Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Enya "excile" aus dem Film "l.a.story"

Erstellt von Christoph, 05.12.2001, 20:00 Uhr · 8 Antworten · 1.073 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Hi zusammen!

    Im Film "L.A.Story" (Ende der 80er, mit Steve Martin und Sarah J. Parker) kommt in der Szene, in der das Flugzeug wegen schlechten Wetters nicht starten kann, der Enya-Song "excile" vor.
    Ich suche nun genau die Version, die im Film gespielt wird. Sie hat mehrere Instrumentalteile als die normale Version (längeres Flötenspiel, bombastischerer Sound, orchestrale Aufmachung), ist aber auf dem Enya-Album "watermark" leider so nicht drauf.
    Ist diese lange Version mal irgendwo auf CD erschienen? Einen Soundtrack zum Film habe ich bisher auch nie auftreiben können, die Lieder sind im Abspann des Filmes allerdings alle aufgeführt.
    Also wer kann helfen? (Schaut Euch auch ruhig den Film mal wieder an, ich finde ihn herrlich!)

    Vielen Dank
    Christoph

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Dancisco

    Registriert seit
    08.10.2001
    Beiträge
    361
    Leider kann ich nicht viel beitragen. Ich habe eine Maxi-CD des Titels "Exile" aus Japan aus dem Jahre 1991. Diese Version entspricht aber auch jener des Albums Watermark (1988). Neben Exile war auch noch "On Your Shore" vom Film L.A. Story, während "Watermark" und "River" im Film "Green Card" verwendet wurden. Sämtliche Titel sind auf dem Album "Watermark".

  4. #3
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Whow, nach so langer Zeit gibt es ein Feedback. Ich habe schon vermutet, dass es die gesuchte Version nicht auf Audio CD gibt. Wenigstens ist der Film inzwischen auf DVD erschienen, da kann ich mir den Song nun in 5+1 um die Ohren blasen!
    Trotzdem vielen Dank
    Christoph

  5. #4
    Benutzerbild von Max.Renn

    Registriert seit
    19.10.2001
    Beiträge
    213
    Noch ein Feedback:

    Die Version, die du suchst, ist auf dem Watermark-Video (HIFI-Stereo) drauf. Das Video beitet darüber hinaus einen guten Zusammenschnitt aus Enya-Video und Filmclips. Ob es das Video noch zu kaufen gibt, weiß ich nicht (lohnt aber auf jeden FAll!!!). Ich habe es mal Mitte der 90er in Berlin bei Virgin gekauft (und geb's nie wieder her).

    Max.Renn

  6. #5
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Hallo Max.

    Bei amazon.de habe ich eine Video Collection auf DVD gefunden, sind vier Videos aus dem Album "watermark" drauf, incl. "excile". Ist dies das Pendant zu Deiner VHS-Ausgabe? Auch wenn der Preis ziemlich fett ist, würde ich schon über eine Anschaffung nachdenken, allerdings wäre es schön zu wissen, ob dann auch die richtige Version bei ist.
    Klick doch mal nach, Vielen Dank!
    Christoph

  7. #6
    Benutzerbild von Max.Renn

    Registriert seit
    19.10.2001
    Beiträge
    213
    hey,

    also das tape, von dem ich rede, heißt "Moon shadows" ist von WEA/Warner Music. Die gibt es auch als VHS bei Amazon für 8 Euro.



    Darauf sind:

    1. Orinoco Flow
    2. Exile (genau DIE Version)
    3. Storms of Africa
    4. Evening Falls (grusel, grusel, Gänsehaut!)
    5. Carribean Blue (als einziges nicht von der Watermark aber krasses Video)

    Da ich mir nicht vorstellen kann, dass es mehrere Videos von Exile gibt, gebe ich dir jetzt mal den Tipp: KAUF!

    ("Just Remeber one thing: A kiss may not be the truth but it is what we wish were true!")

    Max.Renn

  8. #7
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Haaa! Nochmal vielen Dank!!! Allerdings poste ich mehr wegen des wunderbaren Satzes, den Du da auf Englisch zitiert hast, es treibt mir gleich die Freudentränen in die Augen. Zu dumm: die DVD mit dem Originalton steht bei mir im Regal, allein es fehlt der Player um sie abzuspielen!!!
    ("Bin ich froh, dass ich keine Frau bin: ich würde den ganzen Tag dasitzen und...")
    Gruß und Freu
    Christoph

  9. #8
    Benutzerbild von Max.Renn

    Registriert seit
    19.10.2001
    Beiträge
    213
    Zugegeben: L.A. Story ist auch einer meiner absoluten Lieblingsfilme (Ich sag gern: Der einzige Woody-Allen-Film von Steve Martin). Ich mochte Steve Martin schon immer. Mein erstes Video habe ich 1986 von ihm bekommen: Eine Kassette mit "Der Mann mit den 2 Gehirnen" und "Ein Single kommt selten allein". Aber "L.A. Story ist wirklich genial. Allein die Mischung aus Melodramatik, Komödie und Absurdität (Wenn man mal an die tolle 5ex-Szene in dem Hotel denkt!). Gratuliere zu deinem Geschmack und viel Spaß mit dem Video.

    Max.Renn

  10. #9
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Hi!

    Habe am WE einen Blick in die ENYA - DVD werfen können, und kann also dieses Thema mit einer traurigen Meldung abschliessen:
    Es handelt sich NICHT um die Filmversion! Es wird zwar am Anfang und am Ende des Videos ein bissel aus dem Film zitiert, aber musikalisch handelt es sich um die gleiche Version wie auf der CD "watermark".
    Sauer! Und die DVD gleich weiter verschenkt...
    Christoph

Ähnliche Themen

  1. ENYA
    Von Vonkeil im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 22:51
  2. Die Story
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 09:40
  3. Zitate aus Enya's "Only Time"
    Von McFly im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2004, 00:41
  4. Suche spezielle Version von Enya's "Only Time"
    Von McFly im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.09.2003, 15:49
  5. west side story / campino.... film gesucht... :-/
    Von Pixel64 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2002, 23:37