Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Eine kurze Begrüßung an die Freunde dieses Forums...

Erstellt von Darkangel, 06.06.2002, 00:50 Uhr · 4 Antworten · 912 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Darkangel

    Registriert seit
    06.06.2002
    Beiträge
    41
    Hallo und guten Abend zusammen!

    Bin heute zu dieser Seite gestoßen und habe mich sofort nach einigen Lesen der Angeführten Themen eintragen müssen. Ich muss sagen ich bin begeistert!
    Ich hoffe auf eine Menge interessante Gespäche zum Thema 80ies! Dies war sozusagen DIE Zeit in der ich meine Musik gefunden habe. Ich bin zwar Jahrgang 62 habe mich aber für die Musik der 70er nie begeistern können. Die Musik die mich richtig mitriss kam mit dem Durchbruch der "synthetischen Musik". Die zwar schon in den 70ern von Leuten wie Tangerine Dream und Pink Floyd und Brian Eno (etc.) ihre Hörer fand, aber in der Form der 80er Wave, NDW und Minimalistik erst so richtig "geil" abging. Die Entwicklung in der derzeit gängigen Popmusik, also das ganz gecovere, geht mir auch ziemlich auf den Senkel -gelinde gesagt. Dies ist für die Musikindustrie wohl eine recht lukrative Angelegenheit. Immerhin kostet es keinen großen Arbeitsaufwand neue Texte und neue Melodien ausdenken zu müssen ist ja alles schon da. Und die Leute kaufen's trotzdem, da die meisten die Originalversion eh nicht kennen (da meistens zu jung dafür). Da ist mir ein Rudi Ratzinger lieber, der Samples von "Predator 1" o.ä. in seine Songs "sampelt" - das geht zuwenigstens ab. Was meine jetzigen musikalischen Leidenschaften betrifft, so hat sich seit der "elektronischen Revolution" in den 80er nicht viel verändert. Halte ich doch immer noch die Linie zu den Stilrichungen mit Begeisterung die sich seit dieser Zeit weiterentwickelt haben. Wie EBM, Industrial, Ambient und Technoide Beats. Die Szene ist lange nicht tot! Wie viele glauben, nur weil sich in den letzten 10 Jahren nichts anderes als eine Art "Durchlauferhitzer" in Sachen kommerzielle Musik entwickelt hat.

    So, dies erstmal als kleines "Intro" von meiner Seite!

    Noch einen schönen Tag!
    Darkangel

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    Hallo Darkangel,
    sei gegrüsst!

    Sag mal,solche Musik hörst Du? - In Deinem Alter?

    Nein,schönes "Intro",
    man sieht ,Du kennst Dich aus.

    Bis bald!

  4. #3
    Benutzerbild von Thommi1

    Registriert seit
    12.01.2002
    Beiträge
    43
    @darkangel:auch ein Hallo an Dich.Cool das Du auch auf diese Musik stehst.Ich komme aus Bielefeld,da gibt`s da PC wo man diese Art von Musik noch groß schreibt ;-)
    Gibt ja nicht mehr viele Dissen in dieser Art

    CU

    Thomas

  5. #4
    Benutzerbild von Overpower

    Registriert seit
    09.02.2002
    Beiträge
    361
    Oh, ein Freund der elektronischen Klänge ist auch mein Freund

    EBM , Wave und Kraftwerk haben mich mein bisheriges Leben begleitet.
    Genauso wie alles aus´m Rechner

  6. #5
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    da seid ihr nich allein...und thommi,wir ham uns immer noch nich kennengelernt trotz auch bielefeld und trotz auch pc gänger..sowas aber auch!
    und außerdem is thomas n klasse name weil so heiß ich auch,lol

Ähnliche Themen

  1. kurze Maxiversionen
    Von TalkTalk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 18:29
  2. Noch eine Suche, dieses Mal "The Shine"
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 15:35
  3. Kurze Vorstellung
    Von Enjoy the Silence im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 09:42
  4. Kurze Anfrage
    Von Boomax im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 15:03