Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Do they know it's Christmas

Erstellt von cater78, 12.11.2001, 02:05 Uhr · 11 Antworten · 1.615 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    "Do they know it's Christmas" haben 1985 ja ganz viele Leute zusammengesungen, nämlich

    Bananarama
    Bob Geldof
    Culture Club
    David Bowie
    Duran Duran
    Eurythmics
    Frankie Goes to Hollywood
    Heaven 17
    Human League
    Kool and the Gang
    Midge Ure
    Paul McCartney
    Paul Young
    Phil Collins
    Spandau Ballet
    Status Quo
    Sting
    The Style Council
    U2
    Wham!

    Aber die Einzelparts werden von lediglich 5 Leuten übernommen, nämlich Paul Young, Boy George, George Michael, Simon Le Bon und Bono.

    Bob Geldof hat das Lied ja geschrieben, Trevor Horn war der Produzent und Midge Ure der Co-Produzent.

    Haben die anderen wirklich alle den Refrain mitgegröhlt? Weiß das jemand oder hat jemand mal Aufnahmen zu dem Song oder einen Video-Clip gesehn?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    Das Video lief heute in der MTV Sendung BEST OF 20 YEARS (1984).
    Ich hab nicht so genau drauf geachtet, aber Phil Collins hat getrommelt, gesungen hat mit Sicherheit auch Tony Hadley von Spandau Ballet.

  4. #3
    Benutzerbild von Emrys

    Registriert seit
    31.08.2002
    Beiträge
    29
    Nicht zu vergessen, dass nach dem 1. Refrain Sting einen Solo-Einschub hat:
    "Here's to you..."

  5. #4
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Hi,

    ich habs auf Video...ja, alle, bis auf die Mitglieder der Bands, die "nur" Instrumente spielen und auch in den Bands nicht singen, haben den Refrain mitgesungen.

    Oh Mann....habe damals im Urlaub die gesamte Stube der Pension blockiert, weil wir das Konzert die volle Zeit geguckt haben :-)))))))))

  6. #5
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Heieiei! Dass jemand so kurz vor Weihnachten diesen Thread nochmal nach oben schiebt!!! Sehr aufschlussreich ist auch die Maxi zum Lied. Da sind nämlich alle Musiker abgebildet, die mitgemacht haben, sogar mit Namen. Und am Ende der Maxi-Version gibts massenweise Widmungen von einzelnen Musikern.

  7. #6
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394
    Die 2.ausgabe von 1989 von S.A.W war
    dagegen total daneben

  8. #7
    Benutzerbild von Holger1981

    Registriert seit
    02.11.2002
    Beiträge
    25
    Castor Troy postete
    Die 2.ausgabe von 1989 von S.A.W war
    dagegen total daneben
    es gibt nun wirklich schlimmeres!

  9. #8
    Benutzerbild von gently69

    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    572
    cater78 postete
    Aber die Einzelparts werden von lediglich 5 Leuten übernommen, nämlich Paul Young, Boy George, George Michael, Simon Le Bon und Bono.
    So ganz stimmt das nicht. Auch Tony Hadley von Spandau Ballet singt einen Solopart.

  10. #9
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Warum wird dieser Song eigentlich nicht mal neu aufgelegt, oder habe ich da was verpasst? "Last Christmas" von Wham kann man doch auch jedes Jahr vor Weihnachten kaufen.

    Ich würde auch gerne mal ein Lied schreiben, welches es jedes Jahr wieder in die Charts schafft!!!

  11. #10
    Benutzerbild von Bono

    Registriert seit
    12.11.2002
    Beiträge
    5
    Habe mir am Wochenende nochmal das ganze Live Aid Konzert angesehen. Einfach nur g... - Am besten ist die Version von "do they know it`s Christmas". Mitten im Sommer, irgendwie schon lustig, aber traumhafte Erinnerungen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wham - Last Christmas
    Von dj.forklift im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 17:40
  2. Wham - Last Christmas
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 16:05
  3. "Last Christmas" (Panfötenversion)
    Von Chemnitzer im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 16:03
  4. 6x Christmas Songs
    Von Karl im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2003, 23:46
  5. WHAM! - Last Christmas
    Von Chemnitzer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2003, 20:53