Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 184

Einsame Singles

Erstellt von bamalama, 09.06.2004, 23:14 Uhr · 183 Antworten · 20.555 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von chilibean

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    432
    musicola postete
    "It's called a heart" und "stripped" waren m.W. nur auf der ersten "Best of"
    von Depeche Mode zu hören. Nicht jedoch auf irgendeinem Studioalbum!
    DM haben damals "It's called a heart" und "Shake the disease" als Singles veröffentlicht, welche auf keinem regulären Album enthalten waren. Erst auf der "The Singles 81 - 85" waren die beiden Stücke auf einem Album zu haben.

    Stripped ist erst danach veröffentlicht worden und war die erste Auskopplung aus dem Album Black Celebration.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Stimmt. "shake the disease" wars!

  4. #43
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ MUSICOLA

    ich weiss nicht genau, wann die CD erschienen ist - jedenfalls nicht zeitgleich mit der VINYL-V.Ö. im märz 1985.

    @ CHRISTOPH

    im grunde genommen hast du mich verstanden. obwohl always on my mind ja auf dem REMIX-album introspective enthalten war...

    @ CHILIBEAN

    die beiden von dir genannten SINGLES zählen nicht, weil direkt nach der V.Ö. der SINGLES die "BEST OF"-CD erschien.

  5. #44
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917
    Ich möchte den Thread gerne noch ein wenig verkomplizieren: also wie sieht es denn damit aus, wenn z. B. ein Lied ganz normal auf dem Album ist, aber als Single nur in einer speziellen Version veröffentlicht wurde, die dann nie mehr oder nur Jahre später so auf einem Album veröffentlicht wurde? z.B. "In Love With Love" von Debbie Harry? Der SAW Remix macht ja fast ein neues Lied aus dem Original!

    Zum ursprünglichen Thread fällt mir noch ein: "Physical Now" von Michel Van Dyke. Gab's nie auf 'nem Album.

    Und jetzt fällt mir noch was ein: wie wär's mit folgendem neuen Thread (falls nicht schon mal eröffnet): "exklusive B-Seiten" oder "eure Lieblings-B-Seiten, die es nur auf Single gibt"

  6. #45
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    chris74 postete
    Ich möchte den Thread gerne noch ein wenig verkomplizieren: also wie sieht es denn damit aus, wenn z. B. ein Lied ganz normal auf dem Album ist, aber als Single nur in einer speziellen Version veröffentlicht wurde, die dann nie mehr oder nur Jahre später so auf einem Album veröffentlicht wurde? z.B. "In Love With Love" von Debbie Harry? Der SAW Remix macht ja fast ein neues Lied aus dem Original!
    das würde z.b. in diesen thread passen (falls dir der remix wesentlich besser gefällt als das original) :

    http://www.plauderhoehle.de/forum/sh...ime=1087017651

    chris74 postete
    Und jetzt fällt mir noch was ein: wie wär's mit folgendem neuen Thread (falls nicht schon mal eröffnet): "exklusive B-Seiten" oder "eure Lieblings-B-Seiten, die es nur auf Single gibt"
    einen thread mit den lieblings-B-SEITEN gibt´s hier: http://www.plauderhoehle.de/forum/sh...ighlight=seite

  7. #46
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Kraftwerk - Tour de France
    War ja ursprünglich für das legendäre "Techno Pop"-Album gedacht, wurde dann aber mit "Electric Cafe" als Albumtrack gekippt. Die Originalversion gibt es meines Wissens nach bis heute nicht auf CD (von Bootlegs abgesehen), jedoch aber die Remixe (als Edit auf einem Sampler und dann als Reissue 12" und MaxiCD 1999) sowie die Neueinspielung vom "Soundtracks"-Album.

    Mike Oldfield - Crime Of Passion
    Wurde der Titel schon genannt? Kam ja auch auf keine reguläre LP.

    Human League - Fascination
    Kam das je auf eine reguläre LP von Human League? Ich kenne zwar eine US-Mini-LP, aber sonst...?

    Intaferon - Get Out Of London
    ...und Baby Pain und Steamhammer Sam. Die haben afaik nicht einmal eine LP gemacht, nur Singles!

    'Coony

  8. #47
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    es kommt ja doch so einiges zusammen...

    von MY MINE gibt es meines wissens nach zwar nur ein album namens stone. da die single zorro (der nachfolger von hypnotic tango) kurz vor dem album veröffentlicht wurde (und merkwürdigerweise nicht enthalten ist), passt das beispiel in diesen thread. es wird immer verwirrender...

  9. #48
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Wenn man möglicht alle Titel eines Interpreten einer Band haben will,
    wird man öfters mit diesem Problem konfrontiert. Am liebsten möchte man ja nur die Alben haben und keine Singles. (Jedenfalls bei mir ist das so)
    Kurios sind ja die Alben, deren Titelsong da gar nicht drauf ist, sondern nur als Single erschienen ist. So z.B. "The Crossing" von BIG COUNTRY
    oder "Devil´s Road" von The Walkabouts.
    The Crosing von Big Country ist meiner Meinung nach die genialste Platte überhaupt und ich habe mir das Teil innerhalb von 4 Jahren 3mal gekauft.
    Auf der letztgekauften CD waren endlich die gesuchten Singles-Titel mit drauf.
    Von Deep Purple gab es einige der bekanntesten Hits (habe jetzt keine Lust die Titel herauszusuchen) auch nur auf Single.
    Ich habe auch lange nach einem Album von Smokie gesucht, mit "Living next Door..." bis ich mitbekam, dass es dieses nicht gibt.

  10. #49
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Mir würde von David Bowie noch When the wind blows einfallen. Das Lied hatte ich nur mal auf einem Soundtrack zu dem gleichnamigen Film, aber irgendwie ist es nie auf einem seiner Studioalben (geschweige denn auf einer seiner ach so zahlreichen und zum Teil landesverschiedenen Best of...-Alben erschienen). Schade eigentlich. Nachdem ich die Vinyl-Scheibe irgendwann in den 90ern mal verliehen habe (und nie wieder zurückbekam), habe ich den Song jetzt leider auch nicht mehr in meiner Sammlung. Als Single war der Song auf jeden Fall ausgekoppelt.

    Was ist eigentlich mit This is not America ebenfalls von Bowie?
    Er ist doch weder auf Let´s dance (1983), noch auf Tonight (1984) oder auf Never let me down (1987). Passt der Song hier rein?

  11. #50
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    waschbaer postete
    Was ist eigentlich mit This is not America ebenfalls von Bowie?
    Er ist doch weder auf Let´s dance (1983), noch auf Tonight (1984) oder auf Never let me down (1987). Passt der Song hier rein?
    Der Song stammt nicht von David Bowie allein, sondern von ihm und der Pat Metheny Group. Erschienen ist er auf dem Soundtrack "The Falcon And The Snowman" (1985).

Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. A-Singles
    Von Laschek im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 20:38
  2. Wenn ihr auf eine einsame Insel ....
    Von SportGoofy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 23:10
  3. Für einsame weibliche Filmfreaks...
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2004, 10:21
  4. NDW-Singles for sale!
    Von 666meng666 im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2004, 01:51
  5. die Neuen 3"CD Singles
    Von vinylsafer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.08.2003, 16:12