Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 32

Ententanz vs. Manuel

Erstellt von Torsten, 15.12.2002, 20:24 Uhr · 31 Antworten · 3.830 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Also ich die Hackfresse Manuel konnte ich schon als 10jähriger Knirps garnicht leiden... uuuäääähhh, igitt!!!!

    Der Ententanz war wenigstens lustig!

    Also mein Vote heisst ganz klar: MANUEL

    musicola

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    Werden die Kids von Heute ,in 20 Jahren über den Ketjup-Song-Tanz ablästern oder zu Ihrer " Sünde " stehen ???????
    Manuel kannte ich gar nicht und den Ententanz fand ich zu der damaligen Zeit echt witzig.

    Gruß Stoni

  4. #23
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Wenn nur die zwei zur Auswahl stehen, dann nehme ich den Ententanz. Sowas beklopptes!

  5. #24
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Eindeutig Manuel !!!!! Weil nicht bekloppt sondern grausam !

    Ich denke meine Kritik im entsprechenden Thread sagt alles !

    1000 mal lieber dieses Ententanz-Instrumental, als nur ein Mal Manuel *schauder*

    Und wie Susi treffend bemerkt hat, zum Affen machen sich die Leute auch für Las Mayo, ähhh Senf oder ach egal...... und dieses Rumgehopse (und die anschließenden Umfälle ) haben für mich eher Kultcharakter, als das Mitgesummplärre von dem Manuel-Song (der den Titel Song eigentlich gar nicht verdient hat).

    J.B.

  6. #25
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Alles über den Ententanz (und die Originalversion und Adresse des Komponisten) findet Ihr auf diesem Forum

    http://www.fff.at/fff/dance/misc/chicken.html

    Die Originalversion heisst "Tchip Tchip" und toppte schon 1974 die Schweizer Charts. Diese Info ist sicher für einige von Euch von Interesse wenn Ihr das nächste Mal auf einem Flohmarkt seid. Uebrigens: den Electronicas reichte es bei uns 7 Jahre später zum Glück nur auf Rang 7.

    Von Romina Power gibt es ebenfalls eine Version (Il Balo del Qua Qua).

    Man sollte aber auf keinen Fall vergessen, dass noch andere Songs gab, die ebenfalls ziemlich übel waren und sich aber trotzdem sehr gut verkauft haben:

    "Save Your Love" von Renée & Renato und "Comment Ca Va" von den Shorts.

    Ach ja: Für mich ist der Ententanz auf jeden Fall schlimmer als Manuel.

  7. #26
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Vom Ententanz gab es mal eine deutsche Version, die fand ich nich übler das die Version der Electronicas. Vielleicht kann sich noch jemand an Helga Feddersen und ihre Version mit dem Titel Gib mir bitte einen Kuss erinnern. Schauderhaft. Grauenvoll. Stümperhaft.

  8. #27
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    waschbaer postete
    Vom Ententanz gab es mal eine deutsche Version, die fand ich nich übler das die Version der Electronicas. Vielleicht kann sich noch jemand an Helga Feddersen und ihre Version mit dem Titel Gib mir bitte einen Kuss erinnern. Schauderhaft. Grauenvoll. Stümperhaft.
    Ja, ich in Post 011! Da es von Frank Zander auch eine gab, fehlt jetzt eigentlich nur noch eine von Didi Hallervorden, der hat doch auch jeden Mist mitgemacht!

  9. #28
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ Engel

    Didi hat "nur" You're The One That I Want (im Original von J. Travolta und O. Newton-John) zusammen mit Helga Feddersen verunstaltet. Das ganze nannte sich damals Die Wanne Ist Voll und ich glaub die Single hab ich noch irgendwo (aber ich werd sie sicher nicht suchen gehen ) !

    Gruß

    J.B.

  10. #29
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    @J.B.
    Didi hat mindestens noch Super Trouper von ABBA verunstaltet, das hieß dann Super Dudler und Santa Maria (Punker Maria)! Und die beiden Nummern sind noch schlimmer als "Die Wanne ist voll"! Kram ich jetzt auch nicht raus ist schon schlimm genug, dass ich sowas weiß *schäm*

  11. #30
    Benutzerbild von Nici

    Registriert seit
    21.06.2002
    Beiträge
    6
    Also meine Stimme geht an Manuel.

    Beim Ententanz kann man zumindest herrlich über die plötzlich ausflippenden Leute lästern, aber Manuel hatte selbst ich erfolgreich verdrängt.
    Bei der 80er-Show letzte Woche hat es mich dann auch vor Schreck fast vom Sofa gehauen. Nee, den muß ich echt nicht haben *grusel*

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Lied von Manuel
    Von Max.Renn im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 22:09
  2. Ententanz auf Japanisch
    Von fuzzydice im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2003, 12:10
  3. Nochmals zu "Lied von Manuel" zum kichern
    Von 80waymusic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2003, 05:33