Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Eine Frage zu FGTH "Two Tribes"

Erstellt von achtnull, 18.04.2004, 02:01 Uhr · 7 Antworten · 825 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von achtnull

    Registriert seit
    21.07.2002
    Beiträge
    125
    Hallo,

    weiß jemand, ob es eine Instrumentalversion von FGTH "Two Tribes" gibt ? Auf der Maxi sind zwar recht lange Instrumental-Passagen enthalten, aber ich meine damals im Radio als Hintergrundmusik eine längere Instrumentalversion gehört zu haben (original) oder vielleicht war es doch nur von der Maxi zusammengeschnitten ?

    Danke und Gruß

    achtnull

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Bei den ganzen Veröffentlichungen, die es weltweit von "Two Tribes" gab, blickt ja kaum noch jemand durch. Eine schöne Übersicht findest du hier, auch wenn ich nicht weiß, wie vollständig sie ist. Auf jeden Fall taucht der Begriff "Instrumental" bei den Beschreibungen gelegentlich auf...

  4. #3
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Eine Instrumentalpassage des Songs läuft zumindest immer beim Sportschau-Tor der Woche/des Monats in der ARD.

  5. #4
    Benutzerbild von achtnull

    Registriert seit
    21.07.2002
    Beiträge
    125
    Hi Torsten, hi musicola,

    @Torsten:
    Danke für den Link. In der Tat - das ganze ist etwas verwirrend. Mal sehen, was ich selbst noch herausfinde.

    @musicola:
    Diese Version habe ich zufällig gestern im Fernsehen bei der Sportschau gehört, als ich einen Sat-Spiegel einstellen musste (ich bin kein großartiger Fußballfan). Allerdings kam mir die Passage nachgespielt vor. Aber den Sound finde ich einfach klasse.

    Also noch einmal danke an euch beide, das war mir schon eine kleine Hilfe.

    Gruß
    achtnull

  6. #5
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    @ nee, die is original. Ganz am Ende hört man die Stimme von Holly Johnson.
    (also dieses Yeahheyheyhea oder so.)

    Ich vermute aber mal dass die einfach von einer der Maxiversionen stammt, also nicht wirklich ne reine Instrumental Version ist.

  7. #6
    Benutzerbild von achtnull

    Registriert seit
    21.07.2002
    Beiträge
    125
    Du magst recht haben, ich hör's mir nochmal an.

    Gruß
    achtnull

  8. #7
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Wenn ich jetzt mit dem geistigen Auge meine Sammlung durchforste, ist mir eine reine Instrumentalversion von der alten Version unbekannt.

    Bei den 1993 und 2tausender Versionen kann es natürlich gut möglich sein. Aber wer will schon die neuen Mixe ...

  9. #8
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Das Teil aus der ARD ist definitiv ein Stückchen aus dem "carnage mix", eine reine Instrumentalversion ist mir auch unbekannt.

    Gruß
    Christoph

Ähnliche Themen

  1. FGTH: two tribes / the last voice
    Von Missy1 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 13:00
  2. Frage zu FGTH
    Von Tranvisionvamp2006 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 10:13
  3. FGTH Frage
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 11:36
  4. Frage zu FGTH - Mix
    Von Chaparral im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2004, 20:51
  5. Eine frage an alle...
    Von DepecheM im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.11.2002, 18:53