Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Ein Rudi Völler

Erstellt von Rocking-Affair, 16.06.2002, 21:53 Uhr · 8 Antworten · 1.915 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Rocking-Affair

    Registriert seit
    31.03.2002
    Beiträge
    43
    Von wem ist der Titel eigentlich im Original? Den gab es doch schon mal in den 80ern, oder?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Guantanamera, span. traditional
    Gruß
    Gosef

  4. #3
    Benutzerbild von Rocking-Affair

    Registriert seit
    31.03.2002
    Beiträge
    43
    Ja das ist richtig, meinte ich aber nicht. Ich meine schon den Titel in deutsch den es jetzt von La Rocca gibt. Der ist doch so schon mal da gewesen, bloß eben mit etwas anderen Strophen (Text) als jetzt. Damals war Rudi Völler ja nur Spieler und kein Trainer. Vielleicht weiß das ja noch jemand.

  5. #4
    Benutzerbild von gently69

    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    572
    Stimmt, Gosef, aber da war der Text doch ein bisserl anders.

  6. #5
    Benutzerbild von gently69

    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    572
    Huch, habe ich mich wohl mit deiner Antwort überschnitten, Rocking.

  7. #6
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    Das haben Klaus & Klaus schon mal in ihrem Medley "König Fussball" gesungen:

    http://www.jpc.de/jpcdb/artsearch/sh...de&showarthtml

  8. #7
    Benutzerbild von Rocking-Affair

    Registriert seit
    31.03.2002
    Beiträge
    43
    Danke monofreak,
    war das Lied echt von Klaus & Klaus damals ?!? Hätte ich nicht vermutet. Oder haben die das vielleicht auch nur noch mal verwurstet. Weißt Du, oder jemand anders, das zufällig 100%ig ? Würde mich über eine Antwort freuen, und wenn ja auf welcher Klaus & Klaus LP ist der Titel erschienen original ?

  9. #8
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    Also ich bin mir nicht sicher, ob Klaus & Klaus damit zuerst auf dem Markt waren, aber ich kenne es nur von denen (Wer auch sonst sollte so einen Blödsinn verzapfen???) Aber es ist kein eigenständiger Titel, sondern im o.g. Medley enthalten.

  10. #9
    Benutzerbild von Supernail

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    132
    Folgender Artikel ist heute in der "Nordwest-Zeitung", Oldenburg zu lesen:

    "Freuen kann sich Schlagerbarde Klaus Baumgart vom Duo Klaus & Klaus: Nachdem die Hamburger Band "La Rocca" den Song "Es gibt nur einen Rudi Völler" herausgebracht hatte, zog Baumgart vor Gericht, stammt das Lied doch von ihm. Bereits 1986 hatte sich der fussballbegeisterte Sänger und Ex-VfB-Oldenburg-Vizepräsident den Titel bei der Gema schützen lassen. Jetzt kam es zu einer außergerichtlichen Einigung und 20 Prozent der Einnahmen fließen auf Baumgarts Konto."

Ähnliche Themen

  1. Rudi Carrell - Erscheinungsdaten gesucht
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 22:34
  2. RUDI CARRELL ist tot!
    Von bamalama im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 14:00
  3. Axel Rudi Pell
    Von SportGoofy im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 04:02
  4. Rudi's Wutausbruch
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.2003, 11:45
  5. axel rudi pell!
    Von binchen im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2003, 22:28