...medley (85) (SINGLE)
    hard magic (85) (SINGLE)
    little baby (87) (SINGLE)
    hey you! (87) (SINGLE)
    shout it out (89, recorded 83) (SINGLE)

    diverse SOUNDTRACK-beiträge wie born to be cheap, gang bang (beide 79) lasse ich mal aussen vor.


  8. #7
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    Ist DIVINE in der Zeit zwischen Ende 1982 und 1987 in irgendeiner deutschen Musiksendung aufgetreten?

    "ZDF-Disco" und "ARD-Musikladen" trat er nicht auf. Aber evtl. in irgendeiner Sendung, die einen Musikbeitrag präsentierte wie "ZDF-Drehscheibe" oder "Tele-Illustrierte" oder aber irgendwo in den 80er Jahren auf einem Sender im 3. Programm "Formel Eins".

    Zumal Divine ja 1983 mit "Shoot Your Shot" und "Shake It Up" zwei Top 40 Hits hatte "Shoot..." davon Top 15 bei uns. Das war doch schon eine Garantie diese Dame irgendwo im bundesdeutschen TV-Alltag zu präsentieren.

  9. #8
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    ZDF-Disco postete
    Aber evtl. in irgendeiner Sendung, die einen Musikbeitrag präsentierte wie "ZDF-Drehscheibe" (...).
    Das müsste dann schon eine sehr stabile Drehscheibe gewesen sein...

  10. #9
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Ich kann mich nur daran erinnern, das Video zu "Walk like a man" bei Formel Eins gesehen zu haben. Aber im Formel Eins Studio war er damals nicht.

    Übrigens habe ich mir danach die dazu passende Drehscheibe im 7"-Format gekauft; wenn wir schonmal beim Thema sind.

  11. #10
    Benutzerbild von DejaVu

    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    6
    Ich bin mir ziemlich sicher, daß er im April 83 einen Studioauftritt bei Formel Eins hatte und zwar mit Shake it up.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kinderfotos von späteren -Best-of-80s-Usern-
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 12:45
  2. Kinderfotos von späteren 80er Stars
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 21:31
  3. Songs im Stil von "O.K."
    Von Ruedili im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 22:20
  4. DIVINE
    Von DANNIIfan im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 18:04
  5. Eigene Songs im NDW Stil
    Von DOSORDIE im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 23:00