Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 238

Duran Duran

Erstellt von PASST, 19.01.2002, 11:52 Uhr · 237 Antworten · 23.087 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von PASST

    Registriert seit
    14.01.2002
    Beiträge
    124

    Duran Duran

    Duran Duran: Comeback in Ursprungsbesetzung



    London (rpo). In den 80er Jahren gehören sie zur Spitze des internationalen Pop. Und dahin wollen sie jetzt auch wieder zurück: Die Popgruppe Duran Duran plant nach 16 Jahren Pause in Ursprungsbesetzung ihr Comeback.

    Seit sechs Monaten sind die fünf Musiker Simon Le Bon, Nick Rhodes, John, Roger und Andy Taylor schon im Studio und nehmen eifrig neue Songs auf, wie die Zeitung "Daily Star" am Freitag berichtete. Sie seien sich sicher, dass ihr neues Album - das Ende des Jahres erscheinen soll - ein Erfolg werde. "Es ist alles wahnsinnig aufregend für uns. Wir haben das Gefühl, dass jetzt die richtige Zeit für eine neue Platte ist", sagte Schlagzeuger Roger Taylor.

    Nach ihren Erfolgen etwa mit "Hungry Like A Wolf", "Save A Prayer", "Rio" oder "A View To Kill" war die Gruppe zum Teil auseinander gebrochen. Einige Bandmitglieder hatten unter dem Namen Duran Duran weiter Musik gemacht, andere kümmerten sich um eigene Band-Projekte und ihre Solo- Karrieren.


    Ich freu mich schon ,,,

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    Ich nicht!
    Das gibt hundertpro so nen Flop wie bei Soft Cell. Wenn ich einer von DD wäre, würde ich mich in den Vorruhestand begeben und mich auf meinen Lorbeeren ausruhen, nicht meinen halbwegs guten Ruf zerstören.
    Ne geile Sache wärs, wenn Tears for fears wiederkommen würden (hab da auch schon Gerüchte gehört, genauso bei Talk Talk), aber wenn die Platte so katastrophal wird wie Roland Orzabal´s Solo-Album (wirklich übelst), dann können ses auch bleiben lassen (Stichwort Rufzerstörung)!
    Irvine

  4. #3
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... also ich denke ähnlich wie irvine. bei der letzten SCheibe von Duran Duran, sagte man schon, das wäre überhaupt das comeback der 80s. Vielleicht erinnert sich noch jemand an den 80s Newsletter aus dieser Zeit. naja, aber diese angeblich Comebackscheibe von seinerzeit, war eher peinlich!

    Die einzigste Band, welche in letzter zeit ein gute Comebackscheibe brachte, war NEW ORDER. Aber was heißt hier schon comeback, auch nach dieser SCheibe kräht kein Hahn mehr und das ist solange noch nicht her!

    Das Gerücht von tears for Fears kam mir auch zu Ohren, aber die zeiten sind vorbei, ich kann mir nicht vorstellen, dass diese SCheibe was wird.

    Bei Talk talk könnte ich mir das schon eher vorstellen, die haben eiegntlich schon immer gemacht was ihnen gefällt und waren auch etwas Experementierfreudig ... auf so eine SCheibe wäre ich gespannt.

  5. #4
    Benutzerbild von Michi

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    288
    Ich finde, die sollten besser Arcadia wieder aufleben lassen (War ein weniger kommerziell ausgerichtetes Projekt von DD).

  6. #5
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    A-ha war im Jahr 2000 wohl das Comeback schlechthin!!!

  7. #6
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    @cater78
    Und auch das einzig wirklich erfolgreiche, ich meine kommerziell. MinorEarth/Major Sky war sogar das meist verkaufte Album 2000 und das nenn ich n Comeback! Das qualitativ hochwertigste Comeback ist aber, da schließ ich mich Heiko an, das von New Order. Klasse Platte, haben zwar diee Musik nicht neu erfunden aber immerhin n geiles Scheibchen und eins ihrer Besten!

  8. #7
    Benutzerbild von Captain Retro

    Registriert seit
    07.11.2001
    Beiträge
    89
    @Irvine:
    Wieso hast du eigentlich was am Comeback von Soft Cell rumzumäkeln? Mehr Details! Ne neue Platte gibt's ja bisher noch nicht und ich (und auch alle, die mit mir in Köln dabei waren) fand das Konzert einfach göttlich!!!

  9. #8
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    @Captain Retro
    Aus dem Grund, daß ich (ich meine Eins live wärs gewesen) Ausschnitte aus einem Konzert von besagten Herren gehört hab. Was ich da zu hören bekam, waren die Hits von gestern (Tainted Love, Bedsitter, ...), nur halt mit nem unerträglichen utz-utz-utz-utz-techo-beat und sonstigem Schnickes und Firlefanz unterlegt. Das könnte mir auch jede RTL2-Popstars-Combo bieten.
    Damit wir uns nicht falsch verstehen: ich schätze Soft Cell sehr, vor allem als The Cure oder allgemein als Dark-Wave-Fan, und manche ihrer alten Lieder gehören auch zu meine absoluten Favoriten. Nur kann ich es nicht verstehen, warum sie es nochmal draufankommen lassen müssen, mit der Gefahr ihren Ruf zu verlieren, wenn sie doch eh wissen, daß es nur noch dazu reicht, das alte "Zeug" wieder neu aufzulegen. Es kann ja sein, daß Ihr in Köln ganz andere Soft Cell zu sehen und hören bekamt; ich jedenfalls kann zu dem, was ich mitbekommen hab nur sagen: Daumen runter.

  10. #9
    Benutzerbild von
    @Irvine
    "glücklicherweise" ist der gesamte Text den ich getippt hatte ins Strg+C-Nirvana, denn ich möchte hier ja niemanden beleidigen.

    Ich möchte es jetzt also sehr euphemistisch ausdrücken:

    Du warst 1983 noch gar nicht auf der Welt und willst uns erzählen ob DD gut ist oder war ?

    Du warst nicht auf dem Soft Cell Konzert und behauptest aber dennoch das es schlecht war ?

    Hast du paranormale Fähigkeiten ???


    Ich war 1983 14 Jahre alt und auch auf dem Soft Cell Konzert und kann somit als Messergebnis vorweisen, dass keine deiner Vermutungen zutrifft.

    Wer außer Nik Kershaw hat den jemals ähnlich gute Musik gemacht.
    (ich meine jetzt nicht das subjektive Befinden, sondern die objektive Einmaligkeit einer Komposition).

  11. #10
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    @ fan of 83
    Und weiter geht´s... *hüpf* *froi*
    Fan Of 83 postete
    [i]

    Du warst 1983 noch gar nicht auf der Welt und willst uns erzählen ob DD gut ist oder war ?
    War ich doch und will ich und mir grauts ehrlich gesagt vor nem Comeback! Mir kann keiner die Schuld geben wenn´s letztendlich ein Flop wird!

    Du warst nicht auf dem Soft Cell Konzert und behauptest aber dennoch das es schlecht war ?
    Ich war nicht uffm Konzert, hab´s aber im Radio gehört und dank heutiger, moderner Funk-und/oder-Datenübertragung ist es auch möglich, das Konzert halbwegs ordentlich zu übertragen, also kann dieses utz-utz-utz-wumm-wumm-wumm-tralari-tralara nicht durch eventuelle Störungen oder Knackser oder Aussetzer bei der Übertragung zu stande gekommen sein. Und wenn ich vor Ort gewesen wäre, hätte es mir 100pro auch nicht gefallen!

    Hast du paranormale Fähigkeiten ???
    Nein, nur n Radio und Sinn für musikalische Qualität....

    Ich war 1983 14 Jahre alt und auch auf dem Soft Cell Konzert und kann somit als Messergebnis vorweisen, dass keine deiner Vermutungen zutrifft.
    Denkst Du....

    Wer außer Nik Kershaw hat den jemals ähnlich gute Musik gemacht.
    (ich meine jetzt nicht das subjektive Befinden, sondern die objektive Einmaligkeit einer Komposition).
    In dem ganzen Thread dreht es sich schon um die objektive musikalische Komponente und nicht um das "Lebensgefühl", das die 80s-Kids damals hatten, als sie zum ersten mal DD hörten.... huuuuh. Ginge es nur ums subjektive, könnten DD mit ihrem Comeback einpacken, denn die paar 80s-Kids, die auch wirklich noch was mit DD verbinden und sich die Scheibe deswegen kaufen, machen auch noch keinen Sommer. Und eine direkte Antwort auf deine Frage und dabei eine ganz naheliegende: DEPECHE MODE!

Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Duran Duran endlich auf Deutschland-Tour!!!
    Von darkmavis im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 15:52
  2. DURAN DURAN - Konzertfotos aus den 80ern und 90ern gesucht
    Von Kirsty im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 17:36
  3. tears for fears und duran duran sind wieder da
    Von 00dan im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 20:13
  4. GELÖST!!! zum verwechseln ähnlich ( Duran Duran )
    Von M.Jass im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 23:24
  5. Duran Duran - LIVE 3.Oktober in Berlin - die Originalbesetzung
    Von darkmavis im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 16:47