Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

ELO-"here is the news"

Erstellt von RENEACTION, 10.04.2004, 18:50 Uhr · 15 Antworten · 2.583 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Nun ja, so richtig reizen würden mich eigentlich Originalmaxis, die also nah an der Single sind und vielleicht ein paar fetzige Instrumentalpassagen beeinhalten, die in den Singles nicht zu hören sind. Darum habe ich mich nicht weiter um maxis gekümmert, denn bei Fremdmixen bin ich oft "von Haus aus" skeptisch.

    Ist aber schön, daß sich mal jemand um die alten Threads kümmert...

    Gruß
    Christoph

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von tanzbaer

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    260
    HERE IS THE NEWS

    Alle Fans von ELO dürfen aufatmen: die Warterei auf neues oder remastertes Material von Jeff Lynne & Co. hat ein Ende:
    Bereits am 6.2.07 erschien eine neue ELO-Single namens "Latitude 88 North". Der Song ist über i-Tunes via Download verfügbar. Das Cover ist über die offizielle Homepage verfügbar:

    http://ftmusic.com/news/index.html

    In der lange Zeit verschobenen Serie EXPANDED EDITION ist nun wieder Bewegung eingekehrt: Den Anfang machen die Alben "Out Of The Blue" und das chronisch unterbewertete "Balance Of Power". Erst durch die bis zu 7 Bonustracks (teilweise unveröffentlicht) werden die Remastered Editions erst so richtig interessant.
    Jeff wird ja dieses Jahr 60 Jahre alt und die Gerüchte um ein neues "Geburtstagsalbum" unter dem Kürzel ELO wollen einfach nicht verstummen.
    Rob Caiger, der ELO-"Nachlassverwalter" und "Resteverwerter" hat angekündigt, dass 2007 DAS Jahr für ELO schlechthin werden soll. In den Archiven von Sony (vormals CBS) schlummert wohl noch dermaßen viel Archivmaterial, dass man etliche Alben als 3fach-CD`s wiederveröffentlichen könnte.
    Man darf also weiterhin SEHR gespannt bleiben...

  4. #13
    Benutzerbild von zeitkugel

    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    120
    Von "Out of the blue" gibt es auch eine 30th anniversary collector's edition. Mehr zu den aktuellen remastered and expanded Alben gibt es hier:

    http://www.ftmusic.com/reissues/index.html

  5. #14
    Benutzerbild von tanzbaer

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    260
    Sehr viele interessante Infos- gerade auch zu den Remasters der ELO- Alben und zur neuen Single - findet man hier:

    http://www.rollingstone.de/forum/sho...ight+Orchestra

    Bin ja echt gespannt, ob "Latitude 88 North" auch in Deutschland den Weg zu den Radiostationen und in die Download-Charts findet. Der Song ist echt klasse... einfach mal reinhören...

  6. #15
    Benutzerbild von tanzbaer

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    260
    Habe gerade vor vier Tagen über amazon.de die beiden Remaster-Ausgaben der ELO- Alben "Out Of The Blue"(OOTB) (77) und "Balance Of Power" (BOP) (86) erhalten und muss sagen:
    Ich bin hellauf begeistert von der Klangqualität und der Songauswahl, vor allem was die Bonustracks angeht. Besonders gefällt mir die neue ELO-Single "Latitude 88 North" von OOTB. Leider hat sie (noch) nicht den Weg in die offiziellen Download-Charts geschafft, wurde aber von einigen Radiosendern in D auch gelegentlich gespielt. Das Album OOTB ist in England in den Album-Charts neu auf 18 eingestiegen ;o)
    Einziger Wermutstropfen sind die fehlenden Songtexte in beiden Booklets sowie die etwas magere Spielzeit von BOP. Da hätten noch die B-Seite "A Matter Of Fact" und der 86er ELO-Megamix raufgepasst. Auch soll Jeff Lynne damals ja extended Versions der Singles produziert haben.
    Die im Booklet von OOTB mitgelieferte ELO-Raumstation bastel ich lieber nicht zusammen, um die Vollständigkeit der Gesamt-CD nicht zu zerstören...
    Demnächst stehen im Sommer die Remasters der beiden TRAVELING WILBURYS- Alben samt Bonustracks an, danach folgt wohl "Xanadu" (80).
    Wie findet ihr die neuen beiden ELO- Expanded Editions???

  7. #16
    Benutzerbild von tanzbaer

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    260

    AW: ELO-"here is the news"

    Gestern feierte ELO-Mastermind Jeff Lynne seinen 60. Geburtstag- hätte ich fast vergessen. Bleibt zu hoffen, dass er noch lange so gute Musik macht und uns auch zukünftig mit Überraschungen erfreut. ELO-"Nachlassverwalter" Rob Caiger hat ja in den vergangenen Jahren schon so einiges möglich gemacht, man denke da nur an die Expanded Editions der alten Studioalben. Da scheint noch so einiges in Planung zu sein, wenn man einigen ELO-Fanpages Glauben schenken darf.
    Schön, dass er das Kriegsbeil mit Drummer Bev Bevan vor längerer Zeit begraben hat. Aber an eine "echte" Reunion glaube ich nicht mehr so recht, obwohl auch andere Bands immer wieder für derartige Aktionen zu begeistern waren (Duran Duran, Tears For Fears, OMD, Led Zeppelin, B 52`s etc.)

    Also dann pünktlich zum Jahreswechsel:
    HAPPY BIRTHDAY, Good Old Jeff

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Midge Ure News
    Von dancermike im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2016, 20:30
  2. Manowar News
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 08:17
  3. News von KOTO?
    Von Jaybee21 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 18:39
  4. "News" ??
    Von Fladenbrot im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 17:41