Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

DVD von OMD?

Erstellt von twenty4seven, 23.05.2003, 20:30 Uhr · 8 Antworten · 1.186 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von twenty4seven

    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    5
    Hat irgendjemand ein Ahnung, ob es eine DVD mit den Videos von OMD gibt??? Ich habe bis jetzt keinen Erfolg mit meiner Suche gehabt. Ich hoffe da tut sich was. Ist zumindest eine DVD mit ihren größten Hits geplant? Oder reicht das Videomaterial einfach nicht aus, um eine vernünftige Sammlung zusammenzustellen? Ich weiß ja, dass viele Videos der frühen 80er eher unfreiwillig komisch als profesionell waren (aber das macht ja den reiz aus).

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von der_80er_bln

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    29
    twenty4seven postete
    Hat irgendjemand ein Ahnung, ob es eine DVD mit den Videos von OMD gibt??? Ich habe bis jetzt keinen Erfolg mit meiner Suche gehabt. Ich hoffe da tut sich was. Ist zumindest eine DVD mit ihren größten Hits geplant? Oder reicht das Videomaterial einfach nicht aus, um eine vernünftige Sammlung zusammenzustellen? Ich weiß ja, dass viele Videos der frühen 80er eher unfreiwillig komisch als profesionell waren (aber das macht ja den reiz aus).
    hallo,

    material gibt es genug aber alle videos sind bisher nur auf vhs erschienen und laut offizieller omd-webseite ist leider auch keine dvd geplant. ich kann zum glück 3 vhs-videos von omd mein eigen nennen, es sind:

    best of omd
    crash - the movie
    live at the theatre royal drury lane

    mehr sind offiziell auch nicht erschienen. vielleicht hast du ja bei ebay oder auf einem flohmarkt mal glück.

    gruß aus berlin
    René

  4. #3
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    Bei eBay wurde schon mal eine selbst zusammengestellte DVD+R angeboten.
    Hast Glück, dass ich den Link immer noch in meinen Favoriten hab und eBay den noch nicht gelöscht hat, obwohl die Auktion schon mehr als 3 Monate her ist:

    http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.d...&category=7746

  5. #4
    Benutzerbild von ITALONL

    Registriert seit
    22.05.2003
    Beiträge
    121
    Bei Ebay.com habe ich eine 'collection DVD' gesehen von OMD,
    dieser verk"afer hat auch DVD's von Debbie Gibson, Taylor Dayne & Belinda Carlisle!!

  6. #5
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ich warte auf die offizielle O.M.D.-DVD, die laut homepage noch in diesem jahr erscheinen soll:

    Bereits im Herbst 2003 wurde ebenfalls von Andy McCluskey und seiner alten Plattenfirma „Virgin“ die Veröffentlichung einer DVD angekündigt. Über Inhalt und Titel dieser ersten regulären OMD-DVD ist bisher noch nichts bekannt. Darauf enthalten sein werden aber mit großer Wahrscheinlichkeit zumindest alle bislang veröffentlichten Promo-Videos von 1980 bis 1996 (wohl auch das bislang verschollene "Red Frame/White Light"-Video aus dem Jahre 1980).

  7. #6
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.386
    bamalama postete
    ich warte auf die offizielle O.M.D.-DVD, die laut homepage noch in diesem jahr erscheinen soll:
    Noch nix passiert

  8. #7
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    Auf der deutschen Fan-Webseite "OMD Germany" ist ein aktuelles Interview, wo Paul Humphreys und Andy McCluskey sich auch zum Thema DVD äußern:

    http://www.omd-germany.de/deutsch/ht...ew_OMD2006.htm

    "Sollte tatsächlich jemals eine DVD auf den Markt kommen – was sind eure persönlichen Wünsche bezüglich deren Inhalt? Ihr habt zum Beispiel während eurer Tourneen der Jahre 1986 bis 1988 u. a. sehr viel eigenes Material mit Handy-Cams aufgenommen. Besteht die Chance, das eure Fans solche Aufnahmen einmal zu Gesicht bekommen werden?


    ANDY: Ich weiß, dass wir nie eine DVD der Single-Videos veröffentlich haben, aber das Kuriose ist: Ich denke, wenn wir eine coole Band sein wollen, sollten wir niemals eine DVD mit den Single-Videos veröffentlichen, denn die meisten davon sind schrecklich!

    PAUL (lacht): Da bin ich völlig einer Meinung mit ihm!

    ANDY: Aber wir planen derzeit ein Fernseh-Programm, das in UK und hoffentlich auch in anderen Ländern gezeigt wird. Und wir haben Filmmaterial von Dingen, die noch nie gezeigt wurden und die wir nun zugänglich machen wollen. Es wird also Dinge geben, die die Leute werden kaufen können, die sie sehen und hören können: Es wird sich nicht allein auf Konzerte und ein neues Album beschränken, auch TV-Shows und DVDs, all das wird kommen."

  9. #8
    Benutzerbild von R.Moore

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    188
    Diese Aussagen sind so arrogant wie die von Marion Gold (Alphaville-Sänger).
    Wenn sie sich ihrer Vergangenheit schämen, dann sollten sie es wenigstens der Fans zu Liebe tun ! Niemand verlangt dass sich die Herren diese DVDs in die Lade packen.
    Da sieht man wieder wie egal denen die Fans sind. Logisch sind Grossteile der 80er Videos Schrott, genauso wie Heute ...
    Wenn es danach geht, sind erhältliche DVDs von Depeche Mode, Pet Shop Boys, The Cure oder madonna genauso überflüssig.
    Die haben doch keine Arbeit damit, solche DVDs machen doch andere. Und wenn die kein Geld verdienen wollen, sollen sie die Einnahmen der Verkäufe an wohltätige Zwecke spenden !

    AFFEN !

  10. #9
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    928
    ich hab dieses sehr frühe Concert von OMD (in einer Art Theater) auf VHS und VCD. Das ist wirklich gänsehaut erzeugend.

    Hab heute mel die Concertkasse angerufen ob schon was bekannt ist wegen der geplanten Konzerte. Leider nix.