Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 43

Eine meiner Lieblingsbands =a Flock Of Seagulls=

Erstellt von Guinnes67, 25.10.2002, 20:33 Uhr · 42 Antworten · 3.872 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Guinnes67

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    342
    Mich würde mal interessieren, was Ihr von A Flock Of Seagulls wisst.

    Gibt ´die noch?

    Was gab´s oder gibts für Maxi Versionen von denen?

    Kennt Ihr Videoclips?

    u.s.w

    Schönen Abend

    guinnes67

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Lost-H

    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    29
    Jaa,Jaa,die guten alten Flock Of Seagulls (was für ein Name) !!!

    Also zu den Videos :

    A Flock Of Seagulls, Video 1983
    Through The Looking Glass
    Burnin Up,1995

    (sind keine Clips,sondern vollständige Videos) , mehr kenn ich jetzt im Moment nich !

  4. #3
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Ich glaube, in der nächsten Musikladen-Folge auf Bayern 3 (also am Sonntag) oder in der übernächsten müsste ein Auftritt von A Flock Of Seagulls kommen, wo sie "I ran" spielen.

    Ansonsten gibts es die Band immer noch, nur außer Sänger Mike Score ist niemand mehr dabei. 2000 oder 2001 waren sie jedenfalls noch auf Tour, zumindest in den USA, und in England glaube ich auch.

    Die neunminütige Maxi-Version von "Wishing (If I had a photograph of you)" ist übrigens auch auf der CD "The Best of A Flock of Seagulls", die man eigentlich für recht wenig Geld bei Ebay bekommen müsste.

  5. #4
    Benutzerbild von 80love

    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    507
    Es gibt ein original Video mit den bekanntesten Tracks der Band !
    Ist aber schon ewig OUT OF PRINT.

    Schau mal hier :
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=1573855602

  6. #5
    Benutzerbild von hyperfex

    Registriert seit
    28.07.2002
    Beiträge
    99
    Hallo!

    Auch ich bin ein alter AFOS-Fan!

    Hier ein Tipp:

    www.oz.net/~davester/AFOS/AFOSdisc.html

    Servus
    Christian

  7. #6
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Schon allein wegen der Frisuren musste man A Flock of Seagulls einfach mögen. "The stroy of a young heart" ist bei mir eine meiner meistgehörten Vinylplatten.

    Auch die Szene in "The Wedding Singer" (Meine Lieblingsband war A Flock of Seagulls - Klar, man siehts an ihrer Frisur) fand ich klasse.

  8. #7
    Benutzerbild von 80waymusic

    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    177
    Mir fallen spontan folgende gute Maxi`s ein:

    "wishing" (wie oben schon erwähnt)
    "I ran" ( als Maxi und als Hot Track Mix)
    "Who`s that girl"

  9. #8
    Benutzerbild von Werner

    Registriert seit
    05.08.2002
    Beiträge
    128
    Richtig, am Sonntagabend kommt auf Bayern 3 die Musikladen-Sendung Nr. 71 vom 20.05.1982 mit "I ran". Ich war damals von dem Stück so begeistert dass ich mir sofort die Maxi geholt habe.
    A-Seite : I ran (5:09)
    b-Seite: Pick me up (3:08)

  10. #9
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Mit der Maxi von "i ran" ist es aber auch so eine Sache... schliesslich ist die doch heute auf den meisten Samplern drauf. Eine "kurze" Version von dem Stück ist mir eigentlich nicht bekannt, wenn ich mal von den Versionen absehe, bei denen lediglich am Anfang ein bissel später eingeblendet wird. Oder sollte ich nochmal genau hinhören...?

    Gruß
    Christoph

  11. #10
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    @Christoph

    Richtig, bei der Version auf der Single wird einmal aufs Schlagzeug gehauen, und dann gehts so weiter wie bei der Album- bzw. Maxi-Version.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. A Flock Of Seagulls
    Von okinawa im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 12:59
  2. A Flock Of Seagulls
    Von okinawa im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 04:53
  3. A Flock of Seagulls/ Listen CD Frage
    Von dancermike im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 12:40
  4. A Flock of Seagulls - Frage
    Von Tonstrom im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 00:53
  5. A FLOCK OF SEAGULLS IN DEUTSCHLAND!!!!!!!
    Von dancermike im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 18:14