Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Eine fürchterliche Mischung

Erstellt von Arcadia, 06.04.2004, 01:15 Uhr · 23 Antworten · 1.948 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Arcadia

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    517
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe mal wieder meine alten Musikcassetten hervorgekramt, die ich vor langer Zeit in meinem jugendlichen Leichtsinn mal aufgenommen hatte. Und da dachte ich mir: hör doch mal rein, und ich muss gestehen, dass ich keine Cassette ganz durch hören konnte, ohne zwischendurch ein paar Lieder weiter zu spulen, einfach weil diese Musikkombination heute für mich grauenhaft klingt.
    Habt Ihr in Euren Schränken auch noch solche Cassetten versteckt? Ich bin ja so ein Nostalgiker, dass ich es nie übers Herz gebracht habe diese Bänder zu löschen, obwohl ich sie mir kaum noch anhöre, und auch nicht mehr nachvollziehen kann, was mich zu solchen Liedkombis bewogen hat.
    Aber seht selber: *kopfschüttel*

    Seite A:
    Rick Springfield - My father's chair
    Gazebo - I like Chopin
    Shakin Stevens - Because I love you
    Robin Beck - Save up all your tears
    Johnny Logan - Hold me now
    Stylo - Pretty Face
    Shakin Stevens - Cry just a little bit
    Bryan Adams - Heaven
    Gazebo - Lotus Girl
    Rick Springfield - State of the heart
    Michelle Pfeiffer und Maxwell Caulfield - Turn Back (Grease 2)

    Und wenn Ihr denkt, es ginge nicht schlimmer...

    Seite B:
    Savage - Only You
    Olivia Newton-John - Xanadu
    Ryan Paris - Fall in love
    Gazebo - For Anita
    Rick Springfield - Walking on the edge
    Latin Lover - Laser Light
    Radiorama - Vampires
    Gazebo - Solitair
    Den Harrow - To meet me
    Madonna - Dress you up

    Ohje....
    Aber noch besser waren meine gazebo-cassetten, die ich aufgenommen habe. Bestimmt 15 Cassetten, immer die gleichen Lieder, nur immer in einer anderen Reihenfolge.

    Habt Ihr auch noch so fiese Cassetten im Schrank? Naja, ich hab ja wenigstens die Ausrede, dass ich höchstens 12 war, als ich die oben genannte Cassette aufgenommen habe!

    Liebe Grüsse
    Arcadia

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ ARCADIA

    F***
    ich habe bestimmt 500 MCs, aber leider habe ich mein TAPE-DECK vor einigen wochen verbannt. deine mischung finde ich gar nicht soooo "fürchterlich" - ein grossteil meiner tapes dürfte wesentlich "schlimmer" sein...

    mal sehen, vielleicht schliesse ich mein TAPE-DECK später ja noch mal an...

    ganz lieben gruss von THOMAS

  4. #3
    Benutzerbild von Arcadia

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    517
    @bamalama
    Waaaaaaaaaaaaas? Es gibt tatsächlich noch fürchterlichere Mischungen? Na da bin ich ja mal gespannt, wie Du meine toppen willst!
    Im einzelnen sind die Sachen ja hörbar (die einen mittlerweile weniger als die anderen - für mich), aber diese Mischung fand ich schlimm.
    Dann gib ma Gas mit anschliessen! Jetzt bin ich neugierig!

    Liebe Grüsse
    Jenny

  5. #4
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ ARCADIA

    Dann gib ma Gas mit anschliessen! Jetzt bin ich neugierig!
    das TAPE-DECK befindet sich im keller, und für einen "besuch" bin ich jetzt zu faul. aber ich kann dir jetzt schon versichern: deine mischung werde ich toppen...

  6. #5
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Ich habe meine ca. 500 Kassetten (vorher gelöscht) und meine Tape-Decks zwischen 2001 und 2003 komplett verkauft (habe nur noch CDs und LPs, natürlich auch mit den Liedern von damals). Darunter waren noch fürchterlichere Mischungen.

    Da waren z.B. Lieder aus 50 Jahren auf ein und derselben Kassette, was allein von der Musikrichtung her schon nicht richtig passt.

    Am schlimmsten fand ich technische "Schönheitsfehler". Da war z.B. dann das erste Lied in bestmöglicher Qualität von CD oder LP überspielt. Das zweite Lied dann stammte von einer anderen Kassette, dieses Quellmaterial wiederum von einer weiteren Kassette, usw. Das dritte Lied klingt wieder gut, aber hört abrupt auf, und der Radiosprecher ist auch noch kurz dabei.

    Solche Mischungen habe ich teilweise auch schon damals nur ein- bis zweimal gehört, ich fand sie nur grauenhaft.

  7. #6
    Benutzerbild von Mr.Music68

    Registriert seit
    13.02.2003
    Beiträge
    104
    Arcadia postete

    Seite B:
    Savage - Only You
    Olivia Newton-John - Xanadu
    Ryan Paris - Fall in love
    Gazebo - For Anita
    Rick Springfield - Walking on the edge
    Latin Lover - Laser Light
    Radiorama - Vampires
    Gazebo - Solitair
    Den Harrow - To meet me
    Madonna - Dress you up
    ich kann zwar zum eigentlichen Thema nichts beitragen, weil ich nur ganz, ganz wenige Titel von früher habe, die mir heute nicht mehr so richtig gefallen, aber o.g. Zusammenstellung ist absolut TOP!!!
    Und das meine ich auch so!
    Bei mir sehen sehr viele alte Mischungen so aus.

  8. #7
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Ich habe noch viele alte Cassetten und natürlich sind die auch wild durcheinander gemischt. Was sollte ich auch anderes machen, wenn in einer Schlager der Woche- oder Hey Music-Sendung im Radio dieses und das und jenes nicht zusammenpassende Lied gespielt wurde und ich die haben wollte, zwischendurch dann mal wieder eine Aufnahme von der Platte einer Freundin oder was Älteres oder Neueres aus dem BFBS. Mir war das vollkommen wurscht, ob das Zeug zusammenpasste oder nicht. Bei mir sind dann auch Modern Talkings "You're my heart you're my soul" und "Born under Punches" von den Talking Heads auf einer Cassettenseite friedlich vereint. Aber so sahen meine Cassetten halt damals aus, für mich sind die Kult und ich werde immer Cassettenabspielgeräte haben"

  9. #8
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Wenn ich mir da so meine selbstaufgenommenen Kassetten von damals (Mitte 80er) vorstelle OMG

    Das war eine wilde, wüste und völlig verquere Mischung aus allem was mir damals gefiel, Einfach hintereinander weg aus dem Radio aufgenommen! Da sind 60er, 70er und alle Arten von 80er Musik kreuz und quer durch- und nacheinander .

    Die Aufstellung von Arcadia finde ich so schlimm nicht, auch wenn sie teilweise heftige Stilbrüche enthält, aber allein Rick Springfields State Of The Heart reißt es wieder raus! Welch ein Song *schmacht* .

    Ich selbst habe vor einigen Jahren einmal 60 100 Minunten Kassetten aufgenommen. Auch hier ist die Mischung kunterbunt, aber dieses Mal mit Absicht, denn ich habe die Songs im Losverfahren gezogen . Und da tummelt sich alles, was ich an Musik gut finde und das ist eine ganze Menge .

    Gruß

    J.B.

  10. #9
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Ich weiss noch dass ich früher (besonders exzessiv zwischen 1983 und 1986)
    jeden Donnerstag die HR3 Hitparade mitgeschnitten habe. Es waren zwar keine extremen Stilbrüche, da ja aktuelle Chartsmucke, aber platzierungstechnisch konnte es schon mal vorkommen dass mehrere Balladen hintereinander aufs Band kamen!

    Leider hab ich die Cassetten nicht mehr, weiss auch nicht was aus denen wurde!

    @ J.B.

    Von Rick Springfield hab ich das Album Tao auf CD und muss sagen, es ist richtig geil!

  11. #10
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Ich hatte früher mal ein Cassette auf der nur "Amadeus" von Falco und "Tarzan Boy" von Baltimore drauf war...abwechselnd.
    Mein Bruder war aber besser , er hat immer "19" von Harold Faltermeyer aufgenommen, und zwar abwechselnd in der Single-und Maxi-Version

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Mischung macht´s...
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 19:54
  2. Eine harte Nuß
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 14:38
  3. Suche neueres Lied Mischung Rock/Metal/Rap
    Von Hummel im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.02.2004, 00:32
  4. Eine Bitte...
    Von Casi8 im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2003, 22:49
  5. Prodogy (no good for me) Orginal oder eine war es eine Frau!!!
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2002, 18:59