Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 184

Einsame Singles

Erstellt von bamalama, 09.06.2004, 23:14 Uhr · 183 Antworten · 20.556 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Heaven 17 - I'm Your Money ist 1981 zwischen "Fascist Groove Thang" und "Play To Win" erschienen. Die beiden Songs sind auf "Penthouse & Pavement" drauf, "I'm Your Money" fehlt. Auf der US LP "Heaven 17" (welche mit "Penthouse & Pavement" fast identisch ist) ist der Song zwar drauf, auf einer europäischen LP ist der Song aber nie erschienen. 1997 erschien er dann zum ersten Mal auf CD und zwar als Bonus Track des Re-Releases von "Penthouse & Pavement".

    Weitere einsame Singles:

    Paul Mc Cartney (and the Frog Chorus) - We All Stand Toghether (1984)
    Soft Cell - Torch
    Coldcut - Coldcuts Christmas Break (1989)
    Erasure - Crackers International (u.a. mit "Stop")
    Bluebells - Sugar Bridge
    Bowie & Jagger - Dancing In The Streets (oder zählt dieser Song nicht, weil es ein Duett war)
    Bryan Ferry - Is Your Love Strong Enough
    Dexy's Midnight Runners - Show Me
    Dexy's Midnight Runners - Let's Get This Straight
    Genesis - Paperlate
    Dire Straits - Twisting By The Pool
    Stranglers - Strange Little Girl
    The Jesus And Mary Chain - Some Candy Talking
    Killing Joke - A New Day und Me or You
    Echo And The Bunnymen - Never Stop
    Kraftwerk - Tour De France
    Duran Duran - The Wild Boys
    Alison Moyet - That Ole Devil Called Love und Love Letters
    New Order - Thieves Like Us Roxy Music - Jealous Guy
    Style Council - A Solid Bond in Your Heart
    Kim Wilde - Child Come Away
    Fun Boy Three - Summertime
    The Associates - Love Hangover
    Yazoo - The Other Side Of Love
    Visage - Pleasure Boys
    Peter Gabriel - Walk Through The Fire

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ FRICKSON

    wow. was für eine liste - danke!

    NEW ORDERs confusion (der nachfolger von blue monday) erschien im august 1983.
    er ist weder auf dem album power, corruption and lies (mai 1983), noch auf low life (mai 1985) erschienen.
    und blue monday (märz 1983) selbst ist auf der vinyl-version von power, corruption and lies nicht enthalten. der track ist einer von zwei bonus-tracks auf der 4 jahre später erschienenen CD-version.

  4. #53
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    frickson postete
    Duran Duran - The Wild Boys
    The Wild Boys sind doch auf der "Arena" von `84 ? Oder hab ich da was im Thread verpasst ?


    Aber...apropos Duran Duran....."a view to a kill" ist (glaub ich) auch auf keinem Album.

    Ich werd das Gefühl nicht los, daß ich hier mit meinen beiden Beispielen voll daneben haue...aber, versuch macht kluch

  5. #54
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    A View To A Kill dürfte aber mit grosser Sicherheit auf dem Soundtrack zum James Bond Film sein.

  6. #55
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    @hoodle

    ja...aber auf keinem Studioalbum........

    Irgendwie glaub ich, ich sollte einfach wieder ins Bett gehen......ist nicht mein Tag heute

  7. #56
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    http://www.amazon.com/exec/obidos/tg...20118?v=glance

    Wenn ich das richtig verstanden haben, dann zählen Soundtracks auch nicht.

    In's Bett? Um diese Uhrzeit?

    Edit: Wild Boys ist ja ein Live-Album und zählt vermutlich wie ein Best Of.

  8. #57
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    @ frickson

    "I'm Your Money" erschien in Deutschland auf der LP "Heaven 17", die vermutlich mit einer US-Variation von "Penthouse..." etwas gemeinsam hat. Ist 100% eine deutsche Pressung (Virgin) mit komischem, farbklecksigem Coverdesign:

    http://www.discogs.com/release/117214

    Habe diese auch im Regal. ("Hight Of..." ist der Single-/Maxi-Mix).

    Gruß, Raccoon

  9. #58
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    @Racoon & SonnyB.

    Ihr habt natürlich beide Recht.

    Arena war für mich immer ein 100% Live Album. Da ich die Platte nicht habe, dachte ich mir dass die Version von Wild Boys ebenfalls eine Livetrack wäre.

    Bei "Heaven17" wusste ich nicht, dass die Platte auch in Deutschland erschienen ist.

    Nichtsdestotrotz noch ein paar "einsame" Singles:

    The Beat -Too Nice To Talk To und Hit It
    Madness - It Must Be Love & House Of Fun & Driving In My Car & Wings Of A Dove & Sun And The Rain

    Wham - Last Christmas
    Joy Division - Love Will Tear Us Apart und Atmosphere
    Captain Sensible - There Are More Snakes Than Ladders & Come On Down
    The Smiths - Shakespeare's Sister
    Tracey Ullman - My Guy
    The Cure - Charlotte Sometimes
    The Cure - Boys Don't Cry (New Voice New Mix 1986)
    Doraus & Die Marinas - Kleines Stubenmädchen
    Cyndi Lauper - Hole in My Heart (All The Way To China)
    Human League - Boys And Girls
    Midge Ure - Call Of The Wild
    Shakin Stevens - Merry X-mas Everyone
    Dollar - Sämtliche Singles ab 1986 (We Walked In Love, Haven't We Said Goodbye Before, Oh L'Amour, It's Nature's Way (vielleicht zählen die ja auch nicht, weil Dollar nach 1982 kein reguläres Album mehr rausbrachten)

    Boy George - Live my Life
    Everything But The Girl - I Don't Want To Talk About It (ist zwar auf späteren Kopien von "Idlewild" drauf, nicht aber auf den ersten Pressungen)

    Natürlich alles ohne Gewähr.

  10. #59
    Benutzerbild von Grisham

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    175
    [ironiemodus an]

    Ich gehöre auch zu den einsamen Singles.

    [ironiemodus aus]

    Ja ich weiß es past nicht hierher, aber ich dachte mir einfach mal bei der Überschrift das ich diesen Gag reißen kann.

  11. #60
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ FRICKSON

    an CYNDI LAUPER habe ich auch schon gedacht, aber der titel hole in my heart (all the way to china) stammt aus dem vibes-SOUNDTRACK!

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. A-Singles
    Von Laschek im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 20:38
  2. Wenn ihr auf eine einsame Insel ....
    Von SportGoofy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 23:10
  3. Für einsame weibliche Filmfreaks...
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2004, 10:21
  4. NDW-Singles for sale!
    Von 666meng666 im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2004, 01:51
  5. die Neuen 3"CD Singles
    Von vinylsafer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.08.2003, 16:12