Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Duran Duran "Arena" Frage ?

Erstellt von ICHBINZACHI, 13.08.2019, 14:48 Uhr · 3 Antworten · 134 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.705

    Duran Duran "Arena" Frage ?

    So ganz hatte ich es gar nicht in Erinnerung, dass "Arena" ein "Live Album" war.
    Kann mir bitte jemand bestätigen, dass "The Wild Boys" der einzige Titel ist, der "nicht Live" ist !?!?!
    Den gab es ja vorher noch auf keinem Album.

    Also raushören tu ich mir da jedenfalls bis in die Ausblendung nichts, was auf "Live" hinweist.
    Aber vielleicht weiss ein Duran Duran Spezialist ja mehr über das Album und kann das mal bitte entschlüsseln

    So ganz bin ich mir bei "Is there something I should know" und "Planet Earth" auch nicht sicher

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Tommy69

    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    127

    AW: Duran Duran "Arena" Frage ?

    Gemäss dieser Seite https://commucon.wordpress.com/2016/...an-arena-1984/ ist ausschließlich Wild Boys in der Studioversion enthalten, alle anderen Songs sind live. Jedoch nicht recorded around the world, wie es uns die Sleevenotes Glauben machen wollen, sondern komplett vom Gig in Oakland mitgeschnitten. Das Publikum ist übelst in den Hintergrund gemixt worden, daher kommt der ein oder andere Track tlw. wie eine Studioversion rüber.

  4. #3
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.705

    AW: Duran Duran "Arena" Frage ?

    Also so wie ich es rausgehört habe ... Wild Boys Studio ... bei Planet Earth war ich sowas von erstaunt über diese saubere Ausblendung
    Also ist "Arena" grundsätzlich ein "Live Album" mit einem Bonustitel den man untergemogelt hat, allerdings für Wild Boys widerum das einzige Album auf dem es veröffentlicht wurde (aussser 7"/12"). Ist ähnlich wie bei U2 "Rattle and Hum" ... hätten Duran Duran Wild Boys an das Ende der Trackliste sozusagen als Bonus deklariert genommen, wäre es klar ... so muss ich das Album "Arena" wohl auch teilen.
    Wahnwitzige Vergangenheit ... und übelst in den Hintergrund stimmt natürlich ... vielleicht haben sie die Aufnahmen ja bei der Probe gemacht ohne Zuschauer

  5. #4
    Benutzerbild von Tommy69

    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    127

    AW: Duran Duran "Arena" Frage ?

    Vielleicht war auch das Gekreische der amerikanischen Teenis too much für ein Live-Album.

Ähnliche Themen

  1. Duran Duran
    Von PASST im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 11:15
  2. Duran Duran endlich auf Deutschland-Tour!!!
    Von darkmavis im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 15:52
  3. GELÖST!!! zum verwechseln ähnlich ( Duran Duran )
    Von M.Jass im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 23:24
  4. Duran Duran - LIVE 3.Oktober in Berlin - die Originalbesetzung
    Von darkmavis im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 16:47
  5. die 80er's KAJAGOOGOO & DURAN DURAN
    Von Slimk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2004, 09:17