Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 184

Einsame Singles

Erstellt von bamalama, 09.06.2004, 23:14 Uhr · 183 Antworten · 20.585 Aufrufe

  1. #101
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    bamalama postete
    waschbaer postete
    Und seit heute weiß ich auch, wer der Gitarrist bei dem Song war. *grins*
    muss ich das jetzt verstehen



  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    danke für die aufklärung

  4. #103
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    waschbaer postete
    Wie sieht es denn mit

    Gary Moore & Phil Lynot: Out in the fields

    aus?
    Dieses grandiose Stück ist auf Gary Moores Album "Run For Cover" enthalten.

  5. #104
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    CYNDI LAUPERs 1992er-hit the world is stone sucht man vergeblich auf den alben a night to remember (1989) und hat full of stars (1993).


  6. #105
    Benutzerbild von Matze36

    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    70
    Die beiden Dänischen Jungs Laid Back hatten eine Single mit dem Titel
    Step Out Of Your Box ist auch auf keinem Album erschienen.Auf der B-Seite war damals High Society Girl

  7. #106
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Shout To The Top von The Style Council ihre wohl bekannteste Single war auf keinem regulären Album. Erst im Jahr 2000 ist Shout To The Top auf dem Album Our Favorite Shop als USA Remix erschienen.

  8. #107
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    TOYAH - be proud be loud (be heard) (AUGUST 1983)

    findet man weder auf the changeling (JUNI 1982), noch auf dem nachfolger love is the law (NOVEMBER 1983).


  9. #108
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    der französische superstar SHEILA (bekanntester hit in DEUTSCHLAND: spacer)hat mit ihrem projekt SHEILA B. DEVOTION einige SINGLES veröffentlicht, die weder auf singin´ in the rain (1977), noch auf king of the world (1980) enthalten sind:

    you light my fire
    seven lonely days
    kennedy airport
    hotel de la plage



  10. #109
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Guten Abend! Hoffe auf den vergangenen Seiten nichts überlesen zu haben, aber spontan fallen mir gleich zwei Nur-Singles ein:

    BAP - "Chauvi Rock" (1979; wiederveröffentlicht 1983)
    damals noch bei Eigelstein/TelDec erschienen. Findet sich weder auf "rockt andere Kölsche Leeder" (1979), noch auf "Affjetaut" (1980) - auf den EMI-Alben danach sowieso nicht!

    The Damned - "Eloise"
    findet sich weder auf der LP "Phantasmagoria" (1985), noch auf der 86er-Nachfolgescheibe, deren Titel mir gerade nicht einfällt.

    Weitere nur 45er:

    Stefan Waggershausen - "Bitte, Herr Doktor" (1981) - weder auf "Hallo Engel" (1980), noch auf "Fang mich auf" (1981)
    ebenso seine, noch bei Ahorn/TelDec erschienene 80er-Single "Sie ist wieder da" (eine freche Neuaufnahme von "Er ist wieder da"; Marion Maerz).

    Christian Anders - "Vom Winde verweht" und "Hinter verschlossenen Türen"; beide bei Metronome erschienen; es gab keine Metronome-LP

    Hugo Egon Balder - "Erna kommt", gabs Ende 84 als 7 und als 12 - eine Balder-LP gabs glaube ich überhaupt nicht.

    alle möglichen Benny-Singles erschienen nicht auf LP
    z.b. "Du bist so cool, das haut mich vom Stuhl" (1981) oder "Sturm", 1983 (eine etwas schräge deutsche Version von Blanmanges "Waves")

    Joseph Beuys - "Sonne statt Reagan" (1982, EMI) war auch nur eine 45er - erschien erstmals 2004 auf CD ("Protestsongs.de", Lieblingslied-Records)

    Andy Borg - "Weil wir uns lieben" (Frühjahr 1983, EMI)
    nicht auf LP "Adios Amor" (1982), nicht auf LP "Zärtliche Lieder" (1984) - erstmals 1987 auf einer nur in Holland erschienenen Arcade-Best-of-LP erschienen

    Howard Carpendale - "Lisa ist da" (86) und "Sag ihr, daß Du gehst" (86) - weder auf der LP "Mittendrin" (85), noch auf der LP "Carpendale" (87).

    Clowns und Helden - "Die Wahrheit" (87)
    nicht auf der LP "Von beteuerten Gefühlen und anderer Kälte" (86), noch auf der LP "Willkommen in West-Point-Blanc" (88)

    D.Ö.F. - "Uh, uh, uh - mir bleibt die Luft weg" (84) - produziert von Stefan Remmler. Nicht auf der LP "Codo" (83), nicht auf der LP "Tag und Nacht" (84)

    überhaupt Remmler:
    Sein Duett mit Nina, "Feuewerk" (84) war niemals auf einer Trio- oder Remmler-Solo-LP zu finden

    Jürgen Drews - "Bei Nacht in Bangkog" - deutsche Version von "One Night in Bangkog" war nur eine Single, im Frühjahr 85 bei Global/Metronome - nie auf einem Album

    Rainhard Fendrich - "Macho Macho" (88) und "Tango Korrupti" (88) waren nie auf einem regulären Studioalbum zu finden; nur auf einem (mir namentlich nicht bekannten) 89er-Livelalbum

    Christian Franke - alle möglichen Singles waren nicht auf LP:
    "Wenn ich nicht mehr da bin" (83)
    "Du bist die Frau, die ich liebe" (83)
    "Hunger nach Zärtlichkeit" (85)
    "Ewigkeit" (85)

    Gunter Gabriel:
    "Du kannst wackeln mit dem Po"
    "Es steht ein Haus in Westberlin"
    beide 81er-Singles nie auf LP!

    Geier Sturzflug - "Die Pure Lust am Leben" (1984)
    in der Originalversion nie auf LP

    Gitte Haenning - "Ungehemmt" (1982), deutsche version von Olivia Newton-Johns "Physical" - nur eine Metronomesingle; erst 2004 (!) auf der CD "Nur das Beste"

    Gitte Haenning - "Etwas ist geschehen" (1981) - weder auf der LP "Bleib noch bis zum Sonntag" (80), noch auf der LP "Ungeschminkt" (1982) - erstmals auf der LP "Meilensteine" (1986)

    Gitte Haenning - "Mac Arthur Park", deutsche und englische Version - nur eine Single/Maxi/Maxi-CD

    sämtliche Florian-Haidt-Singles (muß ich sie nun alle aufzählen?? gg**)
    erschienen nur auf Single (1984: EMI, 1985: Intercord)

    Hoffmann & Hoffmann
    "Ein Engel unterm Dach" - nicht auf der LP "In Deiner Straße" (80), auch nicht auf der LP "Entflogen" (82)

    Andrea Jürgens - "Manuel Goodbye" (1983)
    weder auf der LP "Im Land der schönen Träume" (1982), noch auf der (mir namentlich nicht bekannten) 84er-LP

    Udo Jürgens - "Paris - einfach so nur zum Spaß" (80)
    nicht auf der LP "Udo 80" (80), nicht auf der LP "Willkommen in meinem Leben" (81) - allerdings auf der 81er-Club-Sonderauflage "Ein Dankeschön an alle meine Freunde"

    Ixi - "Etagenbett" (1984) - nicht auf der Mini-LP "Ixi", nur eine Metronome-Single

    Roland Kaiser - "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben" (84) - nicht auf der LP "Die Gefühle sind frei" (83), nicht auf "Ich fühl mich wohl in Deinem Leben" (84) - nur eine Hansa-Single...

    ... so, zwischendurch mal abspeichern, damit der viele Text nicht verloren geht gg**

  11. #110
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Let's go on:

    Mike Krüger - "Jenseits vom Tresen" (84), Juxversion von "Jenseits von Eden" - nur als Kurzeinspielung auf der 84er-LP "120 Schweine nach Beirut"

    Mike Küger - "Willi go" (87), Juxversion von "Jeany II - Coming Home" - nur eine TelDec-Single

    Heinz Rudolf Kunzes schwächstes Lied überhaupt "Liebe ist Zärtlichkeit" (88) - er schämt sich heute selbst dafür - nur eine WEA-Single; nicht auf der LP "Wunderkinder" (86), nicht auf der LP "Einer für alle" (88)

    Jürgen Marcus - "Wenn Du liebst" (81)
    nur eine TelDec-Single - nicht auf der LP "Engel der Nacht" (81)

    Ingrid Peters - "Einmal bleibst Du hier", deutscher Version von "I wont let you down" (Ph.D.) - nur CBS-Single, nie auf LP erschienen

    Rio Reiser - "Dr. Sommer" (84) - nur eine WEAS-Single, nie auf einem Ton-Steine-Scherben-Album bzw. Rio-Soloalbum erschienen

    Mary Roos: "Hart auf hart" (83), "Aufrecht gehn" (84), "Ich bin stark - nur mit Dir" (85), "Bleib wie Du bist" (85) - nur Hansa-Singles; auf LP nur auf der Club-Sonderauflage "Keine Träne tut mir leid", 87

    Michael Schanze - "Wie ich Dich liebe", 81 - nur eine Ariola-Single, nie auf LP erschienen

    Peter Schilling - "Ich vermisse Dich", "Alles endet bei Dir" (beide 86) - nur Single bzw. Maxi auf WEA, nie auf LP erschienen

    Spider Murphy Gang - "Der Königsjodler", Ariola 1986
    nicht auf der EMI-LP "Wahre Liebe" (85), auch nicht auf der Ariola-LP "Überdosis Rock'n'Roll" (87)

    Tommy Steiner - "Der Morgen danach", 84, Polydor
    nicht auf der LP "Tommy Steiner (83), nicht auf der LP "Frei sein für Träume", 1984

    Stephan Sulke - "Mammi,Pappi", 1984
    nur Intercord-Single, nicht auf der LP "Liebe gibts im Kino", 84
    später - glaube 87 oder 88 - in anderer Version auf einer WEA-LP

    Waterloo & Robinson - "Frühstück in Berlin", 81, RCA
    deutsche Version von Sean Tyla - "Breakfast in Marin" - nur eine Single, nie auf LP

    So, das waren erst mal die Deutschen Sachen... mal kucken, wann ich mir noch mal die internationalen sachen vornehme :-)

    Gruß aus HH

Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. A-Singles
    Von Laschek im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 20:38
  2. Wenn ihr auf eine einsame Insel ....
    Von SportGoofy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 23:10
  3. Für einsame weibliche Filmfreaks...
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2004, 10:21
  4. NDW-Singles for sale!
    Von 666meng666 im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2004, 01:51
  5. die Neuen 3"CD Singles
    Von vinylsafer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.08.2003, 16:12