Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Electro habt ihr schon mal was von der Gruppe gehört!

Erstellt von imperium22, 06.09.2002, 00:09 Uhr · 14 Antworten · 1.399 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von imperium22

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    1.201
    Habe heute durch Zufall eine Gruppe beim suchen des Liedes Walls of Jericho gefunden. Klar ist mir das die sehr gute Alben gehabt haben sollen weil es ja bei Real Juckbox alle Alben angezeigt hat. Sind alles electro Alben und hatten sehr gute Bewertungen. Nun die Frage hört jemand diese Musik und kann darüber Auskunft geben......... Jedenfalls für electro Fans ein muß. Zu mindest nach dem Lied oben was ich genannt habe.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Overpower

    Registriert seit
    09.02.2002
    Beiträge
    361
    Um welche Band gehts hier nochmal ??????

  4. #3
    Benutzerbild von imperium22

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    1.201
    Oh Sorry vergessen! Ist natürlich die Gruppe Caparet Voltaire über die ich Infos suche...

  5. #4
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    he imp,mach mal langsamer dann wirds auch nich so konfus.....was willste denn wissen über die?

  6. #5
    Benutzerbild von imperium22

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    1.201
    Ich kannte die bis gestern noch nicht. Sollen aber im Electro Bereich sehr viel gute Musik gemacht haben laut Albenbeschreibung.

    Welche Tracks sind den da zu empfehlen und waren die auch mal in den Charts. Also gab es eine Zeit wo die Vertreten und Erfolge hatten.

  7. #6
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    also einzelne tracks herauszuheben is bei denen echt schwer,ich würds mal in phasen ausdrücken sprich zwischen 81 und 84 und zwischen 86 und 89 war für mich die stärkste phase und alben haben die fast jedes jahr eines herausgebracht und für dich zu empfehlen wäre die best of 78-82 von 2002 und conform 82-90 das würde alles abdecken was du brauchst.

  8. #7
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    Also,ich habe von dieser Band noch nie nix was gehört...

    Wie kann man deren Mucke denn beschreiben?

    Ähnlichkeiten mit wem?

    Gibts besonders gute Songs?

    Ich bin so unwissend...

  9. #8
    Benutzerbild von imperium22

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    1.201
    Alles klar und finde ich das Album? Bei Amazon oder wo anders. Da kann ich ja mal rein hören....Also gib mir schnell mal ein Tip wo ich die an hören kann. Danke

  10. #9
    Benutzerbild von UnknownPleasure

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    374
    Ahh...Du meinst CABARET VOLTAIRE, alles klar...

    Also, begonnen haben CV als Experimental-Projekt Ende der 70er in der Art von Throbbing Gristle und Suicide, entwickelten dann ihren Sound in Richtung EBM und Elektro-Wave-Funk weiter, bevor sie sich mit eher housigen Klangen in den 90s weitestgehend von der Musikszene verabschiedeten.

    Für CV-Einsteiger seien erstmal die Alben "Code" (1987) und "Groovy, Laidback And Nasty" (1990) empfohlen - diese dürften wohl am eingängisten sein.
    Wenn Du erstmal lieber mit einzelnen Tracks starten möchtest:
    Sensoria
    Code
    Keep On

    In den offiziellen Charts waren CV nicht vertreten, wohl aber in vielen Indie-Charts.

  11. #10
    Benutzerbild von imperium22

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    1.201
    Was muß ich den unter EBM verstehen. Habe ein Megamix da ruft immer jemand EBM EBM..... Vielleicht weißte ja wer das ist und von wem das Lied ist.

    Als nächstes eine Frage obwohl die vielleicht war wo gibt es Beispiele für EBM Musik und welche Interpreten waren das also vielleicht Cd Links wo man mal rein hören kann oder sind die auch sehr schwer zu bekommen.


    Laidback sagt mir was das waren doch die mit dem Song Sunshine Reggae und der andere High Socity Girl. Wenn die andere Musik auch so die Art ist wäre cool wenn du mir da noch mehr erzählen könntest. Gehören da Boytronic und die Twins auch dazu oder muß man das wieder unter teilen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr damals für Kindercassetten gehört???
    Von SportGoofy im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 19.02.2015, 23:49
  2. Maxiversionen, die ihr zum letzten Mal in den 80ern gehört habt...
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 22:30
  3. Hat einer von Euch die schon gehört....
    Von gently69 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 16:10
  4. Hat da jemand schon was von gehört?
    Von caipirinha im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2004, 09:04
  5. Diese lieder schon mal gehört ?
    Von DanielV im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2003, 22:15