Seite 13 von 24 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 238

Duran Duran

Erstellt von PASST, 19.01.2002, 11:52 Uhr · 237 Antworten · 23.140 Aufrufe

  1. #121
    Benutzerbild von Arcadia

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    517
    Also, ich hab gerade eben noch mal nachgeschaut, und Kai Böcking sagte tatsächlich was von 16 Minuten.
    Aber die längste Version, die von "The Reflex" existiert und von der ich weiß, ist eben diese 6.35 Version. Diese befindet sich zum Beispiel auch auf den "Mix-Alben" "Strange Behaviour" und "Essential".
    Es existiert wohl noch der "Duran Megamix" mit einer Laufzeit von ca. 12 Minuten, aber auf diesem ist "The Reflex" noch nicht einmal vorhanden.
    Da wird sich Herr Böcking wohl eher vertan haben.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Benutzerbild von Arcadia

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    517
    Eine Version hatte ich noch vergessen und zwar "The Reflex (Different Version)". Diese ist aber auch nicht so lang und zudem eine Reggae Version.

    Auf dieser Seite findet man einen kleinen Überblick darüber, was Duran Duran neben den offiziellen Alben noch herausgebracht haben (schon etwas veraltet, aber es geht ja auch um einen früheren Song):

    http://www.lizardkingduran.com

  4. #123
    Benutzerbild von Arcadia

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    517
    Nachdem mir das ganze jetzt keine Ruhe gelassen hat, bin ich noch mal auf Suche gegangen.
    Es gibt tatsächlich noch zwei weitere Mixe. Einmal "The reflex (reflexion mix)" mit einer Laufzeit von 6:45 und "The reflex (come as you are mix)". Bei letzterem konnte ich keine Laufzeit herausfinden, aber da er erst zur Jahrtausendwende herauskam, wird er es wohl nicht gewesen sein. (und wieder wird man an Sachen erinnert, die man selber noch nicht besitzt! )

    Ich habe aber noch einen schönen Link entdeckt, auf dem sämtliche Remixe aufgelistet sind. http://www.duranduran.no/misc.html

  5. #124
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    Danke für die Links, Arcadia.

    Ich hab erstmal ne kurze Email an Kabel 1 rausgelassen, mal sehen ob was zurück kommt.

    Irgenwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der Kai B. dass verwechselt hat, denn wenn er den Mix kennt und noch gut findet, müsste er doch wissen ob es 6 oder 16 Minuten sind?!

  6. #125
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Vielleicht ist es ja auch ein Bootlegmix. Manche solcher Fanmixe (ich spreche da aus Erfahrung bei Depeche Mode) hängen Originalmixe zum Teil um Längen ab.

  7. #126
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    Könntest du da einige solcher Mixe empfehlen, sei es DM oder oder auch anderes?

  8. #127
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Bei den Depeche Mode-Mixen sind die von Beyond, den ich auch persönlich kenne, eigentlich durch die Bank weg zu empfehlen. Sein "Fusion One" ist beispielsweise eine Collage aus lauter DM-Sounds, sehr faszinierend!

  9. #128
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    Danke, klingt nicht schlecht, solche Sachen habens manchmal wirklich in sich.

  10. #129
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    [b]frasier postete[/b

    Irgenwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der Kai B. dass verwechselt hat, denn wenn er den Mix kennt und noch gut findet, müsste er doch wissen ob es 6 oder 16 Minuten sind?!
    Ich denke, wenn hier in diesem Falle einer Bescheid weiß, dann ist es Arcadia.
    Glaub uns, der Kai hat sich hier vertan, soviel Ahnung haben die bei Formel Eins auch nicht, ich denke hier im Forum gibts da ganz andere.

  11. #130
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Dafür, dass er keine Ahnung hat, spricht, dass er über Roy Orbison sagte, dass dieser den erneuten Chartserfolg mit "Pretty Woman" durch den gleichnamigen Film (1990) "leider nur um wenige Jahre überlebte". Roy Orbison starb am 06. Dezember 1988.

Ähnliche Themen

  1. Duran Duran endlich auf Deutschland-Tour!!!
    Von darkmavis im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 15:52
  2. DURAN DURAN - Konzertfotos aus den 80ern und 90ern gesucht
    Von Kirsty im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 17:36
  3. tears for fears und duran duran sind wieder da
    Von 00dan im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 20:13
  4. GELÖST!!! zum verwechseln ähnlich ( Duran Duran )
    Von M.Jass im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 23:24
  5. Duran Duran - LIVE 3.Oktober in Berlin - die Originalbesetzung
    Von darkmavis im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 16:47