Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 28 von 28

Endlich wieder da - Midge Ure

Erstellt von Tins-Velt, 13.07.2005, 20:50 Uhr · 27 Antworten · 2.360 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von gently69

    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    572
    Hallöle.

    Habe mir gerade den ganzen Thread mal durchgelesen. Mir gefällt die Musikvon Ultravox immer noch sehr gut. Auch einige Sachen von Midge Ure solo fand ich nicht schlecht.
    War aber bei dem "Best of Formel 1" ziemlich erschrocken, als ich ihn sah. Ist halt so, wenn man jemanden länger nicht gesehen hat und die Jahre ins Land ziehen.

    Mein Lieblingssong von Midge's Solowerken ist übrigens "Live forever".
    Ungewöhnlich oder findet das noch jemand gut?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Denea

    Registriert seit
    31.08.2002
    Beiträge
    47
    Ist ein sehr schöner Song von Midge, gently69. Und eigentlich mag ich fast alles, was er solo "verbrochen" hat. Eine Ausnahme ist sein Album "Move me" - von dem mag ich nicht wirklich alles!

    Lieblings-Songs - schwierig. Aber ein paar gibt es schon, die ich dann noch lieber höre als die anderen...

    Mal ohne Wertung:

    Call of the wild (Very best of UVOX & MU)
    Living in the Past (The Gift)
    The Chieftain (The Gift)
    Dear God (Answers to nothing)
    The Leaving (So long) - (Atn)
    Just for you (Atn)
    Lied (Atn)
    I see hope in the morning light (Pure)
    Cold cold heart (Pure)
    Let it go? (Pure)
    Rising (Pure)
    Tumbling down (Pure)
    Breathe (Breathe)
    Guns and arrows (Breathe)
    Trail of Tears (Breathe)
    Beneath a Spielberg sky (Move me)
    Monster (Move me)
    Heart (Little Orphans)
    What would you do (Little Orphans)
    Your religion (Little Orphans)

    Und das sind noch nicht wirklich alle, ich war sparsam....

    Er ist schon ein Ausnahmekünstler, der Midge. Hoffentlich macht er noch lange weiter!

  4. #23
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Ich höre mir gerade nach langer Zeit mal wieder Midge Ures Solo-Album "Breathe" an und muss sagen: Echt klasse!


    Hatte mir übrigens 1998 aufgrund der SWATCH-Werbung die gleichnamige SingleCD gekauft und war zweifach überrascht. Erstens, weil der Song (und wohl auch das Album) wohl schon 1996 veröffentlicht wurde, aber keine Sau interessierte und zweitens weil sich darauf noch eine Live-Version befindet, die bereits 1993(!) aufgenommen wurde. Stimmt das, oder ist das ein Druckfehler?

    Meine Favoriten auf dem Album sind Fallen Angel und Sinnerman!! Geniale Songs!


    Tja und die SingleCD "Cold Cold Heart" hatte ich auch mal, leider ist sie verschollen...

    Und da hier ja einige Experten versammelt sind, gleich noch zwei Fragen:

    1. Wurden noch weitere Singles vom "Breathe"-Album veröffentlicht?

    2. Wo finde ich eine vollständige Übersicht mit allen Singles und Alben von Midge Ure?


    Gruß

    musicola

  5. #24
    Benutzerbild von dancermike

    Registriert seit
    25.09.2005
    Beiträge
    118
    1. Wurden noch weitere Singles vom "Breathe"-Album veröffentlicht?

    2. Wo finde ich eine vollständige Übersicht mit allen Singles und Alben von Midge Ure?


    Von Breathe wurde noch Fields of Fire ausgekoppelt. Auf der CD waren neben der Radio Edit das Instrumental TOR sowie Cold Cold Heart (live) enthalten.

    Die Übersicht auf meiner Seite ist leider nicht ganz vollständig, aber hilft Dir vielleicht weiter. http://home.htp-tel.de/mlubek

    Mike

  6. #25
    Benutzerbild von F.G.T.H.

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    672
    http://www.midgeure.com/ --> press --> Discography
    Breath war damals eine langweilige Tour, erst als die Knaller von Visage und Ultravox kamen tobte der Saal

  7. #26
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Jo, Ultravox höre ich schon gerne. Das hochgelobte "Vienna" finde ich jedoch für Ultravox-Verhältnisse eher durchschnittlich. Mir fallen ohne weiteres ein Dutzend Titel von ihnen ein, die ich besser finde:

    Hymn
    We Stand Alone
    Dancing With Tears In My Eyes
    Lament
    Visions In Blue
    Passing Strangers
    The Voice
    Love's Great Adventure
    The Thin Wall
    The Song (We Go)
    One Small Day
    A Friend I Call Desire

    Apropos "Visions In Blue": Weiß jemand, wo man da mal ins Video reinschauen kann? Auf der offiziellen DVD ist es ja nicht enthalten, weil man einige Ausschnitte offenbar als nicht ganz jugendfrei betrachtete und eine höhere Altersbeschränkung befürchtete.

    Und kennt jemand eine Möglichkeit, in die ganz alten Ultravox-Alben reinzuhören (mit John Foxx)? Von den Dingern hat's augenscheinlich bis zum heutigen Tag keine Wiederveröffentlichungen gegeben...

    Mit den Solo-Projekten von Midge Ure kann ich übrigens auch wenig anfangen, das meiste ist eher langweilig (Ausnahmen: "If I Was", "That Certain Smile"), genauso wie so ziemlich alles von Ultravox nach dem Ausstieg von Warren Cann.

  8. #27
    Benutzerbild von dancermike

    Registriert seit
    25.09.2005
    Beiträge
    118
    Apropos "Visions In Blue": Weiß jemand, wo man da mal ins Video reinschauen kann? Auf der offiziellen DVD ist es ja nicht enthalten, weil man einige Ausschnitte offenbar als nicht ganz jugendfrei betrachtete und eine höhere Altersbeschränkung befürchtete.

    Und kennt jemand eine Möglichkeit, in die ganz alten Ultravox-Alben reinzuhören (mit John Foxx)? Von den Dingern hat's augenscheinlich bis zum heutigen Tag keine Wiederveröffentlichungen gegeben...

    Hi,

    Visions in Blue ist auf dem altem Collection Video drauf. Warum die prüden Briten das nicht auf die DVD gepackt haben, bleibt unklar. Habe mir das Video einfach selbst auf DVD gebrannt.... .
    Die alten CD`s mit John Foxx gibt es noch, sie wurden schon mehrfach neu aufgelegt. Es gibt auch eine interessante Compilation "THE ISLAND YEARS" mit der raren Single B-Seite Cross fade.

    Gruß,
    Mike

  9. #28
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Hm, dann muss ich wohl noch mal gründlicher nachschauen. Dankeschön erstmal!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Midge Ure News
    Von dancermike im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2016, 20:30
  2. Midge Ure (ex Ultravox) geht wieder auf Tour
    Von dancermike im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 08:47
  3. Midge Ure Tour
    Von dancermike im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 13:46
  4. Endlich wieder: Atari!!!
    Von Sven Hoëk im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.07.2002, 15:59