Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Erasure-Sänger Andy Bell an AIDS erkrankt

Erstellt von 666meng666, 16.12.2004, 14:33 Uhr · 9 Antworten · 4.472 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Die Erasure-Fans sind geschockt: Sänger Andy Bell (40) bekennt jetzt, daß er HIV-infiziert ist.
    In einer Stellungnahme auf der Erasure-Website schreibt Bell:„Ich weiß es seit sechs Jahren. Aber kein Grund zur Panik. Das Leben geht weiter.“
    Die HIV-Infektion wurde bei dem britischen Rockstar durch Zufall festgestellt. 1998 erkrankte er auf Mallorca an einer schweren Lungenentzündung. Durch die folgenden Untersuchungen wurde er positiv getestet. Seit der Diagnose befindet sich der Frontmann des Pop-Duos in Therapie, nimmt er das Medikament HAART ein.
    Bell über seinen Gesundheitszustand: „Ich fühle mich gut und ich habe mich noch nie besser gefühlt. Meine Lebenserwartung ist nicht geringer als die jedes anderen Menschen. Es gib viel zu viel Hysterie und Ignoranz rund um das Thema HIV und Aids. Laßt uns einfach normal weiter machen.“
    Auch sein Lebensgefährte Paul Hickley wurde positiv getestet.
    Am 29. Januar will Bell wie geplant mit seinem Erasure-Partner Vince Clarke im Londoner Club G-A-Y auftreten. Danach startet die Erasure-Tour. Konzerte in Deutschland sind für März geplant.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    von diesem "gerücht" habe ich schon vor einiger zeit gehört. ich bin kein hardcore-fan von ERASURE, aber dass ANDY BELL starke medikamente nimmt, kann man in einem der interviews auf der DVD hits! the videos sehen!

  4. #3
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Ich hab's heute in der Zeitung gelesen. Hoffentlich weilt er noch lange unter uns...

  5. #4
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    HIV positiv ist nicht gleich AIDS. Allerdings hat das heute mögliche medikamentöse Zurückdrängen des Ausbruchs der Krankheit inzwischen zu einem neuen Leichtsinn (vor allem in der Schwulenszene) geführt. Da Andy Bell seit längerem in einer festen Beziehung lebt, schätze ich mal, dass er in den 80ern sich mit dem Virus angesteckt hat. Sowas wie männliche Groupies gibts ja auch...

  6. #5
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Muggi postete
    Da Andy Bell seit längerem in einer festen Beziehung lebt, schätze ich mal, dass er in den 80ern sich mit dem Virus angesteckt hat.
    @ MUGGI

    in der schwulenszene werden langjährige partnerschaften (leider) sehr häufig "offen" geführt"...

    er kann sich also durchaus erst kurz vor 1998 infiziert haben.

  7. #6
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Muggi postete
    HIV positiv ist nicht gleich AIDS.
    Ist mir bekannt. Nur: Eine leichte Schnupfenerkrankung kann schon zum Ausbruch führen...

  8. #7
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Muggi postete
    HIV positiv ist nicht gleich AIDS.
    Indirekt (!) aber doch. Das HI-Virus führt irgendwann (im besten Fall einige Jahrzehnte) unweigerlich zum Ausbruch der Immunschwäche-Krankheit AIDS. Wie musicola schon schrieb: Ein Schnupfen kann dann leicht schon der Anfang vom Ende sein...

    McFly

  9. #8
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Muggi postete
    Da Andy Bell seit längerem in einer festen Beziehung lebt, schätze ich mal, dass er in den 80ern sich mit dem Virus angesteckt hat.
    Hmm.....ob sich Vince Clark dann auch bei ihm angesteckt haben könnte? Angeblich hatten die doch auch mal was miteinander, oder nicht?

  10. #9
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Meines Wissens nach ist Vince Clark hetero5exuell.

  11. #10
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    */me nickt Muggi zu*

    Das ging doch schon vor Jahren durch die Presse, daß Clark hetero ist und mit Bell diesbezüglich nichts am Hut hat.

    Gruß, Raccoon

Ähnliche Themen

  1. Bell Endstufe
    Von Jenne im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2017, 11:10
  2. AIDS
    Von 80love im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 13:00
  3. Sheryl Crow an Brustkrebs erkrankt
    Von 666meng666 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 19:31
  4. AIDS
    Von compagnies im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 21:38
  5. Kylie Minogue an Brustkrebs erkrankt!
    Von 666meng666 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 13:47