Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Dvd mit Musikvideos

Erstellt von Sven Hoëk, 28.06.2002, 21:56 Uhr · 6 Antworten · 1.794 Aufrufe

  1. #1
    Sven Hoëk
    Benutzerbild von Sven Hoëk
    Hey,

    ich habe mir heute bei WOM die DVD "Pop & Wave - Sclip Mix No. 1" gekauft. Hat "nur" 20 Euro gekostet und enthält 27 Titel.

    Blöd ist nur, dass die Qualität der einzelnen Clips stark variiert: Mal ist das Bild verrauscht (odr hat sogar Blitze), mal hat der Ton zu viele Höhen und zu wenig Bässe und mal ist der Ton so dumpf, dass man denkt, es ist mit "Dolby B" aufgenommen.

    Habe ich nur eine Montagspressung gekauft oder sind die DVDs der Seire (und spziell diese 1.) alle in dieser Qualität?

    Sven Hoëk

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811
    Hi Sven Hoevels !

    Ich war auch von der Qualität entäuscht, die hätten sich doch ein bischen mehr anstrengen können, oder?
    Bei Tears for Fears hätten sie statt den Videoton (verrauscht) doch einfach den CD Ton nehmen können !

    Naja in unserer Lage (80er) ist man ja schon mit mono zufrieden*


    *siehe monofreak ;-)


    gruß LINK

  4. #3
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    *räusper*

  5. #4
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Hi,

    @ Sven

    was könnt ich wohl jetzt fragen?

    Wie ist es mit der Bild/Ton Qualität von Wouldn´t It Be Good?

    WICHTIG: Haben die Clips Übergänge ineinander (würg), oder sind sie
    fein säuberlich getrennt?

    musicola

  6. #5
    Benutzerbild von Overpower

    Registriert seit
    09.02.2002
    Beiträge
    361
    Also, wenn ich mal was empfehlen dürfte

    Da bei den meisten teuren 80´DVD´s eh nur miese Qualitäten drauf sind, warum nicht gleich für die selbe Qualität ,viel weniger zahlen.

    Deswegen mein TIP :



    Auf diesem Album:
    1. China Crisis: Wishful thinking
    2. Feargal Sharkey: A good heart
    3. Kim Wilde: View from a bridge
    4. Duran Duran: The reflex
    5. XTC: Making plans for nigel
    6. Hue & Cry: Labour of love
    7. Adam Ant: Wonderful
    8. Thomas Dolby: Hyperactive
    9. Arcadia: Election day
    10. Bow Wow Wow: C30, C60, C90, go
    11. Classix Nouveaux: Is it a dream
    12. Fun Boy Three & Bananarama: It ain't what you do it's the way that you do it
    13. Human League: Love action (I believe in love)
    14. Power Station: Some like it hot
    15. ReFlex: The politics of dancing
    16. Belouis Some: Some people
    17. Talk Talk: It's my life
    18. Talking Heads: Burning down the house (70 min.)

    Digital Surround 5.1/Stereo;Bild:4:3;Spr:E



    Von der Reihe "The Greatest DVD Music Collection" gibt es insg. 9 Stck. zum Preis von nur 9,98 € (bei Makro-ProMarkt oder auch in Schlecker-Märkten)

    Bei den meisten Volumes sind grösstenteils richtig gute 80´s-Videos drauf, es sei denn, es handelt sich gerade um einen 70´s Sampler

    Die komplette Collection kann man sich hier anschauen http://www.alphamusic.de/cgi-bin/suche.pl , oder direkt bei WOm & den o.g. Märkten.

    Ich besitze diese hier und habe den kauf nicht bereut :



    Auf diesem Album:
    1. Johnny Hates Jazz: Shattered dreams
    2. T'Pau: China in your hand
    3. Paul Hardcastle: Nineteen
    4. Hot Chocolate: It started with a kiss
    5. Mike Oldfield: Moonlight shadow
    6. Marillion: Lavender
    7. Duran Duran: The reflex
    8. Tasmin Archer: Sleeping satellite
    9. Chesney Hawkes: The one and only
    10. Climie Fisher: Love changes (everything)
    11. Inner City: Good life
    12. Gary Moore: Still got the blues (For you)
    13. Heaven 17: Temptation
    14. A Taste Of Honey: Boogie oogie oogie
    15. The J. Geils Band: Centerfold
    16. Wilson Phillips: Hold on
    17. Culture Club: Karma chameleon
    18. Katrina & The Waves: Walking on sunshine (65 min.)

    Digital Surround 5.1/Stereo;Bild:4:3;Spr:E

  7. #6
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Ich habe heute eine Doppel-DVD geschenkt bekommen "Greatest Hits of the 70s and 80s". Scheint wohl eine "Best Of" von den DVDs zu sein, die Overpower genannt hat. Zumindest sehe ich gerade, dass einige Titel auf den anderen DVDs schon vertreten waren. Die DVD, die ich habe ist aus 2002 und von der Firma Disky. Hat aber beim Media-Markt wohl auch 9,98 Euro gekostet!!!

    Trackliste:
    DVD1:
    1) Sinead O´Connor - Nothing compares 2 u
    2) Mike Oldfield - Moonlight Shadow
    3) Marillion - Kayleigh
    4) Feargal Sharkey - A good heart
    5) Ultravox - Vienna
    6) Robert Palmer - Simply irresistable
    7)Gary Moore - Still got the blues (for you)
    8) Mel & Kim - Respectable
    9) Charles & Eddie - Would I lie to you?
    10) Baltimora - Tarzan boy (Na endlich weiß ich, wie Baltimora tanzt )
    11) Boy George - Everything I own
    12) Paul Hardcastle - Nineteen
    13) Climie Fisher - Rise to the occasion (hier bin ich mir nicht ganz sicher, ob es sich um die Originalversion handelt, ich hatte das Lied ganz anders in Erinnerung, aber das muss nichts bedeuten )
    14) Heaven 17 - Temptation
    15) China Crisis - Wishful thinking
    16) Steve Harley & Cockney Rebel - Make me smile (come up and see me)
    17) The Babys - Every time I think of you
    18) The Specials - Ghost town

    DVD2:
    1) Kate Bush - The man with the child in his eyes
    2) Marc Almond - Something´s gotten hold of my heart
    3) Talk Talk - It´s my life
    4) T´Pau - China in your hand
    5) Mike Oldfield - Shadow on the wall
    6) Culture Club - Karma chameleon
    7) Katrina & The Waves - Walking on sunshine
    8) Fun Boy Three & Bananarama - ...it ain´t what you do it´s the way that you do it
    9) Dexy´s Midnight Runners - Geno
    10) Kajagoogoo - Too shy
    11) Kim Wilde - Cambodia
    12) Dusty Springfield - In private
    13) MC Hammer - U can´t touch this
    14) Cutting Crew - (I just) died in your arms tonight
    15) Kim Carnes - Bette Davis eyes
    16) Hot Chocolate - It startet with a kiss
    17) Scott Fitzgerald & Yvonne Keeley - If I had words
    18) Boris Gardiner - I want to wake up with you

  8. #7
    Benutzerbild von dingel

    Registriert seit
    29.09.2002
    Beiträge
    383
    Die Qualität dieser DVD ist teilweise unverschämt.

    Ich archiviere z. Zt. meine VHS-Videos auf DVD und erziele teilweise eine bessere Qualität als die. Ich hatte mir 2 More New Wave nur geholt, weil
    teilweise sehr rare Stücke drauf waren (z. B. Belouis Some), die ich noch
    nie gesehen hatten. Aber wie gesagt von der Qualität war ich enttäuscht.

    Bei meiner Archivierung ist es mit der Nachbearbeitung des Audio-Sounds nicht ganz so einfach. Verwendet man die Album-CD, kann es sein, dass es doch zeitliche Unterschiede gibt (z. B. längere Instrumentalpassagen oder ein
    anderes Ausklingen der Songs) und Bild und Ton irgendwann nicht mehr synchron laufen.

    Bei vielen Künstlern gibt es ja mittlerweile DVD, deren Kauf sich auch lohnen.
    Manche DVDs übernehmen aber einfach die schlecht Bild und Tonqualität der
    Originalvideos.

    Und von manchen werden wohl leider nie DVDs erscheinen. Dies betrifft nunmal hauptsächlich die Interpreten der 80iger.

Ähnliche Themen

  1. rare Musikvideos
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 09:47
  2. Musikvideos und Sender
    Von Chrischy im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 21:30
  3. Musíkvideos
    Von Hannes im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2003, 19:42
  4. Eurotops - Musikvideos ????????????
    Von 80love im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.2002, 22:19