Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 120

ERASURE ???

Erstellt von bamalama, 27.01.2005, 21:14 Uhr · 119 Antworten · 13.561 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von arvirus

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    144
    das sind genau die 3 songs, die auch mir am besten gefallen


    weiß eigentlich jemand, ob die veröffentlichung der singles-boxen fortgesetzt werden soll?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917
    Ich liebe ja Erasure, aber das Album ist nicht unbedingt das beste, das sie bislang abgeliefert haben; immerhing aber besser als die letzten beiden. An "Innocents", "Wild!" oder "I say..." kommt's halt leider nicht ran. Es ist eher so wie "Chorus": je öfter man es hört, umso besser gefällt es einem.

    Nach zweimal anhören würde ich sagen, daß die besten Lieder "No doubt", "Here i go impossible again" und "Breathe" sind, wobei mir auch "I'll be there" recht gut gefällt. Insgesamt habe ich den Eindruck, daß die CD nach ungefähr der Hälfte etwas nachlässt.

    Als zweite Single soll übrigens "Don't say you love me" folgen. "I bet you are mad at me" war ursprünglich geplant, wurde dann aber fallengelassen, da es als Ballade vermutlich zuwenig Radioeinsätze bekommen würde. Ich finde es sowieso nur langweilig.

    In England wird sich die CD laut den UK Midweek Charts wohl nur knapp unter den ersten 20 behaupten können. Ziemlich enttäuschend für die erste Woche Auch in Deutschland wird's wohl nur für 'ne Platzierung unter den ersten 30 reichen.

  4. #13
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Erasure Tourdaten 2005:

    26.03.2005 Berlin, Columbiahalle
    27.03.2005 Hamburg, CCH 3
    28.03.2005 Köln, E-Werk
    29.03.2005 Offenbach, Capitol
    31.03.2005 München, Muffathalle
    01.04.2005 Dresden, Alter Schlachthof

  5. #14
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    chris74 postete
    In England wird sich die CD laut den UK Midweek Charts wohl nur knapp unter den ersten 20 behaupten können. Ziemlich enttäuschend für die erste Woche Auch in Deutschland wird's wohl nur für 'ne Platzierung unter den ersten 30 reichen.
    seit heute ist es amtlich:

    in den U.K. haben ERASURE in der ersten woche "nur" 9.467 exemplare von nightbird absetzten können, und sind so auf einem enttäuschenden 27. platz gelandet

  6. #15
    Benutzerbild von MarioN

    Registriert seit
    15.05.2002
    Beiträge
    601
    Na da bin ich ja auch mal auf die Platzierung in D gespannt.
    Mir gefällt die CD sehr gut. Mein Lieblingssong ist allerdings "Sweet Surrender", dicht gefolgt von "No Doubt".

  7. #16
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    chris74 postete
    Auch in Deutschland wird's wohl nur für 'ne Platzierung unter den ersten 30 reichen.
    nightbird steigt von 0 auf platz 22 in DEUTSCHLAND ein

    hat denn sonst wirklich niemand eine meinung (gut oder schlecht) zu der band???

  8. #17
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    Also ich war in den 80s absoluter Erasure-Freak. Eigentlich Vince-Clarke-Freak, denn auch Assembly, Yazoo und Demo hatten es mir angetan.

    Mein absolutes Lieblingsalbum ist Innocents. Ich habe wirklich jede Platte und jede CD von Vince gekauft, bis...ja bis er 1995 "Erasure" gemacht hat. "I say I say I say" war ja noch okay, aber es war so ein typisches "die 80s sind leider vorbei und ich muß mich mit den 90s abfinden"-Album. Immerhin war aber mit "Always" ihr wohl größter Hit in Deutschland vertreten.
    "Erasure" war aber einfach grauenhaft. Es war von dem Erasure wie ich es kannte, einfach nichts mehr übrig geblieben. Dieses Teil war mir einfach viel zu ambientmäßig.......und der Hohn war, daß ausgerechnet dieses Album "Erasure" hieß. Das war kein Erasure !
    Aber es sollte noch schlimmer kommen......"Cowboy".
    Wo ich heute wenigstens noch "Rock me gently" (aus Erasure) singen kann, kriege ich von "Cowboy" gar keinen Titel mehr zusammen (ohne nochmal reinzuhören). Für mich ist es damit auch das schlechteste Album.
    Damit war Erasure für mich gestorben und wahrscheinlich auch sonst für die meisten.
    Deswegen dürfte der Weg zurück in die Charts auch steinig sein. In "Loveboat" habe ich noch kurz reingehört und gemerkt, daß es den Kauf nicht wert war. Erasure war abgehakt. Und als das auch nicht ging, hat man dieses Coveralbum in die Läden gestellt (Coverversionen von Erasure waren ja oft ganz nett).........auch gefloppt.
    Tiefer kann man als ehemalige 80s-Kultband fast nicht sinken in der Gunst der Kritiker, Käufer und Fans.

    Und nun steht da "Nightbird".

    Als ich es das erste Mal gehört habe, habe ich es gleich weggelegt und nicht mehr angefaßt. Vince hatte mir einfach zu weh getan und das hörte sich nicht nach Heilung an. Wochen später hörte ich irgendwo nochmal "Breathe" und ertappte mich dabei, wie ich erst den Hook vor mich hinpfiff und später das halbe Lied vor mich hinsang. Da hab ich das Ding nochmal rausgeholt und vorurteilsfrei zugehört.

    Was soll ich sagen: Erasure hätte hiermit eine ordentliche Chartsplatzierung verdient. Das ist das Beste, was sie seit langem gemacht haben, mindestens seit "Chorus", vielleicht sogar seit "Wild!".
    Laßt Euch drauf ein Leute - das ist klasse 80s-Mucke!
    Ich mag auch "Here I go impossible again" und "Breathe" am liebsten. Letzteres ist ein absoluter Ohrwurm. Eigentlich ist aber das ganze Album hörenswert. Leider fehlt ein absoluter Stomper á la "Stop!". Das hätte das Ergebnis perfekt werden lassen.
    Aber warten wirs mal ab......nach "Nightbird" darf man sich endlich wieder aufs nächste Erasure-Album freuen.

  9. #18
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Tut mir leid, ich muß auf das energischste widersprechen. "Erasure" ist ein zwar sehr ruhiges, aber wunderschönes Album! Erschließt sich vielleicht nicht im ersten Durchlauf, aber meine definitive Nummer zwei nach "Chorus"!

    Für Songs wie "Rock Me Gently" oder "Sono Luminus" könnte ich töten...

  10. #19
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    Ja, es ist kein schlechtes Stück Musik. Aber es ist eben definitiv kein Erasure. Und genaugenommen fing eben dort der Niedergang an. Dieses Album wollte niemand haben. Die Songs sind alle zu lang und zu zäh und zu sperrig. "Rock me gently" ist allerdings (siehe mein erstes Posting) brauchbar.

  11. #20
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917
    Also Rock me gently ist für mir das beste Lied von Erasure, nach fünf Minuten ungefähr blende ich aber immer aus, da diese unsägliche Diamonde Galas oder wie sie auch immer heißt einfach unerträglich kräht. Insgesamt ist Erasure kein wirklich typisches Erasure-Album, aber mit Fingers And Thumbs haben sie eine ziemlich typische Erasure-Single abgeliefert. Auch Grace hat was, vor allem der Text. Und unter'm Strich gesehen ist das Album ganz nett. Es ist halt mal etwas experimentell. Dieses Herumexperimentieren sollte man ihnen ruhig zugestehen, noch dazu, wo sie sich vom Sound doch ansonsten nie wirklich groß verändert haben.

    Und Cowboy war für mich wie so eine Art Wiedergeburt von Erasure: ein rundum gelungenes Album, mit dem was Erasure am besten können: zuckersüße, gefällige 3-Minutennummern, an denen man sich einfach nicht satthören kann. Vor allen Dingen die Coverversionen Magic Moments, Rapture bzw. Heart Of Glass hätten es verdient als Single veröffentlicht zu werden. Einfach nur die B-Seite zu sein reicht nicht.

    Loveboat war ebenso wie das überflüssige Vergewaltigen fremder Songs, nämlich Other People's Songs ein Griff ins Klo. Lediglich Where In The World und Solsbury Hill waren gut.

    Nightbird ist wieder ganz nett, schade nur, daß No Doubt nicht die nächste Single wird.

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was Ist Eigentlich Mit Erasure?
    Von prittstift im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 14:53
  2. Erasure-Titel
    Von SportGoofy im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 12:46
  3. großes ERASURE INTERVIEW!!!
    Von elektrisch im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2005, 15:11
  4. Erasure Hits DVD
    Von loudboxer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2003, 23:45
  5. Erasure/ Glass Tiger
    Von woody im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2002, 23:27