Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Eine VerrÜckte Idee..!

Erstellt von Heinzi, 12.08.2002, 23:43 Uhr · 19 Antworten · 1.541 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    @Heinzelmaennchen:

    Also... ich habe zwar noch nie richtig gesungen, aber es war immer mein Traum, irgendwie zu singen.. wäre gerne bereit, ein Versuch zu machen (ich sag es auch extra so: ein VERSUCH... ich weiss nicht, ob meine Stimme passen würde).

    Ich hab mir den Song gerade angehört... und es würde mich echt interessieren....

    Ich weiss ja nicht, ob es wirklich passen würde... ich will hier auch nicht zu viel behaupten... aber... warum nicht...

    Ausserdem finde ich, dass es eine supermega tolle Idee ist!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    French80 postete
    Also... ich habe zwar noch nie richtig gesungen, aber es war immer mein Traum, irgendwie zu singen..
    Hat man dich denn schon mal bei einem der "Popstars"-Castings gesehen..?

    RTL sucht übrigens demnächst im Rahmen einer neuen Show den "Superstar", also ne Art "Ein-Mann-No-Angels"...



    So nebenbei...

    Drei Beispiele für aus meiner Sicht gelungene Dance-Covers...

    - Black Coffee feat. Pink Coffee - Another brick in the wall (gefällt mir besser als das Original...)
    - DJ Sammy - Heaven (in den USA derzeit Top Ten der Billboard-, also nicht "nur" der Dance-Charts..)
    - Groove Coverage - Moonlight Shadow (nette Stimme, gutes Arrangement..)

    Wenn ich grad an Groove Coverage denke...

    Welches nette Wesen tritt den bei uns im Clip auf...?

  4. #13
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Heinzelmaennchen postete
    Hat man dich denn schon mal bei einem der "Popstars"-Castings gesehen..?

    RTL sucht übrigens demnächst im Rahmen einer neuen Show den "Superstar", also ne Art "Ein-Mann-No-Angels"...
    [/i]
    Nöööö.. hab nie nen Casting gemacht... Aber, als ich ca. 13 oder 14 war, und noch in Paris, hatte ich einen Brief an ein Label geschickt, dass ich gerne singen würde, und... es kam zurück mit einem Bild von Sandra glaube ich, mit einem "Autogramm"... mit Edding geschrieben.. die haben mich wohl nicht ernst genommen....

    Aber ein guter Freund von mir (er wird sich bestimmt erkennen )... wollte meine Stimme mal aufnehmen für seine Mixes.... Wir haben es noch nicht geschafft... aber es wäre doch die Möglichkeit, ein Sample aufzunehmen, und es euch vorzuschlagen hier....

  5. #14
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Drei Beispiele für aus meiner Sicht gelungene Dance-Covers...
    ...
    - Groove Coverage - Moonlight Shadow (nette Stimme, gutes Arrangement..)



    ohne Worte...

  6. #15
    Benutzerbild von Propaganda

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    98
    So verrückt ist die Idee echt nicht, die Idee ist glaub ich auch fast jedem schon mal gekommen. Mir natürlich auch...
    An Instrumenten beherrsche ich zwar auch nur meine riesen Heimorgel, aber das man für Techno- oder Dancemusik ein Virtuose sein muss glaubt heute auch keiner mehr....!
    Ob es denn grade der Song von Alba sein muss lass ich mal dahingestellt (so gut finde ich den garnicht..), aber allein für die Sache an sich wär mir das vollkommen egal!

    So wie Groove Coverage muss das dann aber doch nicht enden. Die Arrangements finde ich zwar klasse, aber die Stimme und die Betonung ist dieses Songs nicht würdig! Selber singen würd ich aber auch nicht....

  7. #16
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Bei Groove Coverage's "Moonlight Shadow" gefallen mir unter anderem die eingesetzten Breakbeats, also die kurzen Schlagzeug-Effekte, die in dem ansonsten üblichen, dumpfen "Technogestampfe" der Cover-Versionen eher die Ausnahme darstellen...

    Meines Wissens zumindest...

    Kenn' auch nicht alles (gut), was sich derzeit in den Charts tummelt...


    Aber vielleicht bin ich ja auch nur scharf auf die süsse Sängerin bzw. die Lady, die im Clip von Groove Coverage zu sehen ist....
    Unbewusst natürlich...


  8. #17
    Benutzerbild von producer

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    333
    Was ist denn eigentlich aus dieser Idee geworden...?

  9. #18
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Viel interessanter wäre es, mal zu erfahren was aus dieser Idee geworden ist...


    Gruß

    musicola

  10. #19
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Ich finde beide Ideen hochinteressant, habe aber noch nicht das komplette Archiv durchgearbeitet.
    Habt ihr noch weitere geniale Ideen auf der Pfanne?
    Das was "remembertheeighties.com" gemacht hat (ein Sampler aktueller Stücke von 80er-Interpreten, z.T. exklusiv) ist auch sowas - die haben's auch wahr gemacht.
    Unterstützung meinerseits ist da, wenn ich bei beiden Projekten die Liedwahl nicht so dolle finde.

  11. #20
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Sehe diesen Thread jetzt zum ersten Mal und muß zunächst mal sagen, daß
    "Only music survives" wirklich ein Supersong ist ...

    nur ... es wird von einer Neuaufnahme bzw Neumix geredet und da habe ich in Bezug auf "Only music survives" bedenken, daß diese Version dann auch einen Sinn macht ... weil das Original ist ein dermaßener Breitbandsound, so daß ich es mir wirklich schwer vorstellen kann ...

    selbst bei "The Night" von Valerie Dore ist eigentlich nie etwas "besseres" dabei rausgekommen ... einzig der Ben Liebrand Mix mit der Percussion (Dureco High Fashion) hat, das Original nicht angegriffen und praktisch nur unwesentlich ergänzt.

    Diese kompakten hauptsächlich Italo-Arrangements sind nicht wirklich "clonbar" und
    ganz ehrlich > es gibt soviele Coverversionen und Neumixes, daß ich hierfür auch nicht unbedingt ein Interesse entwickeln würde ... sondern eher darauf lauern würde, daß das Original in 7" und 12" Version beigepackt wird.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. She - Eine verrückte Reise in die Zukunft!
    Von Parallax M5 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 21:55
  2. 80er Soulpop-Titel, seit langem ungelöst, hat jemand eine Idee?
    Von synmaster im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 22:36
  3. Nette Idee für eine Hochzeit gesucht
    Von compagnies im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 10:34
  4. Jemand ne Idee ?
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.01.2004, 23:25