Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 184

Einsame Singles

Erstellt von bamalama, 09.06.2004, 23:14 Uhr · 183 Antworten · 20.549 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ OTTO

    if you leave war auch ein SOUNDTRACK-beitrag.

    auszug der O.M.D.-homepage: If You Leave was written for the John Hughes film Pretty In Pink (1986) and was written, recorded and mixed in 3 days in Los Angles.

    @ IDAHO

    ich habe nur die erstauflage des HUBERT KAH-albums ich komme. ich wusste nicht, dass es eine neuauflage gab.

    @ ALL

    ich habe nicht erwartet, dass dieser thread so "kompliziert" wird.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Das ganze ist wohl wirklich kompliziert, desweiteren scheint es mir so gut wie unmöglich alle Veröffentlichungen jeglicher Art und von sämtlichen Tonträgern zu kennen und damit zu berücksichtigen.

  4. #33
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    hoodle postete
    Das ganze ist wohl wirklich kompliziert, desweiteren scheint es mir so gut wie unmöglich alle Veröffentlichungen jeglicher Art und von sämtlichen Tonträgern zu kennen und damit zu berücksichtigen.
    so kompliziert ist es nun auch wieder nicht (einige scheinen es ja verstanden zu haben ):

    01) wurde die single speziell für einen SOUNDTRACK geschrieben?

    02a) war die SINGLE auf dem studioalbum, welches unmittelbar vor der VÖ der SINGLE erschienen ist?
    02b) war die SINGLE auf dem studioalbum, welches unmittelbar nach der VÖ der SINGLE erschienen ist?

    wenn du diese fragen verneinen kannst, passt der titel in diesen thread.

    aber bevor ich nur motze, gebe ich ein weiteres beispiel:

    CULTURE CLUB - time (clock of the heart) (DEZEMBER 1982)

    01) der song wurde nicht für einen SOUNDTRACK geschrieben.

    02a) der song ist nicht auf dem mitte 1982 erschienenen CULTURE CLUB-album kissing to be clever.
    02b) der song ist nicht auf dem im herbst 1983 erschienenen CULTURE CLUB-album colour by numbers.

    time (clock of the heart) erschien erstmals auf dem 1987 veröffentlichten "BEST OF"-album CULTURE CLUB - this time / the first four years.

  5. #34
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Aha, jetzt hab ich es geschnackelt.

  6. #35
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    bamalama postete
    musicola postete
    Wie ist das mit Singles, die auf der Original Viny-LP nicht drauf waren, jedoch auf (zeitgleich veröffentlichter) MC und CD-Version enthalten sind?

    Zählen die auch?
    gab´s denn sowas? ich verstehe das so, dass du BONUS-TRACKS meinst ( wie z.b. MICHAEL JACKSONs leave me alone), die später als SINGLE veröffentlicht worden sind. wenn die CD zur selben zeit wie die LP erschienen ist (wie bei bad) geht das in ordnung
    "Eisbär" von Grauzone ist auch so ein Fall. Auf der Vinyl-LP "Grauzone" ist das Lied nicht drauf, aber auf dem CD-Album "Grauzone".

    Falco - "Body next to Body" ist auch auf keinem Album enthalten, noch nicht mal auf einer offiziellen Best Of.... Ob das Lied jemals auf einem Longplayer von Brigitte Nielsen erschienen ist, weiß ich aber nicht....


    @bamalama

    Wie siehts denn aber aus mit Singles, die unmittelbar vor einem Best-Of-Album erschienen sind, wie z.B. Housemartins - Caravan of Love, OMD - Dreaming oder Sandra-Everlasting Love? Fallen solche auch unter die von dir gesuchten?

    Und wie siehts aus mit Singles, nach denen kein Album der Band mehr erschienen ist, z.B. im Fall Paso Doble ("Herz an Herz" und "Magische Nacht" wurden nach dem Album "Fan-ta-sie" auf keinem Album mehr veröffentlicht)?

  7. #36
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Auf meiner Howard Jones CD "Dream into Action" befinden sich am Ende die Single "like to get to know you well" sowie die zugehörige B-Seite "bounce right back" (geiler Song, übrigens)!

    Beide Titel sind auf der zeitgleich rausgekommenen Vinyl-Version des Albums nicht enthalten!

  8. #37
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    cater78 postete
    Und wie siehts aus mit Singles, nach denen kein Album der Band mehr erschienen ist, z.B. im Fall Paso Doble ("Herz an Herz" und "Magische Nacht" wurden nach dem Album "Fan-ta-sie" auf keinem Album mehr veröffentlicht)?
    Die sind offensichtlich nicht gemeint, weil es dann keine LP gab, auf der sie hätten drauf sein können (so hatte ich auch meine Bemerkung am Anfang gemeint und deshalb nur einige wenige genannt, bei denen es eine passende LP gab). Das ist natürlich nicht immer exakt abzugrenzen, z. B. gab es von Wolfgang Petry eine Single "Fliegen ist schöner", die auf der etliche Jahre später erschienenen LP (ich weiß nicht, wie die hieß, jedenfalls die mit dem Niveauabsturz zu den Proletenliedern) nicht drauf war.

  9. #38
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ CATER78

    Wie siehts denn aber aus mit Singles, die unmittelbar vor einem Best-Of-Album erschienen sind, wie z.B. Housemartins - Caravan of Love, OMD - Dreaming oder Sandra-Everlasting Love? Fallen solche auch unter die von dir gesuchten?
    ich suche keine SINGLES, die (wie im fall SANDRA) speziell für eine "BEST OF"-CD aufgenommen wurden.

    @ MUSICOLA

    HOWARD JONES ist ein gutes beispiel. like to get to know you well erschien tatsächlich auf keinem studioalbum, sondern nur als BONUSTRACK der CD (welche ja erst ein paar jahre später veröffentlicht wurde). insofern passt der titel in diesen thread

  10. #39
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    bamalama postete
    @ MUSICOLA

    HOWARD JONES ist ein gutes beispiel. like to get to know you well erschien tatsächlich auf keinem studioalbum, sondern nur als BONUSTRACK der CD (welche ja erst ein paar jahre später veröffentlicht wurde). insofern passt der titel in diesen thread
    Ist das an der CD irgendwo zu erkennen, ob die erst Jahre später rauskam?

  11. #40
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Also ich denke, bamalama meint Titel wie "always on my mind" von den Pet Shop Boys - das hätte zum Longplayer "actually" gepasst, ist aber erst deutlich später auf der Scheibe "introspective" und dort auch nur als Remix erschienen. Erst auf der Singles-Collection war es dann als 7" drauf.

    Richtig?
    Christoph

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. A-Singles
    Von Laschek im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 20:38
  2. Wenn ihr auf eine einsame Insel ....
    Von SportGoofy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 23:10
  3. Für einsame weibliche Filmfreaks...
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2004, 10:21
  4. NDW-Singles for sale!
    Von 666meng666 im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2004, 01:51
  5. die Neuen 3"CD Singles
    Von vinylsafer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.08.2003, 16:12