Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 239

Eine geht noch - die meisten Auskopplungen...

Erstellt von bamalama, 01.06.2004, 20:37 Uhr · 238 Antworten · 28.570 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Bros- Push 1988

    1.When will I Be Famous +
    2.Drop The Boy +
    3.Ten Out of ten
    4.Liar
    5.Love To Hate You
    6.I Owe You Nothing +
    7.I Quit +
    8.It´s A Jungle Out There
    9.Shocked
    10.Cat Among The Pigeons +
    Immerhin die Hälfte als Singles veröffentlicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Carrington

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    125
    Samantha Fox (1987)
    Immerhin fünf Singles:

    1. Nothing´s gonna stop me now
    2. I surrender
    3. I promise you
    4. Naughty Girls
    5. True Devotion

  4. #23
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ein überaus erfolgreiches album ist:

    HUEY LEWIS - sports 1983

    01. The Heart Of Rock & Roll SINGLE!
    02. Heart And Soul SINGLE!
    03. Bad Is Bad
    04. I Want A New Drug SINGLE!
    05. Walking On A Thin Line SINGLE!
    06. Finally Found A Home
    07. If This Is It SINGLE!
    08. You Crack Me Up
    09. Honky Tonk Blues

    alle 5 auskopplungen erreichten die U.S.-TOP 20, 4 davon sogar die TOP 10! die letzte auskopplung walking on a thin line kam immerhin bis auf platz 18.

  5. #24
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Heaven 17 - The Luxury Gap

    1. crushed by the wheels of industry - single
    2. who'll stop the rain - us single
    3. let me go - single
    4. key to the world
    5. temptation - single
    6. come live with me - single
    7. lady ice and mr. hex
    8. we live so fast - us single
    9. best kept secret

  6. #25
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Jetzt mal eine etwas abseitigere heftig ausgeschlachtete LP: Mary Roos - Was ich fühle (1981)

    1. Ich warte (Single)
    2. Nachts wenn du einsam bist
    3. Wenn wir in den Spiegel sehen
    4. Ich hab den Glauben an dich nie verloren
    5. Der Morgen danach
    6. Ich werde gehn heute nacht (Single)
    7. Haben wir uns auseinandergeschwiegen (Single)
    8. Für wen ich heut lebe
    9. Wenn ich dich nicht halten kann (Single)
    10. Ich will ihn nicht betrügen mit dir
    11. Nimm deinen Fuß aus der Tür (Single)
    12. Heiß und kalt (Single)

    Die restlichen Titel wurden sämtlich als B-Seiten verwertet. "Nachts wenn du einsam bist" wurde damals häufiger im Radio gespielt und dürfte wohl bekannter sein als mancher der Single-Titel.

  7. #26
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ FALKENBERG

    ich kenne die ganze LP nicht (nehme mal an, dass es die nur auf VINYL gibt) - ich kenne aber einen teil der SINGLES - die gefallen mir sogar ganz gut, obwohl es sich um COVER-VERSIONEN handelt. besteht das ganze album aus COVER-VERSIONEN???

  8. #27
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Ja, die gibts nur als Vinyl. Das sind nicht alles Coverversionen. Soweit ich es nachvollziehen konnte, habe ich die Originale dazugeschrieben, ich weiß es aber nicht in allen Fällen.

    1. Ich warte (Original)
    2. Nachts wenn du einsam bist (Original)
    3. Wenn wir in den Spiegel sehen (Original)
    4. Ich hab den Glauben an dich nie verloren -> When you're in love with a beautiful woman
    5. Der Morgen danach -> Falling in love with yourself
    6. Ich werde gehn heute nacht -> We don't talk anymore
    7. Haben wir uns auseinandergeschwiegen (vermutlich auch eine Coverversion, Original mir unbekannt)
    8. Für wen ich heut lebe (Original)
    9. Wenn ich dich nicht halten kann -> January - February
    10. Ich will ihn nicht betrügen mit dir (vermutlich auch eine Coverversion, Original mir unbekannt)
    11. Nimm deinen Fuß aus der Tür -> Lay your love on the line
    12. Heiß und kalt (Original)

  9. #28
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ FALKENBERG

    einige dieser titel habe ich auf einer MARY ROOS-CD: sie heisst heiss und kalt und stammt aus dem jahr 1997. auf der gibt´s noch viele weitere cover-versionen, z.b. von C.C.CATCH, MODERN TALKING oder F.R.DAVID.
    anscheinend scheint MARY ROOS eine COVER-QUEEN zu sein...

    vielen dank für die schnelle antwort!

  10. #29
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    bamalama postete
    einige dieser titel habe ich auf einer MARY ROOS-CD: sie heisst heiss und kalt und stammt aus dem jahr 1997. auf der gibt´s noch viele weitere cover-versionen, z.b. von C.C.CATCH, MODERN TALKING oder F.R.DAVID.
    Die CD hab ich auch, da wurden die ganzen bei Hansa veröffentlichten Titel 1979 bis 1987 zweitverwertet. Nach dieser LP gab es dann noch die Single "Zeit" ("Words", um Lichtjahre besser als die konkurrierende und erfolgreichere Version "Mut" von Daliah Lavi), dann war erst mal Schluss mit den Coverversionen. Etwas später ging es dann mit den Bohlen-Coverversionen los, bei denen ich damals zum Teil nicht mal mitgekriegt hab, dass es Coverversionen sind, weil das bei Bohlen-Titeln fast nie kenntlich gemacht wurde und Dieter Bohlen auch die deutschen Texte selbst geschrieben hat.

    bamalama postete
    anscheinend scheint MARY ROOS eine COVER-QUEEN zu sein...
    Das würde ich nicht so sehen. Damals waren deutsche Coverversionen englischer Titel völlig normal. Die Cover-Quote war nur geringfügig höher als bei anderen (von der Häufung der Bohlen-Titel vielleicht mal abgesehen).

  11. #30
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    falkenberg postete
    bamalama postete
    anscheinend scheint MARY ROOS eine COVER-QUEEN zu sein...
    Das würde ich nicht so sehen. Damals waren deutsche Coverversionen englischer Titel völlig normal. Die Cover-Quote war nur geringfügig höher als bei anderen (von der Häufung der Bohlen-Titel vielleicht mal abgesehen).
    ich habe das geschrieben, weil ihr grösster erfolg seit ca. 20 jahren auch eine coverversion gewesen ist (leider lieb´ ich dich immer noch = CHERs believe). ansonsten bin ich mit ihrem output nicht übermässig vertraut...

Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Und noch eine Suche: TXT
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2016, 16:41
  2. DSDS war schlimm ? Es geht noch schlimmer ....
    Von SonnyB. im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 23:51
  3. NOCH EINE COVER-FRAGE....
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 23:52
  4. Noch eine Zeitreise
    Von Engel_07 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.02.2004, 23:24
  5. Noch eine Dcv
    Von Kinderfresser im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.2002, 16:07