Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 120

ERASURE ???

Erstellt von bamalama, 27.01.2005, 21:14 Uhr · 119 Antworten · 13.548 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ich bin heute erstmals in den genuss des neuen ERASURE-albums gekommen, und ich bin angenehm überrascht!

    ich besitze eine menge von ERASURE, doch wenn ich ehrlich bin: ich habe mir die letzten sachen von ihnen nur noch widerwillig angehört - zu gross war anschliessend die enttäuschung. wirklich klasse fand ich lediglich die ersten 3 alben:

    - wonderland (1986) (eine meiner ersten CDs)
    - the circus (1987)
    und
    - the innocents (1988)

    bis auf ganz wenige ausnahmen (z.b. einige tracks des albums i say, i say, i say von 1994) fand ich alles, was danach kam nur noch belanglos (erasure von 1995) oder nervig (chorus von 1991).

    das neue album gefällt mir richtig gut (die meisten songs klingen sehr 80er-mässig), bis auf wenige ausnahmen würden die neuen songs kaum auffallen, wenn sie sich auf einem meiner 4 favoriten befinden würden.

    hat jermand von euch das neue album namens nightbird bereits gehört?
    und / oder: was haltet ihr generell von diesem duo?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Ich kenn zwar momentan nur die AMAZON-Hörproben, aber zulegen werde ich es mir auf jeden Fall, klingt wirklich deutlich besser als die letzten Veröffentlichungen.

  4. #3
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Ich kenne das neue Album zwar nicht, aber für mich war die gute Zeit von ERASURE nach "Wild" (1989) vorbei!

    Besonders gut gefallen mir heute aber nur noch die Alben "The Circus" und "Wild". Von den anderen Alben bis dahin gefallen mir nur jeweils ca. 4 bis 5 Lieder sehr gut.
    Gleiches gilt auch noch für "Chorus", bei "I Say..." sagen mir noch weniger zu, und was danach kam, gefiel mir gar nicht mehr.
    "Cowboy" ist das schwächste mir bekannte Album. Die Alben danach habe ich mir erst gar nicht mehr angehört.

  5. #4
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.384
    Ich kann das ABBA Cover Album nicht ab
    War wohl eine EP

  6. #5
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Ich habe nur eine vernichtende Kritik in der BILD Audio Video Foto gelesen:
    "Zuckerpop-Pampe"

  7. #6
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    röschmich postete
    "Zuckerpop-Pampe"
    klingt genau nach meinem geschmack

  8. #7
    Benutzerbild von dingel

    Registriert seit
    29.09.2002
    Beiträge
    383
    @bamalama

    Mit Erasure ging es mir ähnlich wie Dir.

    Nach dem Hammeralbum "Innocent" ging es m. E. mit Erasure stetig bergab. Zwar habe ich mir nach wie vor die Alben zugelegt, aber eigentlich nur zwei, dreimal angehört und ins Regal gestellt. Der Höhepunkt (im negativen Sinne) war dann die Veröffentlichung des
    Albums "Other Peoples Songs", welches ich fast unerträglich fand.

    Eigentlich wollte ich auf die Anschaffung von "Nightbird" verzichten. Aber jetzt hast Du mich natürlich neugierig gemacht.

  9. #8
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Richtig ins Album reingehört habe ich noch nicht, aber "Breathe" finde ich auch klasse. Dafür, dass ich mit Erasure sonst nicht all zu viel anzufangen weiß, nicht schlecht.

  10. #9
    Benutzerbild von arvirus

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    144
    ich habe das erasure-album schon seit einigen wochen und höre es seit dem regelmäßig. viele songs sind totale ohrwürmer, die einem nicht mehr aus dem kopf gehen! meine lieblingssongs sind "no doubt", "here i go impossible again" und "breathe". ich finde, dass das album gegen ende ein wenig abflacht. ein paar songs klingen leider total "cheesy" und billig. ansonsten aber ein tolles album, dass ich nicht mehr von erasure erwartet hätte! deshalb werde ich mir sie auch im märz live angucken! *freu*
    ich finde es klasse, dass erasure mit der single "breathe" so erfolgreich sind (UK platz 4 in den charts), die haben das echt verdient.

    @röschmich: erwartest du von der "BILD Audio Video Foto" ernsthaft konstruktive plattenkritiken? ;-)

  11. #10
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    arvirus postete
    meine lieblingssongs sind "no doubt", "here i go impossible again" und "breathe".
    hey AVIRUS,

    das sind genau die 3 songs, die auch mir am besten gefallen

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was Ist Eigentlich Mit Erasure?
    Von prittstift im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 14:53
  2. Erasure-Titel
    Von SportGoofy im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 12:46
  3. großes ERASURE INTERVIEW!!!
    Von elektrisch im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2005, 15:11
  4. Erasure Hits DVD
    Von loudboxer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2003, 23:45
  5. Erasure/ Glass Tiger
    Von woody im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2002, 23:27