Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Dollar "Shooting Star"

Erstellt von Alyosha, 18.01.2004, 00:10 Uhr · 24 Antworten · 2.007 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    kennt jemand den wunderschönen Song "Shooting Star" von Dollar (ein Duo aus England - 1978)

    sie sind Anfang 1979 mit dem Song auch im "Musikladen" aufgetreten


    kann mir jemand sagen ob das Lied in Deutschland bekannt war ? - in England war's jedenfalls ein Top Hit !

    http://www.dollarsite.co.uk/dvdint.html

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Ja, hier war's auch recht bekannt, eben 1979. Chartposition kann dir bestimmt jemand anders nennen. Das Lied ist wirklich gut, dieser charakteristische Rhythmus wird mir nicht mehr aus dem Kopf gehen. Damdam dadam dadadadadam...

  4. #3
    Benutzerbild von Topas12

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    430
    von denen gibts sogar eine CD, kann denen aber nichts abgewinnen dachte immer, die wären aus Holland gewesen

    Topas12

  5. #4
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    yeaaah - was diesen Song ausmacht ist eben der ungewöhnliche Rhythmus, dann die Elektronik-Sounds, und natürlich die Stimmen !
    Der Sänger hat eine total gute Stimme ...

    ich habe neulich noch ein Dollar Plattencover von 1982 gesehen, da sahen sie ganz anders aus als vorher, eben mit grellen Farben, Gel-gestylten Haaren und Stirnbändern und so


    anscheinend war der Sänger nachher bei Bucks Fizz ....

  6. #5
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Shooting Star täte auch in diesen Thread mit den "Schwellenliedern" zwischen den 70-ern und 80-ern passen.

    Ich habe noch ein paar Lieder mehr von Dollar, "Mirror Mirror" gefällt mir auch noch ganz gut, das ist schon wieder eindeutig 80-er. Aber Shooting Star ist schon was Besonderes, Einmaliges.

  7. #6
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811
    Hallo Zusammen !
    Sind das die "DOLLAR", die auch die Songs:

    It`s Nature`s Way
    und
    Oh L`Amour

    gesungen haben ?

    gruß Link

  8. #7
    Benutzerbild von Kaylab

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    355
    Dollar waren 1979 mit den Song "Shooting Star" in den deutschen Charts bis auf Platz 35 gekommen http://www.charts-surfer.de/cgi-bin/musiksearch.cgi

    Kaylab

  9. #8
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    DOLLAR war nicht nur irgendein DUO, von denen es "sogar eine CD gab", sondern ein recht bekanntes projekt, dass zwischen 1978 und 1988 eine ganze menge hits in england hatte, viele davon waren sogar in den TOP 10. das DUO bestand aus THEREZA BAZAR und DAVID VAN DAY. beide interpreten veröffentlichten ab 1985 auch solo-platten, die jedoch weitaus weniger erfolgreich waren. das DUO veröffentlichte 3 regulare alben, viele ihrer songs wurde von beiden höchstpersönlich komponiert. inzwischen erscheinen regelmässig "BEST OF"-CDs, leider finden sich auf den meisten billig gemachte neuaufnahmen.

    http://www.dollarsite.co.uk/

  10. #9
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    aha - Platz 35 ....


    ja Link, das sind die - ich kenne diese beiden songs zwar nicht aber ich habe grade auf der Dollar Site bei discography nachgeschaut -

    ich habe Dollar in der Musikladen Wiederholung gesehen - Sendung von Anfang 1979 - und das Lied "Shooting Star" kam einfach super !! hab ich mir dann die Original-Single von damals gekauft ....

    ich finde David Van Day sieht irgendwie witzig aus ... ich mag es wenn Sänger/-innen eine markante Stimme haben !
    und wie gesagt, der ungewöhnliche Rhythmus bei Shooting Star .... finde ich auf seltsame Art REIZEND ...
    und auch die Elektronik-Effekte ....

    auf der Dollar-site gibt's noch jede Menge lustige Bilder von ihnen









  11. #10
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    mich hat DAVID VAN DAY immer an ein mitglied von BUCKS FIZZ erinnert. seltsamerweise gibt´s auch eine gemeinsame "BEST OF"-cd:

    DOLLAR kamen 2003 wieder in die schlagzeilen, da sie an der show reborn in the u.s.a. teilnahmen. in dieser in england ausgestrahlten show tourten einige "abgehalfterte" stars durch die U.S.A., und wurden nach dem DSDS-prinzip rausgewählt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Star Mix 84
    Von Werner im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2014, 14:00
  2. Refrain "Dollar, million dollar"
    Von fma24h im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 23:30
  3. 80000 Dollar für eine Datei - RIAA tillt ab
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 15:58
  4. Five Star
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 20:22
  5. Secret Star !
    Von 80love im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.03.2003, 19:07