Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Endlich wieder da - Midge Ure

Erstellt von Tins-Velt, 13.07.2005, 20:50 Uhr · 27 Antworten · 2.356 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Tins-Velt

    Registriert seit
    13.07.2005
    Beiträge
    7
    Hallo an alle hier!

    Ich möchte mich kurz vorstellen, weil ich gerade "über den Gartenzaun gesprungen" bin: Die 80er-Jahre sind ganz eindeutig mein Jahrzehnt, in erster Linie jedoch musikalisch. Da bin ich eben - fast - erwachsen geworden. Jahrgang 1964.
    Meine musikalischen Helden zu dieser Zeit waren ELO und Matchbox, OMD und die Scorpions. Ihr seht: Schön quer durch den Garten!
    Nur eine Band aber hat es geschafft, dass ich sie nie aus den Augen verloren habe: Ultravox. So ist das nun mal: Letztlich macht nur einer das Rennen.

    Und weil das so ist, bin ich heute noch ein eingefleischter Fan von UV-Sänger Midge Ure. Der war kürzlich so nett, mal wieder (nach vier Jahren Pause) in Deutschland ein Konzert zu geben: Am 8. Juli in Hamm. Und weil er da sein würde, wollte ich auch da sein.

    Kurzum, und da ich glücklicherweise nicht der letzte Ultravox/Midge Ure-Fan in Deutschland bin, möchte ich euch hier darauf hinweisen, dass sehr kurzfristig eine wirklich nett gemachte Webseite über dieses Konzert entstanden ist:

    http://www.deneas-welt.de/midge_ure.htm

    Da gibt's sogar vier (kurze) Videos zum Download, die sagen dann eigentlich alles. War jemand da? Die Clips wurden übrigens von der Tourmanagerin persönlich freigegeben und werden keineswegs illegal veröffentlicht - damit kein falscher Eindruck entsteht !!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Denea

    Registriert seit
    31.08.2002
    Beiträge
    47
    Moin,

    ja, die mit der Website, das bin ich!

    Auch ich bin seit den frühen 80ern glühende Verehrerin von Ultravox (jedenfalls in dieser "Midge-Ära") und natürlich besonders von Midge Ure himself. Als ich hörte, daß er in Deutschland nach vier Jahren Abstinenz endlich wieder ein kleines, aber feines Live-Konzert geben würde, stand sofort für mich fest: Da muss ich hin!

    Und die knapp 3,5 Std Fahrt mit der lieben Deutschen Bahn AG (würg) haben sich ab-so-lut gelohnt!! Mit anderen Worten: "There's no regrets!"

    Und weil das Ganze so klasse war (und man gute und fähige Freunde hat!) - hat sich "der Boss" Midge mit diesem Auftritt einen eigenen Auftritt auf meiner HP verdient!
    Und wer da war, weiß ohnehin, wovon ich rede....

    Hoffentlich müssen wir jetzt nicht wieder vier Jahre auf ihn warten!

  4. #3
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Aaah, die Nachbarschaft von www.achtziger.de

    Herzlich willkommen!



    Gruß

    musicola

  5. #4
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    musicola postete
    Aaah, die Nachbarschaft von www.achtziger.de

    Herzlich willkommen!
    Das hast Du gut erkannt Chris. Sind ja so einige die sich in beiden Foren rumtreiben...

    Zum Thema:
    von Midge Ure und Ultravox mag ich mehrere Lieder, aber so wirklich "Fan"? Neee! So sehr mag ich die Mucke dann auch wieder nicht. Da geh ich lieber zu den Stones, Status Quo oder auch Tom Petty.

  6. #5
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391
    Kinderfresser postete
    musicola postete
    Aaah, die Nachbarschaft von www.achtziger.de

    Herzlich willkommen!
    Das hast Du gut erkannt Chris. Sind ja so einige die sich in beiden Foren rumtreiben...
    Poldi ist ja da.....aber ohne seine Avata

  7. #6
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Ich bin zwar kein Fan, aber Midge Ure ist auf jeden Fall ein toller Sänger. Ultravox habe ich auch gerne gehört, mag ich heute noch. "Vienna" ist ein absoluter All-Time Favourite von mir - einfach ein Hammerlied!

    Das erste Mal gehört habe ich Midge Ure übrigens 1976. Damals sang er bei der Band "Slik" und das Lied hieß "Forever and ever". Herrlich pathetisches Stück, was mir 11-Jähriger so richtig ans Herz ging.

    Ich bin übrigens 1965-er Jahrgang und freue mich sehr, nicht mehr die Älteste hier zu sein

  8. #7
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Wie viel mir Midge Ure bzw. Ultravox bedeuten, sagt alleine schon meine Signatur

    s.u.

    und hier noch ein Link zu meiner Rezension der "ReLive"-CD bzw. -DVD von Midge!

    http://www.hithaus.de/bericht.php?be...ereichs_id=32&

    Gruß aus HH

  9. #8
    Benutzerbild von Tins-Velt

    Registriert seit
    13.07.2005
    Beiträge
    7
    Na da freue ich mich aber, @Babooshka, dass ich dir diesen Titel abnehmen konnte
    Eine sehr schöne Signatur hast du da, @NovalisHH. Bis zum Dezember hat mich die Zeile mit "We'll walk as one again" in dem anderen Forum begleitet
    Und - warst du in Hamm dabei?

  10. #9
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    @Tins-Velt

    Willkommen in diesem schönen Forum!

    Dein Faible für Ultravox bzw Midge Ure kann ich sehr gut verstehen!

    BTW: Ich hab Ultravox mal Anfang der 80er in Hamburg (CCH) gesehen! Suuper Konzert! Insbesondere "Vienna" hat für eine Gänsehaut nach der anderen gesorgt!

    Und hier für Dich nochmal ein Repost aus nem anderen Thread:

    (Midge Ure bei "Best Of Formel Eins")

    -snip-

    Wow! Eigentlich kann man den grandiosen Bombastsong "Vienna" ohne riesige Keyboardteppiche in einer derartigen Minimalbesetzung nur versägen.



    Aber Pustekuchen: Midge Ure & Co legten eine fetzige gitarrenlastige Version auf die Bühne. Klasse! Der Funken sprang wieder über...

    -snap-

    Lutz

  11. #10
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Also dass du "Vienna" mal live dargeboten genießen durftest, Lutz, dafür werde ich dich bis an mein Lebensende beneiden! Ich saß ja schon bei der von dir genannten Sendung heulend vorm Fernseher.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Midge Ure News
    Von dancermike im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2016, 20:30
  2. Midge Ure (ex Ultravox) geht wieder auf Tour
    Von dancermike im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 08:47
  3. Midge Ure Tour
    Von dancermike im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 13:46
  4. Endlich wieder: Atari!!!
    Von Sven Hoëk im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.07.2002, 15:59