Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

eigene compilation

Erstellt von ajah, 25.08.2006, 11:24 Uhr · 5 Antworten · 1.001 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ajah

    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    13

    Frage eigene compilation

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    schon eine ganze Weile stöbere ich immer mal wieder auf den Forenseiten. Großes Kompliment: Sehr informativ und professionell, der Umgangston ist nett und die Beiträge (Antworten, Tips, etc.) kommen extrem schnell. Toll!

    Kurz zu mir: Ich habe 1985 Abi gemacht, bin mittlerweile 40 und demzufolge von der Musik der 80'er-Jahre ziemlich stark geprägt.

    Mit einer Gruppe von 5 Freunden (wir kennen uns alle seit der 7. Klasse) fahre ich jedes Jahr 2 x zum wandern in den Odenwald. In wenigen Wochen ist es wieder soweit. Ich würde die Jungs jetzt gerne mit einer selbst zusammengestellten compilation überraschen. Natürlich müssen die songs aus den 80'ern und "synthielastig" sein. Ich kann es schlecht beschreiben und liste einfach mal die songs auf, die mir schon eingefallen sind. Könnt Ihr noch mit Ideen von songs beisteuern, die dazu passen? Ich bin für jeden Tip dankbar. Hier die (ungeordnete) Liste:

    The Twins - Ballet Dancer
    Time Bandits - Only Shooting Love
    Time Bandits - Star
    Real Life - Send Me An Angel
    Fox The Fox - Precious Little Diamond
    My Mine - Hypnotic Tango
    Valerie Dore - The Night
    The Flirts - Passion
    Roni Griffith - Desire
    Hall & Oates - diverse

    Gruß, Andi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von DanielSan76

    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    102

    Kompliation

    Also ich würde noch hinzufügen:

    Aha - Take on Me
    The OtherOnes - Another Holiday
    Rainbirds - Blueprint
    Baltimora - Tarzanboy
    Taylor Dayne - Tell it to my Heart
    Simple Minds - Dont You (Forget About Me)
    Visage - Fade to Grey + The Damnded dont Cry
    Depeche Mode - Diverse
    Alphaville - Forever Young + Sounds lika a Melody
    Bronskibeat - Smalltown Boy
    Duran Duran - Wild Boys
    Sabrina - Boys
    Madonna - Diverse
    Culture Club - Do you realy want to hurt me
    Propaganda - Diverse
    Eddie Money - Take me Home tonight
    Mike Oldfield - Moonlight Shadow + To France + Innocent
    etc etc

    Ich hoffe das hilft n bischen weiter


  4. #3
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Habe momentan ein Bündel an Songs auf'm "rapidshare"-Server liegen, das diverse 80er-Perlen enthält, die für Retro-Compilations regelmäßig ignoriert werden. Da ist allerdings von der schmalzigen Ballade über den treibenden Synthie-Kracher bis zum harmlosen Hardrocktitel alles vertreten, müsstest du also aussortieren.

    Bei Interesse (266 MB): Klick mich!

  5. #4
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Jetzt mal einen allgemeinen Ratschlag. Wenn Du die Leute kennst und ihr habt schon viel miteinander erlebt, würde ich die ganze Sache darauf individuell abstimmen. Man hat vielleicht gemeinsam Konzerte besucht, man kennt die Liebschaften der anderen, man hat ein bestimmte Erlebnisse, war an bestimmten Orten. Da lässt sich bestimmt was machen. Aber ein wenig um die Ecke herum denken, wäre nicht schlecht. Wenn jemand z.b. totaler ABBA Fan war, dann nicht einen ABBA Titel sondern irgeneine originelle Coverversion, die der Kumpel bestimmt nicht kennt auf den Sampler brennen.

  6. #5
    Benutzerbild von ajah

    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    13
    @röschmich
    Genau damit bin ich gerade beschäftigt.

  7. #6
    Benutzerbild von ajah

    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    13
    @Torsten
    1.000 Dank

Ähnliche Themen

  1. Camouflage - Rare Tracks Compilation
    Von new-waver im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 11:22
  2. Dead or Alive Remix Compilation
    Von synth66 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 13:08
  3. Strict Classix Compilation
    Von J.B. im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2004, 19:22
  4. Eams Compilation
    Von monofreak im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2001, 02:59
  5. Ein Fan - Metronome Compilation?
    Von Christoph im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2001, 15:18