Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

EIN RATEQUIZ!

Erstellt von 80sProfi, 10.05.2003, 14:43 Uhr · 12 Antworten · 1.190 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von 80sProfi

    Registriert seit
    25.04.2003
    Beiträge
    60
    Zwischen durch mal ein Ratequiz ! Wer findet die Person zuerst heruas um dies
    geht:

    1. Er war als Musiker sehr erfolgreich, kommt aus Deutschland, hatte Nr. 1 Hit in den USA und war auf Tour mit Madonna!
    2. Als Schauspieler hatte er Hauptrolle in einem tollen Film neben Samuel L. Jacskon (!!!) und Reginald Vel Johnson (ua Aus alle unter einem Dach (Karl Winslow)
    4. Er hat das Band Aid Projekt Deutschland mit dem Titel "Nackt im Wind" gestartet.
    3. Er wurde ungerechterweise nie in einer 80s Show auf RTL erwähnt!

    Von wem rede ich hier??????????????????????Wer ist der schnellste??????

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Spontan hätte ich bei "Nackt im Wind" auf Wolf Maahn getippt, aber in welchem Film soll der mitgespielt haben und eine Nr. 1 in den USA hatte er doch auch nicht, oder???

    Ach, dann war da ja noch George Kranz...

  4. #3
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Eindeutig George Kranz

    Der Film hiess Magic Sticks!

    Gruß

    J.B.

  5. #4
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Din daa daa sag ich da nur

  6. #5
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Habe gerade mal das Album "My Rhythm" von ihm rausgesucht. Die Single "Your Touch" fand ich besonders klasse!

    Mit dem Film konnte ich nicht so viel anfangen.

  7. #6
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Engel07

    Das wäre auch so ein Album, das mal dringend auf CD veröffentlich werden sollte, aber wahrscheinlich wäre die Käuferschaft definitiv zu gering, also macht man es nicht. Echt schade.

  8. #7
    Benutzerbild von 80sProfi

    Registriert seit
    25.04.2003
    Beiträge
    60
    SUPER! Ja es ist George Kranz, hatte Nr. 1 Hit in den USA mit Din Daa Daa und war auf Tour mit Madonna! Dann kam der Kinofilm Magic Sticks mit Kelly Curtis, Samuel L. Jackson und Reginald VelJohnson. Hat ua auch die Band Aid Band mit "Nackt im Wind" gegründet. Ist ziemelich in der Versenkung verschwunden, hatte aber vor ca. 3 Jahren das tolle Album "Very Best Of" veröffentlicht. Machte Musik für das Musical "Linie 1". War guter Kollege von Falco. Heute sieht man ihn immer wieder im Grips-Theater in Berlin und ist verheiratet mit Nina Lorck-Schierning (Schauspielerin). Das erste Album "My Rhythm" gibts als CD ua bei seinem heutigen "Hauslabel" DFP-Music (www.dfpmusic.com), da sind neben Kranz noch viele andere 80s Stars heute ZUhause (ua Mark King von Level 42). Als Prodzent erschien er in den letzten Jahren ua bei The Fog "Metallic Lord" und bei Bunny Rugs dem Sänger von Third World beim Album "On Soul". Das schlimme am ganzen ist George Kranz wird von den heutigen Medien gänzlichst vergessen den er war einer der wahren internationalen Stars der 80s aus deutscher Sicht!

    Hier noch Kritik seines "Very Best Of" Albums:

    Sensationelles Best Of Album !!!!
    Er gründete die legendäre Berliner Band ZEITGEIST und spielte bei ULLA MEINECKE. Den ganz grossen Durchbruch aber schaffte GEORGE KRANZ mit seinem Song "Din Daa Daa - Der Trommeltanz". Dieser katapultierte den Musiker auf Platz 1 der US Billboard Charts, neben weltweiten Top-Ten Platzierungen. Unzählige Konzerte folgten u.a. mit MADONNA, den PHENIX HORNS von EARTH, WIND & FIRE und dem grossen BAND FOR AFRICA Project. 1998 konnte er den begehrten US-ASCAP-Music-Award für seinen zeitlosen und meistgesampelten Dance-Hit "Din Daa Daa" entgegennehmen. Nun kommt GEORGE KRANZ mit einem "Very Best Of" Album auf den Markt mit allen Hits sowie bisher unveröffentlichten Tracks. Fast alle der 18 Titel sind Heute kaum mehr erhältlich, einige davon überhaupt noch nie auf CD erschienen ("Din Daa Daa - Radio Edit", "You & Me" oder "Magic Sticks") und als Leckerbissen gibt es einen aussergewöhnlichen Bonus-Track. Freuen Sie sich auf Musiker wie MICHAEL CRETU, ULLA MEINECKE, REINHOLD HEIL, A. & I. HUMPE, ELSE NABU, CHRISTOPH FRANKE und die legendären PHENIX HORNS !



  9. #8
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @80sProfi

    Hallo und danke für den Thread. Habe mir gerade übers Netz die beiden CDs von George Kranz bestellt und freue mich riesig auf die Lieferung. Den Trommeltanz fand ich damals sowas von geil, dass ich meine Lehrer (durch mitgebrachte Sticks) durch das Benutzen aller frei zur Verfügung im Klassenzimmer stehender Dinge (Tafel, Tische, Tageslichtprojektor) als Trommelmöglichkeit zur Weißglut gebracht habe.

  10. #9
    Benutzerbild von 80sProfi

    Registriert seit
    25.04.2003
    Beiträge
    60
    @waschbaer
    war wirklich einer der geilsten Tracks. Schade gibts den Film "Magic Sticks" nicht auf Video oder DVD und dies obwohl neben Kranz Hollywood Grössen mitgespielt haben. Ich glaube Kranz ist bis heute der einzige deutsche der mit Samuel L. Jackson gedreht hat.

  11. #10
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Habe bei ebay den Film "Magic sticks" auf Video für sage und schreibe 2 € ersteigert. Das nenne ich ein echtes Schnäppchen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte