Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 184

Einsame Singles

Erstellt von bamalama, 09.06.2004, 23:14 Uhr · 183 Antworten · 20.549 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    es gibt eine menge singles aus den 80ern, die aus unerklärlichen gründen auf keinem regulären studioalbum ("BEST OF"-alben oder SOUNDTRACK-beiträge mal ausgenommen!!!) erschienen sind.

    ich denke z.b. an:

    BONEY M.s i see a boat on the river, children of paradise, felicidad (margherita)

    oder

    FANCY mit seiner dritten single get lost tonight. auf dessen ersten album erschienen sowohl die ersten beiden singles slice me nice und chinese eyes, als auch die vierte l.a.d.y o.

    davon gibt´s doch sicher noch mehr, oder?

    p.s.: wie gesagt: "BEST OF"-alben oder SOUNDTRACK-beiträge sind hier nicht gefragt.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Wie ist das mit Singles, die auf der Original Viny-LP nicht drauf waren, jedoch auf (zeitgleich veröffentlichter) MC und CD-Version enthalten sind?

    Zählen die auch?

  4. #3
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Michael Cretu - Gambit
    Michael Cretu - School´s Out

  5. #4
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Madonna - Gambler (meines Wissens)

  6. #5
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    musicola postete
    Wie ist das mit Singles, die auf der Original Viny-LP nicht drauf waren, jedoch auf (zeitgleich veröffentlichter) MC und CD-Version enthalten sind?

    Zählen die auch?
    gab´s denn sowas? ich verstehe das so, dass du BONUS-TRACKS meinst ( wie z.b. MICHAEL JACKSONs leave me alone), die später als SINGLE veröffentlicht worden sind. wenn die CD zur selben zeit wie die LP erschienen ist (wie bei bad) geht das in ordnung

  7. #6
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    hoodle postete
    Madonna - Gambler (meines Wissens)
    vielleicht irre ich mich, aber stammt gambler nicht vom soundtrack zu vision quest?

  8. #7
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Im deutschsprachigen Bereich gibts natürlich Massen von Singles, die nie auf eine LP gefunden haben, weil es gar keine entsprechende LP gab. Das ist sicher nicht gemeint, daher im Moment nur folgende:

    City - Sonnabendmittag (mit der bekannteren B-Seite "Schalt die Glotze aus")
    City - Efkaristo
    Marianne Rosenberg - Ich sah deine Tränen
    Marianne Rosenberg - Blue Jeans Kinder

  9. #8
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    falkenberg postete
    Im deutschsprachigen Bereich gibts natürlich Massen von Singles, die nie auf eine LP gefunden haben, weil es gar keine entsprechende LP gab. Das ist sicher nicht gemeint, daher im Moment nur folgende:
    ein passendes beispiel:

    HUBERT KAH - einmal nur mit erika... (dieser welt entfliehen) - das war die dritte single (nach rosemarie und sternenhimmel), doch merkwürdigerweise ist es erstmals jahre später auf dem HUBERT KAH-"BEST OF"-album (1998) erschienen.

  10. #9
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    bamalama postete
    hoodle postete
    Madonna - Gambler (meines Wissens)
    vielleicht irre ich mich, aber stammt gambler nicht vom soundtrack zu vision quest?
    Richtig.
    Gruß
    Gosef

  11. #10
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    von HUBERT KAH gibt´s noch was passendes:

    military drums.

    diese single erschien zwischen den beiden genialen alben tensongs und sound of my heart. auf der U.S.-pressung von sound of my heart gibt´s den song als BONUS-TRACK!

Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. A-Singles
    Von Laschek im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 20:38
  2. Wenn ihr auf eine einsame Insel ....
    Von SportGoofy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 23:10
  3. Für einsame weibliche Filmfreaks...
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2004, 10:21
  4. NDW-Singles for sale!
    Von 666meng666 im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2004, 01:51
  5. die Neuen 3"CD Singles
    Von vinylsafer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.08.2003, 16:12