Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

ELO-"here is the news"

Erstellt von RENEACTION, 10.04.2004, 18:50 Uhr · 15 Antworten · 2.579 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von RENEACTION

    Registriert seit
    30.04.2002
    Beiträge
    130
    Ich habe gestern mal wieder das Best of Album rausgekramt und hab mir mit den Titeln "Here is the News (absoluter Hammer!!) "Secret Messages" und "Dont bring me down" regelrecht n Wolf gehört!!! Ich bin jetzt nicht der direkte ELO-Fan aber die Teile sind wirklich unglaublich klasse produziert und so ...Gibts noch welche hier die auch n Bezug zu ELO irgendwie haben oder was weiß ich.

    Also mein Monatstipp ist absolut "Here is the News" Ich hab das Teil nirgends mehr wiedergehört(TV,Radio etc..)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von CapaLasker

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    97
    Hallo,
    das zweite Album das ich jemals gekauft habe war von ELO-A 'New World Record. Da waren doch echt 7!! Bandmitglieder auf dem Innencover abgebildet.
    Am besten gefallen mir "Mr.Blue Sky", "Rock Aria" und "Livin Thing". "Dont bring me down" ist natürlich auch gut.
    Ich fand damals die Stimme von Jeff Lynne immer irgendwie schlecht, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.
    Gruß Capa

  4. #3
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Gibts noch welche hier die auch n Bezug zu ELO irgendwie haben oder was weiß ich.
    ich liebe E.L.O.! das album secret messages (1983) gehört sicher in meine TOP 20 der besten alben aller zeiten.

  5. #4
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Ich habe nie so den starken Bezug zu E.L.O. gehabt, aber zwei Stücke haben sich ins Ohr verbissen: "Here Is The News" (oben ja erwähnt) und "Time After Time".

    Gruß, Raccoon

  6. #5
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Ausser dem Hammer- Album "Time" finde ich noch 2 weitere Alben gut:

    1) Out of the blue
    Anspieltipps: turn to stone, sweet talkin´ woman, Mr. Blue Sky

    2) Discovery
    Anspieltipps: confusion, last train to london (wurde vor einiger Zeit gecovert), don´t bring me down

  7. #6
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    Geil war auch der 86er Hammersong "Calling America"

  8. #7
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Von "here is the news" gibt es keine Langversion, habe ich Recht? Auch von anderen Titeln des "elektrischen Licht Zusammenspiels" habe ich bisher keine Maxis gefunden.

    Gruß
    Christoph

  9. #8
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Sieht wohl so aus,als gäbe es keine offiziellen maxis!
    ELO machten einfach genial Musik,jedes Lied das ich von denen kenn,hat irgendwas! So was gibts nich wieder!LEIDER!

  10. #9
    Benutzerbild von Mixi

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    143
    Ich finde ELO ebenfalls absolut genial - und die "TIME" zähle ich zu einem der besten Alben der 80er! Aber auch die ganzen "alten" Sachen wie Livin´Thing, Evil Woman, Sweet Talking Woman etc. finde ich absolut zeitlos und immer wieder hörenswert.

    Gruß, Mixi

  11. #10
    Benutzerbild von tanzbaer

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    260
    @ Christoph (Post 006)

    Du hast in der Tat Recht, von ELO- Singles gab es leider nie offizielle Langversionen als 12 Inch- oder Extended Version. Doch mittlerweile habe ich einige ganz interessante Mixe von DJ´s oder anderen Remixern gefunden. Bei meiner täglichen Suche werden es ständig mehr. So fand ich in den letzten Wochen folgende Stücke:

    Calling America (extended) 3:55
    Rockandrollisking (remix by Blackwax)
    Don`t Bring Me Down (ultimix Remix)
    Xanadu (DMC Remix)
    Fire On High
    21st Century Man

    und zahlreiche andere. Den größten Teil davon habe ich noch nicht. Wenn meine Liste vollständiger ist, melde ich mich noch mal. Einige Mixe sind echt genial, andere sind sehr nah am Original und nur geringfügig länger.
    Wenn Rob Caiger, der "ELO- Resteverwerter" recht hat, dürfte aus den Aufnahmesessions einiger Alben noch Material für mehrere CD`s da sein. Könnte mir vorstellen, dass da auch etliche "Alternative Versions" bei sind.
    Bist DU denn bei deiner Suche schon etwas weiter gekommen???

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Midge Ure News
    Von dancermike im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2016, 20:30
  2. Manowar News
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 08:17
  3. News von KOTO?
    Von Jaybee21 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 18:39
  4. "News" ??
    Von Fladenbrot im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 17:41