Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Ellis, Beggs & Howard

Erstellt von musicola, 20.06.2005, 19:54 Uhr · 17 Antworten · 1.688 Aufrufe

  1. #11
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    chris74 postete
    von Big bubbles, No Troubles habe ich die Maxi-CD mit:
    (...)4. Big bubbles, No Troubles (Rubble Mix) 4:42
    Habe heute ein paar Maxis auf CD-R gebannt und dabei auch endlich meine Vinyl-Maxi-Single von "Big Bubbles, No Troubles" wieder gefunden.
    Darauf ist der "Rubble Mix" aber 6:37 laut anschließender CD-Player-Angabe.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Ob es ein Album von ihnen gab, weiß ich leider nicht, aber es gab zumindest eine Nachfolgesingle, die es zumindest noch für einige Wochen in die Top 75 geschafft hat, nämlich "Where did tomorrow go". Der Song gefällt mir wesentlich besser, da er viel melodischer als "Big bubbles..." ist und auch mehr nach 80er klingt, andererseits ist er dadurch natürlich auch wieder etwas unspektakulärer.

  4. #13
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Das Album hieß Homelands und findet sich immer mal wieder bei Ebay.

    Gruß

    J.B.

  5. #14
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571
    Ich erinnere mich noch gut, dass der Musikexpress sich mit seiner Kritik vor Lob fast überschlug. War aber auch wirklich ein sehr gelungenes Album.

    Die Jungs waren auch mal bei der Formel 1: Da wurde Nick Beggs gefragt, was sich seit seinem Ausstieg bei Kajagoogoo verändert hätte. Sein Antwort: "Naja, ich trag keine Glasperlen mehr im Haar." Wenns weiter nichts war...

    nochmal als Tip (in Ergänzung zu J.B.):

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW

  6. #15
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Danke für die weiterführenden Infos!

    Mir stellt sich jetzt noch die Frage:

    War das nur als einmaliges Projekt geplant, oder wollte man ursprünglich schon einige Alben auf den Markt bringen?

    Muss auch mal in "Where Did Tomorrow Go" reinhören, der Titel sagt mir so nicht wirklich etwas.


    Gruß

    musicola

  7. #16
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571
    hm, der homepage von nick beggs zufolge war die band wohl als eine art "therapiegruppe" für die musiker gedacht, die sich schon einige zeit nicht mehr künstlerisch betätigt hatten.
    nachzulesen hier:

    http://www.nickbeggs.co.uk/holding/bands/ebh.htm

    ob die band schon mit dem anspruch ran ging, auf längere zeit zusammenzuarbeiten, ist mir nicht bekannt. sicher ist aber, dass es unveröffentlichtes material aus den jahren 91-92 gibt, dass kürzlich remastert wurde und man nun auf seiner hompage käuflich erwerben kann.

    schaust du hier:

    http://www.nickbeggs.co.uk/holding/bands/ebhpromo.htm

  8. #17
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.386
    musicola postete


    Muss auch mal in "Where Did Tomorrow Go" reinhören, der Titel sagt mir so nicht wirklich etwas.


    Gruß

    musicola
    Ja!
    Die MAXI ist echt ein Hammer

  9. #18
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Ausgelöst durch diesen Thread habe ich mal die alten Scheiben wieder hervorgekramt und festgestellt, was für eine geniale Musik die 3 damals gemacht haben. "Big Bubbles, No Troubles" ist wirklich ein Hammer und "Where Did Tomorrow Go" steht dem in nichts nach. Lediglich "Bad Times" finde ich etwas schwächer.

    Von "Big Bubbles, No Troubles" gab es übrigens damals schon eine Vielzahl von Remixes:

    Als Ellis, Beggs & Howard - Big Bubbles, No Troubles:
    1. bubble mix
    2. rubble mix
    3. trouble mix
    4. final mix
    5. hubbly bubbly mix (ltd. edition 10")


    Als E.B.H - Bubbles
    6. dance mix
    7. instrumental
    8. bits & pieces

    Viele Grüße.

    synth66.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Howard Carpendale
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 21:55
  2. Howard Jones
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 20:01
  3. Den Harrow und Howard Jones
    Von Veja im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 04:02
  4. Kajagoogoo Comeback: Nick Beggs Interview
    Von Karat im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 23:04
  5. Howard Jones Live
    Von Tonstrom im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 10:41