Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 238

Duran Duran

Erstellt von PASST, 19.01.2002, 11:52 Uhr · 237 Antworten · 23.099 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von
    @irvine

    hab ich mich verrechnet, du warst 1983 noch Null (ne Null hab ich nicht geschrieben), aber auf der Welt.

    Meinst du mit DD Dagobert Duck ?
    Das würde einiges erklären.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von
    @Fan of 83
    @ Irvine

    Hallo ihr beiden,

    vielleicht könnt ihr beide mal erklären was die "objektive Einmaligkeit einer Komposition" ist. Meint Ihr damit eine nie-vorher-da-gewesene Notensequenz? Ansonsten erzeugt jede Musik beim Hörer einen subjektiven Eindruck. Musik sollte nicht wissenschaftlich-objektiv "gemessen" werden, sondern einen persönlichen Musikgeschmack treffen. Wem es nicht gefällt, der soll was anderes hören. Ich kenne auch einige Songs von Nik Kershaw, die musikalisch ziemlich mies sind, aber es gibt eben auch gute. Und so ist das bei den meisten Musikern (wenn es denn echte sind...). Und das Alter hilft einem beim Einschätzen einer musikalischen Qualität auch nicht weiter...

    Ansonsten freue ich mich auf jedes wirkliche Comeback von meinen 80er Lieblingsgruppen, auch wenn's nicht mehr wirklich nach 80er Musik klingt.
    Es ist auf jeden Fall besser als die blöde Produzenten-08/15-Musik, mit der
    man in Radio und Fernsehen immer gefoltert wird.

    Gruss Matthias

  4. #13
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    @fan of 83
    Nää, Donald. Oder Daisy...? Oder Daniel Düsentrieb.....
    Und Ende 83 hatte ich schon 25 Tage uffm Buckel!

    Ich denke, wir kommen hier zu keiner Lösung, aber zum Kompromiß:
    DU findest Duran Duran gut und verbindest was mit denen, ICH verbinde nichts mit denen und könnte Dir nach meinem Geschmack ca. 1374 bessere Bands nennen!

    @Matthias
    Ganz meine Meinung! Nur: Das Alter bringt halt Verbindungen zur Musik mit sich!
    Gruß Irvine

  5. #14
    Benutzerbild von Captain Retro

    Registriert seit
    07.11.2001
    Beiträge
    89
    @Irvine & Fan Of 83:
    Bevor ihr euch hier noch zerfleischt, ein kleiner Vermittlungsversuch von mir!
    Irvine meinte bestimmt einen der neuen Soft Cell-Songs, die sie auch gespielt haben (3 Stück wenn ich mich richtig erinnere). Die waren allesamt eher "technoid". Finde ich auch nicht tragisch wenn ich mich in die Lage von Dave Ball und Marc Almond hineinversetze. Welcher Künstler hat schon Bock, ewig den gleichen Kram zu machen. Natürlich wäre mir ein neues Soft Cell-Album im 80er-Stil auch lieber!!! (haben Human League letztes Jahr fast geschafft). Die alten Kracher klangen aber so 80ies-like wie man es sich nur wünschen kann. War das schön!!!!!!!

  6. #15
    Benutzerbild von Nicole

    Registriert seit
    16.10.2001
    Beiträge
    94
    Ich verbinde auch einiges mit Duran Duran, weil ich von 1983 bis 1989 ein ziemlich großer Fan war. Freue mich jedenfalls auf ein Comeback!!! Es muß einem ja nicht alles gefallen, was die Leute solo so machten, Arcadia gefiel mir nicht soooo arg, aber auch PowerStation hat einen nicht vom Hocker gehauen. Andy Taylor's Solo-LP hatte da schon eher was.
    Sich wegen persönlicher Vorlieben und Geburtsjahre wie Fan of 83 und Irvine hier zu streiten ist aber echt nicht der Sinn dieses Forums, Leute!

    Über Geschmack läßt sich nicht streiten!!!

    In diesem Sinne:

  7. #16
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Hallo,

    Als Teenie war ich echt eine Duran Duran Fan! Wisst ihr vielleicht, was aus denen geworden ist?

    Ob die noch leben, oder was sie überhaupt machen?

    Danke!!

  8. #17
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391
    Sie kommem bald mit einer neuen CD raus
    Ich glaube noch dieses Jahr


    Mfg
    Castor DK

  9. #18
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    @Castor:

    Klasse!! Aber es wird bestimmt anders sein, als das, was sie in den 80er gebracht haben.. da weiß ich nicht, ob man vielleicht enttäuscht wird.... ;?


    Haben sie sonst inzwischen was gemacht, oder wäre es jetzt das große Comeback? Haben sie in den 90er was gemacht oder so?

  10. #19
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391
    1993 war ihr "Wedding Album" ein riesen Hit in Usa!
    2 Singles waren Top 10,
    die eine sogar NR1

    1995/96 kamm "Thank You"
    Aber die Floppte total!

    Mfg
    Castor DK

  11. #20
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391
    STOP !
    1990 hatten sie in Italien ein NR 1 Hit
    mit " Violence of Summer"

Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Duran Duran endlich auf Deutschland-Tour!!!
    Von darkmavis im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 15:52
  2. DURAN DURAN - Konzertfotos aus den 80ern und 90ern gesucht
    Von Kirsty im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 17:36
  3. tears for fears und duran duran sind wieder da
    Von 00dan im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 20:13
  4. GELÖST!!! zum verwechseln ähnlich ( Duran Duran )
    Von M.Jass im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 23:24
  5. Duran Duran - LIVE 3.Oktober in Berlin - die Originalbesetzung
    Von darkmavis im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 16:47