Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Electro-Tracks von ABC !? Welche sind empfehlenswert?

Erstellt von Superstar, 19.05.2007, 12:26 Uhr · 7 Antworten · 704 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Superstar

    Registriert seit
    07.05.2004
    Beiträge
    291

    Electro-Tracks von ABC !? Welche sind empfehlenswert?

    Hi!
    Habe letztens für 1 € die CD Two oder 2 von der 80er Band ABC gekauft. Ich war erstaunt wie geil ihre Electrolastigen Titel sind. Es sind 3 längere Titel auf diesem Album. Leider finde ich die bei google nicht?! Gibts ne ausführliche Discografie mit allen Alben von ABC ?

    Welche ABC Electrotracks könnt ihr empfehlen? Ende der 80er wurde der Stil etwas anders oder? Auf der CD ist z.B. der Titel "Chicago" welcher mir sehr gefällt! Zumindest über Kopfhörer ein Ohrenschmaus! Selbst die Pet Shop Boys hätten das nicht besser hinbekommen. Auch der Vocoder-Einsatz ist Klasse. Weiß auch auch nicht aus welchem Jahr diese CD ist?

    Hat die Band noch mehr solcher Tracks produziert ? ich kannte immer nur When Smokey sings, The Night You murdered Love oder The Look Of Love (Part three & four ist auch auf dieser CD).

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661

    AW: Electro-Tracks von ABC !? Welche sind empfehlenswert?

    Ist das vielleicht ne Bootleg Cd? Über diese Compilation findet man nix. Ich hab auch noch nie davon gehört.

  4. #3
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Electro-Tracks von ABC !? Welche sind empfehlenswert?

    http://www.abcmartinfry.com/ hat 'ne umfangreichte Discography. (unter Discography -> Compilations sind die Hinweise zu dem Album)

  5. #4
    Benutzerbild von der alte Mann der 80er

    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    86

    AW: Electro-Tracks von ABC !? Welche sind empfehlenswert?

    Zitat Zitat von Superstar Beitrag anzeigen
    Hi!


    Hat die Band noch mehr solcher Tracks produziert ? ich kannte immer nur When Smokey sings, The Night You murdered Love oder The Look Of Love (Part three & four ist auch auf dieser CD).
    Mhhh? dabei war --> Be near me auch nicht grad' unbekannt?

    und wenn ich ehrlich bin, wußte gar nicht das die auch gute Instrumentals
    produziert hatten!

  6. #5
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773

    AW: Electro-Tracks von ABC !? Welche sind empfehlenswert?

    Wenn ich das Wort "electrolastig" richtig verstehe, dürfte Dir die Ära von "How To Be A Millionaire" (in all den verschiedenen Versionen) gefallen. Ein absoluter Kracher aus der Zeit ist die Extended Version von "Tower Of London" (B-Seiten Track von How To Be...). In der kurzen Version im übrigen auch auf Deiner "Two" enthalten.

    Auch das bereits angesprochene "Be Near Me" sowie "Vanity Kills" fallen in diese Kategorie.

    Gegen Ende der 80er wurde die Musik dann immer "housiger".

    Viele Grüße.

    synth66.

  7. #6
    Benutzerbild von Superstar

    Registriert seit
    07.05.2004
    Beiträge
    291

    AW: Electro-Tracks von ABC !? Welche sind empfehlenswert?

    Ahhhh - Danke !
    Habe mich schon gewundert warum nix weiter zu finden ist. Es ist also eine CD Compilation von ABC.
    Kann noch den Titel: Where Is The Heaven empfehlen, der auf dem Album auch als lange Version drauf ist.

    Haben ABC evtl. auch für andere Bands/Projekte produziert?

  8. #7
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Electro-Tracks von ABC !? Welche sind empfehlenswert?

    Zitat Zitat von Superstar Beitrag anzeigen
    Haben ABC evtl. auch für andere Bands/Projekte produziert?
    Nein.
    Das Stück "Chicago" stellt auch eine sehr große Ausnahme im Repertoire von ABC dar (wie ich finde: zum Glück, gefällt mir null Komma garnicht), es stammt aus der Phase zum Album Alphabet City (1987/88) und war eine B-Seite.
    Neben "2" gab es von ABC über das Label Pickwick auch "1" (welch Wunder), auch dort einige B-Seiten und Versionen, die vorher nur schwer zu bekommen waren.

  9. #8
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773

    AW: Electro-Tracks von ABC !? Welche sind empfehlenswert?

    Zitat Zitat von Superstar Beitrag anzeigen
    Haben ABC evtl. auch für andere Bands/Projekte produziert?
    Ja. So z. B. die erste Solo-Single des ehemaligen FGTH-Tänzers Paul Rutherford mit dem Titel "Get Real"

    Viele Grüße.

    synth66.

Ähnliche Themen

  1. Fotohandy - welches empfehlenswert?
    Von kathrin im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 15:22
  2. Frage: Welche Sony PS/2-Spiele sind empfehlenswert?
    Von DeeTee im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 00:49
  3. empfehlenswert? Icehouse
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2003, 23:17
  4. Tracks?
    Von Minimalelektronik im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2003, 01:38
  5. Welche Ndw Maxis (vinyl) sind die seltensten...?
    Von italomaster im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2002, 15:38