Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Englisches Synthpop-Lied, wie Welle Erdball

Erstellt von Grev Drake, 04.05.2003, 05:28 Uhr · 6 Antworten · 1.216 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Grev Drake

    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    4
    Hallo!

    Ich habe dieses Wochenende ein Lied gehört, was sich ein bißchen wie Welle Erdball anhört, aber auf englisch gesungen wird. Es ist aus den 80er und mir ist nicht bekannt wie es gesungen wird.
    Die Melodie ist sowas (Noten mit der Länge zwischen Klammern):

    - (1) E (1) F (1) G (1) C (1,5) D (0,5) E (2)

    (1 Okt. tiefer)
    - (1) A (1) B (1) C (1) G (1) F (1) E (2)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Bazooka

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    19
    Hast du vielleicht noch irgendwelche weiteren Anhaltspunkte?

    Insbesondere irgendwelche Text- oder Wortfetzen? (Egal, ob richtig geschrieben) Kannst du es jahresmäßig noch genauer eingrenzen?
    Leider hab ich kein Instrument zur Hand und kann mir unter den Noten nicht viel vorstellen. Die Meldie als selbsteingespieltes kleines Sample wäre nicht schlecht.

  4. #3
    Benutzerbild von Grev Drake

    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    4
    Bazooka postete
    Hast du vielleicht noch irgendwelche weiteren Anhaltspunkte?

    Insbesondere irgendwelche Text- oder Wortfetzen? (Egal, ob richtig geschrieben) Kannst du es jahresmäßig noch genauer eingrenzen?
    Leider hab ich kein Instrument zur Hand und kann mir unter den Noten nicht viel vorstellen. Die Meldie als selbsteingespieltes kleines Sample wäre nicht schlecht.
    Ich habe eine Midi-File gemacht.
    http://www.god.evangelion.nu/~grevdrake/80s.mid

    Es hört sich ziemlich mies an, aber vielleicht kannst Du so die Melodie erkennen.

  5. #4
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    das hört sich sehr nach "Nowhere Girl" von B-Movie an.

  6. #5
    Benutzerbild von Grev Drake

    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    4
    Ja, das ist es!

    Vielen Dank!!!

  7. #6
    Benutzerbild von Bazooka

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    19
    Ah, hat ja super geklappt. Das midi ist erstklassig! Trotzdem ein glück, das cater78 so schnell die Lösung hatte, denn obwohl ich den Titel zufällig auch kenne, hätte ich wohl erstmal stundenlang gegrübelt, woher ich die Melodie kenne...

  8. #7
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    Klasse , mit Bazooka haben wir, glaub ich, ein super neues Mitglied im Suchclub hier

Ähnliche Themen

  1. Suche Englisches /Spanisches Lied
    Von Minne im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 21:29
  2. Welle:Erdball / Berlin Columbia 18.12.2004
    Von Sadistica im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 06:35
  3. 1 englisches, 1 deutsches Lied (Minimal) gesucht
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.11.2003, 19:09
  4. [Suche] Englisches Lied in dem "Schicksal" drin vorkommt
    Von hoodle im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2003, 14:10
  5. Welle:erdball & 20 Years Thru Time Synthie Pop Party in Bs
    Von UnknownPleasure im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2002, 06:08