Seite 12 von 19 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 184

Einsame Singles

Erstellt von bamalama, 09.06.2004, 23:14 Uhr · 183 Antworten · 20.553 Aufrufe

  1. #111
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    NovalisHH postete
    Christian Franke - alle möglichen Singles waren nicht auf LP:
    "Wenn ich nicht mehr da bin" (83)
    "Du bist die Frau, die ich liebe" (83)
    "Hunger nach Zärtlichkeit" (85)
    "Ewigkeit" (85)
    Ich greif das mal einfach raus. Das ist nämlich nicht im Sinne der Frage. Es ging um Singles, die nicht auf LP erschienen sind, obwohl es davor und danach LPs erschienen sind. Das trifft bei den genannten Christian-Franke-Singles nicht zu. Die LP "Du und ich" war vorher, danach kam aber sehr lange (ich glaub, bis 2000, stimmt das?) nix mehr. Es gab also gar keine LP, auf der diese Singles hätten vertreten sein können. Und nur das war mit der Anfangsfragestellung gemeint. Die Singles "Wenn ich nicht mehr da bin" und "Du bis die Frau, die ich liebe" sind immerhin noch bei Ariola erschienen, "Hunger nach Zärtlichkeit" und "Ewigkeit" bei CBS.

    Es gibt zahlreiche Schlagersänger, von denen es gar keine LP gibt, auch solche, die länger präsent waren und deren Schaffen mengenmäßig durchaus für eine LP gereicht hätte.

    Einige Deiner Beispiele treffen aber schon die Fragestellung, ich kann das nur nicht immer unterscheiden. Ein Beispiel wäre noch "Papillon" von Nicole.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Na, da hab ich die Fragestellung womöglich nicht ganz genau verstanden - sorry. Denke aber, einige der genannten Beispiele treffen durchaus auf den Punkt.
    Du hast Recht: Die zunächst genannten Singles von Christian Franke erschienen noch bei Ariola; es folgte aber kein zweites Album von ihm dort. 1984/85 wechselte er dann zur CBS, wo die weiteren, von mir genannten Singles erschienen, aber eben auch recht gehörig floppten. Danach verschwand Franke wohl von der Bildfläche, erkrankte schwer an Krebs und veröffentlichte 2000 ein Comeback-Album bei BMG, das aber ebenfalls kein Erfolg wurde - es hatte auch nicht mehr den frechen Charme der Frühwerke. Was Christian Franke heute macht bzw. ob er überhaupt noch singt, weiß ich gar nicht.

    Gruß aus HH

  4. #113
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Von Christian Franke gab es nach der LP natürlich noch mehr als die 4 genannten Singles, zuletzt waren bei Intercord noch welche erschienen.

    Christian Franke war auch als Komponist für andere tätig, u. a. Isabell Varell und David Brandes (das scheint genau der zu sein, der vor kurzem wegen Charts-Mogeleien ins Gerede gekommen ist). Ob er das in größerem Stil betrieben hat oder betreibt, weiß ich nicht, auch nicht, ob er das vielleicht unter anderem Namen macht. Als Sänger war er ja auch als "Phantom of the Blue" und "Common Sense" tätig.

  5. #114
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    AMANDA LEAR-SINGLES, die auf keinem album vertreten sind:

    solomon gundie (1980)
    fever (1982)
    incridibilmente donna (1982)
    love ypur body (1983)
    assassino (1984)
    ritmo salsa / hotel palace (1984)
    no credit card (1985)
    women (1985)
    follow me ´87 (1987)
    thank you (1988)
    gold ´89 / follow me ´89 (1989)

  6. #115
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    SANDRA - maria magdalena ´93 (1993)

    nicht auf den alben close to seven (1992) und fading shades (1995)


  7. #116
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    "Mistake" von MIKE OLDFIELD (1982) wurde noch nicht genannt, ich denke, man kann es auch als Single zählen. Es erschien u.a. zusammen mit "Family Man" auf seiner "The Mike Oldfield E.P." (die beiden gesungenen Tracks kann man als Doppel-A-Single gelten lassen) - und auch erst 3 Jahre später auf einer "Best Of".
    "Mistake" ist nicht auf dem "Five Miles Out"-Album (1982) drauf, auch nicht auf "Crises" (1983).

  8. #117
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    Otto postete
    "Mistake" von MIKE OLDFIELD (1982) wurde noch nicht genannt, ich denke, man kann es auch als Single zählen. Es erschien u.a. zusammen mit "Family Man" auf seiner "The Mike Oldfield E.P." (die beiden gesungenen Tracks kann man als Doppel-A-Single gelten lassen) - und auch erst 3 Jahre später auf einer "Best Of".
    "Mistake" ist nicht auf dem "Five Miles Out"-Album (1982) drauf, auch nicht auf "Crises" (1983).
    Auf der kanadischen "Crises"-Ausgabe ist der Titel übrigens enthalten, nachdem die Single dort später mit einem an das LP-Motiv angelehnten Cover veröffentlicht wurde.

  9. #118
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    MATIA BAZAR - il treno blu (1983)

    weder auf tango (1983) noch auf aristocratica (1984)

  10. #119
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    BACCARA - sleepy time toy (1980)

    sucht man vergeblich auf colours (1979) und auf bad boys (1981)


  11. #120
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Tatsächlich noch nicht genannt (bis jetzt) ist die einzige Nicht-Albums-Single von Ultravox, "Love's Great Adventure".

Ähnliche Themen

  1. A-Singles
    Von Laschek im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 20:38
  2. Wenn ihr auf eine einsame Insel ....
    Von SportGoofy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 23:10
  3. Für einsame weibliche Filmfreaks...
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2004, 10:21
  4. NDW-Singles for sale!
    Von 666meng666 im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2004, 01:51
  5. die Neuen 3"CD Singles
    Von vinylsafer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.08.2003, 16:12