Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 120

ERASURE ???

Erstellt von bamalama, 27.01.2005, 21:14 Uhr · 119 Antworten · 13.546 Aufrufe

  1. #91
    Benutzerbild von Chrille

    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    49

    Aw: Erasure ???

    Und wie war das Konzert?
    Ich war bis jetzt auf drei Konzerten von Erasure
    und war jedes mal begeistert.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Benutzerbild von Deak

    Registriert seit
    24.12.2002
    Beiträge
    137

    Aw: Erasure ???

    Ich war auf dem Konzert in München !
    Zunächst zu OneTwo ein paar Worte. Solider Auftritt, bei der die Stimmung allerdings nur bei OMD`s "Messages" und Propagandas "Duel" ein wenig in hohe Sphären stieß. Zudem sang Claudia Brücken für meinen Geschmack etwas kraftlos. Kann aber auch daran liegen das es das letzte Konzert der Tour war.

    Erasure war wieder mal die reinste Cabaret Show (im positiven Sinne)
    Vince Clark hat wieder mal keine Miene hinter seinem Aufbau verzogen. Abundzu huschte mal ein kleines Lächeln über sein Gesicht
    Leider auch hier, war die Stimmung im Publikum bei den Hits am besten.
    Mit am bemerkenswertesten der Show war das Instrumental mit der Einblendung auf den Screens (sehr lustig), der Auftritt von "Schnuffi". Dann noch Andys Wunsch "was er jetzt am liebsten tun würde"
    Zudem hatte er bei "Oh Lamour" etwas Timingprobleme beim Gesang.

    War ein schöner Abend !!

  4. #93
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    Aw: Erasure ???

    Ich war ebenfalls und kann Deaks Kurzkritik unterschreiben. OneTwo haben einen soliden, aber keinen spektakulären Auftritt hingelegt. Aber alleine schon, dass ich innerhalb eines Jahres zum dritten Mal "Messages" live hören konnte und vor allem auch "Duel" hören konnte fand ich klasse.

    Claudia Brücken empffand ich durch ihr Outfit fast eher wie die "elegante Dame" als als Sängerin. Aber dennoch: Der Auftritt der Vorgruppe hat sich schon gelohnt.

    Erasure waren wirklich reinstes Kabarett. Vince stand hinter seinem Notebook aus dem alle Mucke rauskam und hat eigentlich diesen nie verlassen.

    Andy machte die ganze Show und gab sich teilweise bewusst "übertuntig", was im Publikum dementsprechend schrill aufgenommen wurde.

    Hits wie "Blue Savannah", "Sometimes" und vor allem "I love to hate you" ließen das Publikum schon laut werden. Bei den neueren Stücken, die durchaus gut interpretiert wurden, fiel die Stimmung dann schon rapide ab.

    Absolut klasse, waren die Einblendungen in deutscher Sprache, die während der "Umziehpause" über die Screens liefen. Gute Idee und witzig gemacht.

    Die Bauchrednernummer von "Schnuffi" beim Beginn von "Oh l´amour" war durchaus witzig, wenn auch dieses Lied gesanglich nicht gerade der Höhepunkt der Show war.

    Schwach fand ich, dass es nur eine Zugabe "Stop" gab und dann sang- und klanglos das Licht in der Muffathalle anging.

    Gut gefallen hat mir, dass Andy immer wieder auf Deutsch mit dem Publikum kommunizierte und sich wirklich bemühte, "den Funken überspringen zu lassen". Auch als die drei Backgroundsängerinnen vorgestellt wurden, hat er a capalla gesungen und auch das hörte sich nicht schlecht an. Seinen entsprechenden Wunsch "was er am liebsten tun würde", würde ich zwar nicht ganz teilen, aber zum Lachen war es allemal.

    Fazit: Gut gefallen hat mir Andys komödiantisches Talent und die nahezu perfekt ablaufende Show. Ich würde durchaus wieder hingehen, wenn die beiden mal wieder in München wären.

    Absolutes Highlight für mich: Ich habe insgesamt 17 (!) Bekannte getroffen, von denen ich nicht wusste, dass sie auf dem Konzert sind, darunter einen lang verschollen geglaubten ehemaligen Schulkollegen, den ich völlig aus den Augen verloren geglaubt habe. Anschriften gleich wieder ausgetauscht und sich riesig über ein Wiedersehen gefreut.

    @Deak

    Gehst du öfters in München auf Konzerte? Evtl. könnte man sich ja mal treffen, z.B. bei Client.

  5. #94
    Benutzerbild von Deak

    Registriert seit
    24.12.2002
    Beiträge
    137

    Aw: Erasure ???

    @waschbaer

    Nun da ich aus Fürth komme sind Konzerte in München das naheliegendste. Es sei denn der Gig ist in Nürnberg.
    Aber allzu oft gehe ich nun auch nicht mehr auf Konzerte. Da muss mich der Künstler schon sehr sehr reizen.
    Client ? hmm.. Ich muss gestehen, da kenn ich jetzt nicht allzuviel von. Mal sehen.

    Gruß

  6. #95
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917

    Aw: Erasure ???

    Mist, ärgert mich. Ich hätte doch hingehen sollen

  7. #96
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    Aw: Erasure ???

    @chris74

    Also dafür, dass ich wirklich lang überlegt habe, war ich dann doch sehr begeistert.

    @deak

    Wenn du das nächste Mal in München bei ´nem Konzert bist, einfach pm. Vielleicht bin ich ja ebenfalls. Komme aus der Nähe von Augsburg.

  8. #97
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    Aw: Erasure ???

    Zwar nicht aus dem Münchener Konzert, aber ebenfalls gespielt.

    Claudia Brücken singt für OneTwo Duel aus der alten Zeit ihrer Band Propaganda.

    http://www.youtube.com/watch?v=Y7osl...elated&search=

    Dies ist aus dem Münchener Konzert: Messages in einer Version von Paul Humphreys und Claudia Brücken

    http://www.youtube.com/watch?v=Tbuim6hYy1I


    Das habe ich aus dem Münchener Konzert gefunden:

    Blue Savannah

    http://www.youtube.com/watch?v=rwY3gGY-vYw


    Victim of love

    http://www.youtube.com/watch?v=smWs-BBusTQ

  9. #98
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ERASURE - deluxe pack 2 CD & DVD EMI VERÖFFENTLICHUNG: 26.10.2007

    CD 1:

    - hits! / the very best of

    1. Oh L'Amour
    2. Sometimes
    3. Victim Of Love (Remix)
    4. Ship Of Fools
    5. Chains Of Love (Remix)
    6. A Little Respect
    7. Stop!
    8. Blue Savannah
    9. Chorus
    10. Love To Hate You
    11. Breath Of Life (7' Mix)
    12. Lay All Your Love On Me
    13. Take A Chance On Me
    14. Voulez Vous
    15. Always (7' Mix)
    16. Stay With Me
    17. In My Arms
    18. Freedom
    19. Solsbury Hill
    20. Oh L'Amour (August Mix)

    CD 2:

    - megamix by mrka towns

    1. Stay With Me
    2. You Surround Me
    3. In My Arms
    4. Solsbury Hill
    5. A Little Respect
    6. Chains Of Love
    7. Take A Chance On Me
    8. Love To Hate Hate You
    9. Stop!
    10. Victim Of Love
    11. Blue Savannah
    12. Always
    13. Freedom
    14. Chorus
    15. Oh L'amour
    16. Breath Of Life
    17. Sometimes
    18. Ship Of Fools

    DVD:

    - hits! / the videos

    1. Who needs love
    2. Heavenly action
    3. Oh l'amour
    4. Sometimes
    5. It doesn't have to be
    6. Victim of love
    7. The circus
    8. Ship of fools
    9. Chains of love
    10. A little respect
    11. Stop
    12. Drama
    13. You surround me
    14. Blue savannah
    15. Star
    16. Chorus
    17. Love to hate you
    18. Am I right
    19. Breath of life
    20. Lay all your love on me
    21. S. O. S.
    22. Take a chance on me
    23. Voulez vous
    24. Always
    25. Run to the sun
    26. I love saturday
    27. Stay with me
    28. Fingers & thumbs
    29. Rock me gently
    30. In my arms
    31. Don't say your love is killing me
    32. Rain
    33. Freedom
    34. Solsbury hill
    35. Make me smile




    08.11.07 PLAYLIST:
    ICEHOUSE - "measure for measure", SYSTEMS IN BLUE - "point of no return", LEIF GARRETT - "the collection",
    IREEN SHEER - "mein weg zu dir", JULIANE WERDING - "sie", C.C. CATCH - "catch the catch", SIMPLE MINDS -
    "sons of fascination", DSCHINGHIS KHAN - "7 leben", ABBA - "the album", GIANNA NANNINI - "bomboloni",
    MIGUEL BOSÉ - "xxx", YOKO ONO - "starpeace"

  10. #99
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    Aw: Erasure ???

    Ich hätte da mal 'ne Zwischenfrage:

    Auf meiner, 1990 bespielten, Kassette fand ich den Titel "Push Me Shove Me", den ich mit Cola-Tonic-Mix bezeichnete
    (so hab ich den Radiomoderator jedenfalls verstanden ).
    Kann mir jemand sagen, auf welchem Tonträger diese Version erhältlich ist bzw. wie dieser Mix eventuell korrekt heißt?

  11. #100
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Erasure ???

    Zitat Zitat von brandbrief Beitrag anzeigen
    Ich hätte da mal 'ne Zwischenfrage:

    Auf meiner, 1990 bespielten, Kassette fand ich den Titel "Push Me Shove Me", den ich mit Cola-Tonic-Mix bezeichnete
    (so hab ich den Radiomoderator jedenfalls verstanden ).
    Kann mir jemand sagen, auf welchem Tonträger diese Version erhältlich ist bzw. wie dieser Mix eventuell korrekt heißt?
    hm, könnte der 'Tacos Mix' sein, wär jedenfalls der einzige Mix mit nem Namen in die Richtung, der ist auf der 12" Who Needs Love (Like That) [Mexican Mix] erschienen bzw. auch auf der Who Needs Love (Like That) MCD in der ersten Erasure Maxi-CD-Box EBX1.

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was Ist Eigentlich Mit Erasure?
    Von prittstift im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 14:53
  2. Erasure-Titel
    Von SportGoofy im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 12:46
  3. großes ERASURE INTERVIEW!!!
    Von elektrisch im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2005, 15:11
  4. Erasure Hits DVD
    Von loudboxer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2003, 23:45
  5. Erasure/ Glass Tiger
    Von woody im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2002, 23:27