Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 32

Ententanz vs. Manuel

Erstellt von Torsten, 15.12.2002, 20:24 Uhr · 31 Antworten · 3.826 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Naja, da fällt die Wahl nicht schwer: der Ententanz ist, war und wird für mich immer deutlich schlimmer sein.
    Bei Manuel kann man wenigstens akzeptieren, daß der Junge schön singen konnte. Ich fand es damals sogar wirklich nett. Nicht überragend, aber ... nett.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Ententanz! Habe immer gedacht, das wären Holländer gewesen, die das verbrochen haben! Lustig war DJ Bobos entsetztes Gesicht, als er hörte, dass der Song einem Schweizer zu verdanken ist!

    Von Helga Feddersen (ist das jetzt richtig geschrieben?DeeTee als Nordlicht kann mir das bestimmt sagen) gab es doch noch die Version "Gib mir bitte einen Kuss"! Wie wäre es mal mit einem Sampler mit allen verschiedenen Versionen des Ententanzes, z.B. zu Weihnachten als Geschenk für Menschen, die man gar nicht leiden kann

  4. #13
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    ...und dann gab's da noch die französische Version, die tatsächlich hieß "La danse des canards", wie abgedreht!

    Ich stimme auch für den Ententanz. Warum? Ich kenne das andere Lied gar nicht!

    Im Buch von Dieter Rehnen ist übrigens ein ganz treffendes, lustiges Bild von einer Hochzeitsfeier, wo alle, Onkel, Tanten, Opa und Oma sowie die jungen Leute Ententanz machen.

  5. #14
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Babooshka postete
    Im Buch von Dieter Rehnen ist übrigens ein ganz treffendes, lustiges Bild von einer Hochzeitsfeier, wo alle, Onkel, Tanten, Opa und Oma sowie die jungen Leute Ententanz machen.
    ...genau sowas habe ich immer vor Augen, wenn ich an den Ententanz denke. Wahlweise auch ein Festzelt voller, zu "Quackaquackaquackaquack" wackelnder Riesenpopos...gruselig.
    Also ganz klar: Der Ententanz ist das schlimmere Stück.

    Ich horte hier allerdings ein schlimmes Stück Musikgeschichte: Die LP "Weihnachten mit den Electronicas", die ich während ich das hier schreibe, mal aufgelegt habe. Schlimm...aber da muss ich durch. Ist schließlich meine Chronistenpflicht!
    Gruß
    Gosef

  6. #15
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Ich kann mich nicht erinnern, da mal drauf getanzt zu haben. Familienfeiern mit Musik und Tanz gab's bei uns nicht, auf Klassenfeten wurde das Lied nicht gespielt, natürlich. Ich weiß bloß noch, einmal auf 'ner Klassenfahrt kam es in einer Musikbox und wir haben zu den vier Pfiffen immer lautstark auf den Fingern mitgepfiffen, so nach dem Motto, wer von uns am lautesten 4x hintereinander pfeifen konnte.

  7. #16
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Weil das Lied von "Manuel" mit seinem moralinsauren Gesülze und der unerträglichen Stimme der beteiligten Gören gar noch 'ne Spur mehr nervt als der wenigstens Kuriositätenwert aufweisende "Ententanz", stimme ich mal für erstgenannten...

    Kennt eigentlich jemand die zweite Single von "Electronica's" (die holländische Band, welche die Komposition eines Schweizers unter dem Titel "Dance little bird" auf Platte gepresst und veröffentlicht hat), "Dance little cat", welche 1981 gerade noch während einer Woche auf Platz 63 der deutschen Charts war...?

  8. #17
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    @Torsten

    "Ich hab‘s übrigens für mich völlig verdrängt – es existierte in meinen 80ern nicht. Dabei hat mir wohl auch mein soziales Umfeld geholfen das mich *nie* mit so etwas belästigt hätte.."

    Na, da haste aber Glück gehabt! Ich hab zu der Zeit noch bei meinen Großeltern gewohnt und musste mir das damals bis zum Erbrechen anhören...

    Sowas prägt...
    --
    Das glaube ich

    Na gut das der Kelch an mir vorüber ging - dann hätten meine 80er wahrscheinlich einen etwas anderen Touch bekommen. Vielleicht lief der Song im unterkühlten Norden ja auch nicht so... Hast Du eine Statistik, Feuerstein?



    Lutz

  9. #18
    Benutzerbild von Susi84

    Registriert seit
    21.11.2002
    Beiträge
    72
    Ich stimme dem zu, daß der Ententanz peinlicher war, aber......

    .....es soll heute immer noch Leute geben, die in div. Festzelten auf irgendwelchen Wiesn den Macarena oder den Tanz zu Aserje ( Las Ketchup) aus dem eff eff auf wackeligen Bierbänken mit Inbrunst mittanzen können.
    Von Apres ski Liedern möchte ich jetzt gar nicht erst anfangen, oder wer kennt das aktuelle Lied vom Pizza Hut, Kentucky Fried chicken und McDonalds???

    Wobei ich sowas ja niemals nie tun würde nach 5 willies und ein paar flügerln........

    Gruß, Susi

  10. #19
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Definitiv der Ententanz. Schon allein aus dem Grund, weil es davon sogar noch eine furchtbare Version mit Text gab. Mal schauen, ob sich daran noch jemand erinnert. Mit Schaudern denke ich daran zurück.



    [b]Das Lied von Manuel[/] find ich bei weitem nicht so schlimm. Keine halbbesoffenen Leute, die im Bierzelt auf Tischen dazu den Hintern schwingen (peinlich, peinlich) oder irgendwelche Enkelkinder, die auf der Goldenen Hochzeit von Opa Willy und Oma Hedwig dazu mitden Armen flattern.

    Zudem habe ich in der 5. oder 6. Klasse das Manuel-Lied im Musikunterricht mit zwei Mädels zusammen vorgesungen, um unsere Musiknote zu bekommen. Okay, das ist eine Peinlichkeit erster Kategorie. Ich will aber nichts darüber hören Leute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

  11. #20
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Ach, na da kannst du es mir ja gleich mal vorsingen, wie gesagt, ich kenne es gar nicht

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Lied von Manuel
    Von Max.Renn im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 22:09
  2. Ententanz auf Japanisch
    Von fuzzydice im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2003, 12:10
  3. Nochmals zu "Lied von Manuel" zum kichern
    Von 80waymusic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2003, 05:33