Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Erdbeermund - wer singt die

Erstellt von Nienchen, 18.12.2005, 11:56 Uhr · 24 Antworten · 3.565 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Nienchen

    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    8
    Hallo Ihr Lieben!
    Hab´ schon gesehen, daß dieses Thema schonmal da war - allerdings ist es auch schon 2 Jahre her...
    Seit Ewigkeiten bin ich auf der Suche nach einer bestimmten Version vom "Erdbeermund". Macht mich ganz verrückt... Damals (ca. 1991-1993) wurde diese Version in Neuss im "Further Hof" gespielt und alle "Grufties" sind auf die Tanzfläche gestürmt. Echt geiles Stück. Erst dachte ich, es könnte Rammstein gewesen sein, aber die kamen ja erst später damit raus.
    Evtl. "Sigmund und Freunde"?
    Hab schon den netten Verkäufer bei WOM damit gequält. Der hat in seinem schlauen PC nur Culture Beat gefunden - und die waren´s nicht! Jedenfalls nicht "meine" Version.
    Würd´mich tierisch freuen, wenn einer von Euch mit weiterhelfen könnte.

    Gruß, und schöne Weihnachten.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Hi und willkommen,

    ich denke, das werden IN EXTREMO gewesen sein.

    http://www.inextremo.de/homepage.php3?IE=1 : Geh hier mal auf DOWNLOAD und da ganz nach unten, da kannst du es dir anhören.

  4. #3
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    SonnyB. postete
    ich denke, das werden IN EXTREMO gewesen sein.
    Dürfte als 2003er-Titel etwas schwierig sein, wenn Nienchen die Version bereits über zehn Jahre früher gehört hat...

    Wenn's nicht die Version von Culture Beat (1989) ist, sollte es aus der damaligen Zeit der Nachzieher von Sigmund und seine Freunde (auch Ende 1989) sein.

    Lausch mal in die Single-Version rein:

    Sigmund und seine Freunde - Erdbeermund


  5. #4
    Benutzerbild von Nienchen

    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    8
    Das ging aber schnell - vielen Dank Euch beiden!
    Die IN EXTREMO-Version hab´ich zuhause - die ist es leider nicht.
    Hey, Thorsten - danke für den Einspieler. Trau´ es mich kaum zu sagen, aber auch diese Version ist´s nicht. Nur schade, daß ich gestern etwas voreilig schon bei ebay eben diese Version ersteigert habe. Noch "schader" ist, daß ich vorher auch schon Culture Beat dort erworben habe



    Tja, da kannte ich das Forum ja noch nicht...

    Hat Klaus Kinski nicht auch selbst mal eine Version gesungen, oder hat er nur vorgelesen?

  6. #5
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Ich vermutete früher auch immer Klaus Kinski dahinter, da es sich sehr typisch für ihn anhört.
    Es taucht aber immer ein "featuring Jo van Nelsen" mit auf. Nun weiß ich nicht, ob von ihm nur der Text stammt oder ob er diese Passage auch gesprochen hat.

    Zahlreiche Techno-DJ's hatten dieses Stück in den 90ern ziemlich oft gecovert. Vielleicht ist davon eine Version?!

  7. #6
    Benutzerbild von Nienchen

    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    8
    Auf der Hörbuch-CD "Kinski spricht Villon" soll sich laut der Umfrage 2003 eine gelungene Interpretation von ihm befinden. Bin allerdings nicht sicher, ob damit "gesungen" gemeint ist.
    War schon wieder mal bei ebay. Dort wird diese CD angeboten, doch leider antwortet der Verkäufer nicht auf meine Frage.

  8. #7
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    brandbrief postete
    Ich vermutete früher auch immer Klaus Kinski dahinter, da es sich sehr typisch für ihn anhört.
    Es taucht aber immer ein "featuring Jo van Nelsen" mit auf. Nun weiß ich nicht, ob von ihm nur der Text stammt oder ob er diese Passage auch gesprochen hat.

    Zahlreiche Techno-DJ's hatten dieses Stück in den 90ern ziemlich oft gecovert. Vielleicht ist davon eine Version?!
    Jo van Nelson war der Sprecher der Hitversion.
    Klaus Kinski hat Jahrzehnte zuvor diesen und viele weitere Texte auf der anderen besagten Platte (..spricht Villon) gesprochen. Es gab eine Version, die die Kinski-Aufnahme benutzt hat. Mehr weiß ich jetzt aber auch nicht.
    Außerdem finde ich das alles ausnahmlos Mist.

  9. #8
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Zu den Versionen von Culture Beat und Sigmund und seine Freunde ist zu sagen, dass es in beiden Fällen auch noch Remixe gibt. Bei ebay z. B. gerade zu haben:



    Leider kenne ich diese ganzen Versionen nicht, kann also auch nix Weiteres dazu sagen.

  10. #9
    Benutzerbild von Nienchen

    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    8
    Hmm... Mittlerweile hat sich der Verkäufer auch gemeldet: also auf der "... spricht Villon" ist auch nur die gesprochene Version. Gut, daß ich eben noch überboten wurde

    Schade, dann werde ich weiter suchen. Hab´ auch schon überlegt, im Further Hof mal nachzufragen. Aber es ist eben alles schon sehr lange her. Mein Gott, was sind wir alt...


    Trotzdem muß ich nochmal loswerden. Das Ding ist ne echt geile Version gewesen. Schön düster - kein Techno oder Dance etc.

  11. #10
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Allien Ellen???

    http://www.musicstack.com/listings.c...itle&media=All

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erdbeermund Demoversion
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 03:32
  2. Erdbeermund... Wer singt???
    Von French80 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 21:58
  3. Wer singt das?
    Von Holzwurm im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 12:21
  4. Wer singt das?
    Von Chemnitzer im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 23:13
  5. Wer singt das ?
    Von svnstll im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2004, 07:23