Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 184

Einsame Singles

Erstellt von bamalama, 09.06.2004, 23:14 Uhr · 183 Antworten · 20.543 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    MADONNA - Gambler (war nur auf dem Soundtrack von Vision Quest)

    MADONNA - Crazy For You (ebenfalls Vision Quest Soundtrack, später dann 1990 auf Madonna's Immaculate Collection)

    QUEEN - Thank God It's Christmas (später auf Greatest Hits 3 und B-Seite von A Winter's Tale 1995)

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ VONKEIL

    abgesehen, dass gambler bereits genannt wurde:

    bamalama postete
    es gibt eine menge singles aus den 80ern, die aus unerklärlichen gründen auf keinem regulären studioalbum ("BEST OF"-alben oder SOUNDTRACK-beiträge mal ausgenommen!!!)...
    ich denke also eher an solche sachen wie:

    HUMAN LEAGUE

    - mirror man (1982)
    - (keep feeling) fascination (1983)

    die sind weder auf dare (1981), noch auf dem nachfolger hysteria zu finden.

  4. #23
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    bamalama postete
    es gibt eine menge singles aus den 80ern, die aus unerklärlichen gründen auf keinem regulären studioalbum ("BEST OF"-alben oder SOUNDTRACK-beiträge mal ausgenommen!!!)...
    Willst du Songs, die weder auf "regulären" Alben noch Soundtracks und Compilations enthalten sind oder reicht es, wenn sie nie auf einem regulären Album waren?

    Ich tendiere zur zweiten Variante, allerdings verstehe ich dann nicht, weshalb du Vonkeils Madonna-Vorschlägen, die dieses Kriterium erfüllen, nochmals dein Zitat entgegen hältst.

    Bei der ersten Variante wiederum dürften deine jüngst genannten Human-League-Songs nicht passen, weil beide (u.a.) auf der "Greatest Hits" enthalten sind.

  5. #24
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ HEINZEL

    songs, die jahre später auf einem BEST OF / GREATEST HITS-album enthalten waren, können genannt werden.
    songs, die extra für ein BEST OF / GREATEST HITS-album aufgenommen wurden, um als SINGLE ausgekoppelt zu werden (z.b. SANDRAs everlasting love und stop for a minute - beide quasi als BONUS auf dem BEST OF-album ten on one (the singles)) zählen nicht.

  6. #25
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    bamalama postete
    es gibt eine menge singles aus den 80ern, die aus unerklärlichen gründen auf keinem regulären studioalbum ("BEST OF"-alben oder SOUNDTRACK-beiträge mal ausgenommen!!!) erschienen sind.
    Sorry, aber dann verstehe ich auch nicht was gesucht wird.

    Singles die nie auf überhaupt einem Album waren? Also weder reguläres, noch Best Of, noch Soundtrack? Oder wie, oder was?

    Wie jetzt z.B. Gambler von Madonna, fällt das jetzt in's Suchschema oder nicht? Sorry, aber ich versteh's wirklich nicht. Ich verstand das so, wie es im Zitat oben steht: Singles die nie auf einem Studioalbum waren, ausgenommen eben Best Of oder Soundtrack. Vielleicht das ganze nochmal zum mitmeißeln für mich bitte.

  7. #26
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Songs, die erst anlässlich einer, also gleichzeitig wie eine "Best of"- oder Soundtrack-Veröffentlichung als deren Bestandteil erschienen sind, zählen nicht.
    Beispiele hierzu gibt es viele; jüngst etwa das auch als Single veröffentlichte Cover von "It´s My Life", welches No Doubt speziell für ihre Single-Collection aufgenommen haben.
    Songs, die erst später auf einer Compilation, oder einem Soundtrack, erschienen sind, zählen dagegen nicht.

    So hab´ ich die Auflage dieses Threads verstanden...


  8. #27
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ HOODLE

    ok, ich versuch´s nochmal - mit einer TEARS FOR FEARS-diskografie:

    11/81 suffer the children (aus dem album the hurting)
    03/82 pale shelter (aus dem album the hurting)
    09/82 mad world (aus dem album the hurting)
    01/83 change (aus dem album the hurting)
    04/83 pale shelter (re-release) (aus dem album the hurting)
    11/83 the way you are
    08/84 mother´s talk (aus dem album songs from the big chair)
    11/84 shout (aus dem album songs from the big chair)
    03/85 everybody wants to rule the world (aus dem album songs from the big chair)
    06/85 head over heals (aus dem album songs from the big chair)
    11/85 i believe (aus dem album songs from the big chair)

    der song the way you are (den die band wahrscheinlich nach the hurting aufgenommen hat) hätte doch z.b. locker auf den nachfolger songs from the big chair gepasst. er erschien allerdings erst über 10 jahre später auf diversen BEST OF-CDs und auch auf dem 1996 erschienenen TEARS FOR FEARS-B-SEITEN-ALBUM saturnine martial & lunatic.
    ich suche also songs, die zum zeitpunkt ihres erscheinens auf keinem regulären studioalbum des entsprechenden künstlers erschienen sind.

    weiteres beispiel:

    MADONNAs crazy for you erschien zwar 1985 auf einem album - allerdings war das kein MADONNA-album, sondern lediglich der SOUNDTRACK zu vision quest. SOUNDTRACK-SONGS suche ich aber nicht, da viele SOUNDTRACK-beiträge auf den regulären alben der künstler nicht enthalten sind.

  9. #28
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    O.M.D. mit "If You Leave" (1986) war weder auf dem 1985er Album "Crush" noch auf demn 1986er Album "The Pacific Age". Es erschien erst 1988 auf "The Best Of OMD".

    Bei Depeche Mode mit "Get The Balance Right" (1983) war es ähnlich, es erschien erst 1985 auf dem ersten "Best Of"-Album.

    Der Party-Dauerbrenner "Don't You" von den Simple Minds erschien auch auf keinem regulären SM-Album, sondern nur auf einem Soundtrack-Album (Breakfast Club). Dabei hätte es gut auf das "Once Upon A Time"-Album gepasst.

  10. #29
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385
    bamalama postete
    ein passendes beispiel:

    HUBERT KAH - einmal nur mit erika... (dieser welt entfliehen) - das war die dritte single (nach rosemarie und sternenhimmel), doch merkwürdigerweise ist es erstmals jahre später auf dem HUBERT KAH-"BEST OF"-album (1998) erschienen.
    Erika ist doch auch auf der 83'er Auflage der "Ich komme" LP drauf. Oder zählt das nicht mehr?
    Idaho

  11. #30
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Und OMD war auf dem Soundtrack zu 'Pretty In Pink'!


Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. A-Singles
    Von Laschek im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 20:38
  2. Wenn ihr auf eine einsame Insel ....
    Von SportGoofy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 23:10
  3. Für einsame weibliche Filmfreaks...
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2004, 10:21
  4. NDW-Singles for sale!
    Von 666meng666 im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2004, 01:51
  5. die Neuen 3"CD Singles
    Von vinylsafer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.08.2003, 16:12