Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 25

Erdbeermund - wer singt die

Erstellt von Nienchen, 18.12.2005, 11:56 Uhr · 24 Antworten · 3.572 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Nienchen

    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    8
    Hab ich noch nie gehört.
    Klingt aber tatsächlich düster.. Könnte sein.
    Danke für den Link. Schade, aber ich glaube dort kann man nicht reinhören. Oder ich bin zu doof - bin kein wirklicher Computer-Mensch

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Nienchen

    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    8
    war gerade mal wieder bei ebay zu Besuch.

    Ellen Allien steht dort unter Genre: Dance + Electronics.
    Das wird´s wohl nicht sein.

  4. #13
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Wie die Verkäufer die jeweiligen Stile einschätzen ist manchmal sehr abstrus.Würde ich mich nicht drauf verlassen,denn Electronics geht ja nun schon in die EBM Ecke.

  5. #14
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Nicht nur die ebay Verkäufer: Bei amazon läuft Metal unter Pop

  6. #15
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Hmm...aber die Ellen Allien - Version erschien erst 2002.


    Ich habe bisher keine Version gefunden, die ca. 1991 - 93 oder davor erschien
    (ausgenommen natürlich Culture Beat & Sigmund und seine Freu(n)de)

    Hier mal die Interpreten mit Release-Datum:

    - Serafin - 2002
    - N. News - 1997
    - Fiorucci - 1994
    - Stabat Mors - 2004
    - Jens Lissat & Düse - 2003

  7. #16
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385
    brandbrief postete
    Hmm...aber die Ellen Allien - Version erschien erst 2002.
    Ist zwar ein guter (Electro-) Track, aber keine Version von Culture Beats "Der Erdbeermund"

  8. #17
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385
    Nienchen postete
    Erst dachte ich, es könnte Rammstein gewesen sein, aber die kamen ja erst später damit raus.
    Es gibt schon noch diverse Remixe von der Culture Beat Version, die gehen aber eher in die Techno/House Ecke...

    Sind denn Gitarren bei der Version dabei, die Du suchst? Oder ist's mehr Mittelalter/folk Musik? Dann könntents evtl. noch Subway To Sally sein, die hatten ca. 94 noch ne Version.

  9. #18
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Idaho postete
    Sind denn Gitarren bei der Version dabei, die Du suchst? Oder ist's mehr Mittelalter/folk Musik? Dann könntents evtl. noch Subway To Sally sein, die hatten ca. 94 noch ne Version.
    Genau da hatte ich In Extremo vermutet, wie SonnyB. bereits postete.
    Der Musikstil ist ja ähnlich (genauso wie bspw. "Schandmaul").



    Hier kannst du mal in den Erdbeermund auf den Alben der beiden Gruppen reinlauschen:

    Subway To Sally - "MCMXCV"

    In Extremo - "7"

  10. #19
    Benutzerbild von Eurobeat

    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    169
    Vielleicht handelt es sich um die ältere / originale ( ??? ) Version von Achim Reichel ?? Düster ist die allemal....


    Damit wir die Übersicht zum Thema Erdbeermund komplett haben und die gesuchte Version eventuell finden, habe ich mal alle Veröffentlichungen aus dem möglichen Zeitraum hier in der Auflistung. Würde mich freuen, wenn wir damit das Rätsel lösen können:

    Titel: [Nineteen hundred and ninety-five] MCMXCV
    Verlag/Firma: Berlin : Vielklang-Musikproduktion ; Hamburg [u.a.] : EfA-Medien, Vertrieb
    Jahr: [1995]
    Umfang: 1 Compact Disc + Beih.
    Inhalt: Enth.: Krähenfrass. Grabrede. Arche. Sommertag. Auf der Flucht. Requiem. Erdbeermund. Banks of Sicely. Der Bräutigam. Die Hexe. Die Jagd. Carrickfergus.
    Fußnoten: Interpr.: Subway to Sally.
    Bestellnummer: Stars in the Dark 03207-2
    Sachgruppe: 10b Popmusik
    Signatur: T 1995 CD 04430

    Titel: Heisse Scheibe / Achim Reichel
    Komponist: Reichel, Achim
    Verlag/Firma: Hamburg : Warner Music Germany
    Jahr: [1994]
    Umfang: 1 Compact Disc + Beil.
    Inhalt: Enth.: Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund. Heisse Scheibe. Die rätselhafte Freundin. Sugarbonbon. Flipperkönig. Werbemann. Werbespott. Es ist keiner hier. Song für die Steine. Casa vela. Er würd' so gern auf Rollschuh'n fahr'n. Es ist wohl schon früh.
    Fußnoten: Interpr.: Reichel, Achim [el-g g harm voc]. Bauer, Hannes [g]. Dyke, Roy [dr]... - P 1979.
    Bestellnummer: INTACT 9031-75 871-2
    Sachgruppe: 10b Popmusik
    Signatur: T 1994 CD 00746

    Titel: Culture Beat - The remix album
    Verlag/Firma: Frankfurt (Main) : Sony Music Entertainment
    Jahr: [1994]
    Umfang: 1 Compact Disc + Beil.
    Inhalt: Enth.: Der Erdbeermund. No deeper meaning. I like you. Tell me that you wait. Mister Vain. Got to get it. Anything. World in your hands. Ade lante! Dmc-megamix.
    Fußnoten: P 1989 - 1994; P 1994.
    Bestellnummer: Dance Pool 477 669 2
    Sachgruppe: 10b Popmusik
    Signatur: T 1994 CD 13913

    Titel: Wenn das Schiff ankommt
    Verlag/Firma: Hamburg : Henner Hoier
    Jahr: [1994]
    Umfang: 1 Compact Disc + Beil.
    Inhalt: Enth.: When the ship comes in. Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund. Die Abweisung. Die Sommerballade von der armen Louise. Die Geschehnisse des Sonntagnachmittags-Sonntagnacht. Zwiegespräch. Stern von Afrika. Hard rain. Le rossignol.
    Fußnoten: Interpr.: Köster, Jörg [b g keys voc]... - P 1994.
    Bestellnummer: 495 841
    Sachgruppe: 10a Tanz- und Unterhaltungsmusik ; 10b Popmusik
    Signatur: T 1994 CD 16468

    Titel: Erotica
    Verlag/Firma: Hamburg : Karussell
    Jahr: [1993]
    Umfang: 1 Compact Disc + Beil.
    Inhalt: Enth.: Erotica. Auf die Knie. 5ex machine. 5ex is like fire. Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund. 5exual feeling. Alle meine Freier. French kiss. Anna, lassmichrein, lassmichraus. 5ex action. Love heart attack. Let's talk about 5ex. 5ex. What is ...? Fick dich.
    Fußnoten: Interpr.: Brown, James [voc]. Hagen, Nina [voc]. Sabrina [voc]. Kinski, Klaus [Sprech]. PS-Band. Domina. Construction. Domenica... - P 1970 - 1993.
    Bestellnummer: 515 814-2
    Sachgruppe: 10b Popmusik ; 10a Tanz- und Unterhaltungsmusik
    Signatur: T 1993 CD 04381

    Titel: Vierzehnundeinviertel Jahr
    Verlag/Firma: Hamburg : Hypertension Music ; Gütersloh : ARIS, Vertrieb
    Jahr: [1992]
    Umfang: 1 Compact Disc + Beih.
    Inhalt: Enth.: Cylea. Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund. Sommerballade. François Villon. Ich hab mich in dein rotes Haar verliebt. Jean Cotart. Erzählung einer alten Frau. Nur der, der liebt. Frauen des Altertums. Stern von Afrika. Die Mäusefrau. Tod eins, Tod 2.
    Fußnoten: Interpr.: Redl, Christian [Gsg Sprech]. Wulff, Stefan [zahlr Instr]. Wulff, Frank [zahlr Instr]... - P 1990.
    Bestellnummer: HXCD 200 109 - 907 (Hypertension-Music)
    883 627 (ARIS)
    Sachgruppe: 07b Chansons, literarische Songs, politische Lieder ; 10a Tanz- und Unterhaltungsmusik
    Signatur: CD 92/02440


    Titel: Popcorn frutti di mare
    Beigefügt: Ich bin so wild auf einen Erdbeermund . Rauchermärchen
    Verlag/Firma: Hamburg ; München : BMG Ariola
    Jahr: [1991]
    Umfang: 1 Compact Disc + Beil.
    Fußnoten: Interpr.: Astor, Willy [Gsg]. - P 1991. - CD-Maxi-Single.
    Bestellnummer: Jupiter Records 664 479-211
    Sachgruppe: 10a Tanz- und Unterhaltungsmusik
    Signatur: CD 91/09189


    Titel: Erdbeermund : (French kiss mix)
    Beigefügt: Erdbeermund : (dj strawberry shake mix)
    Verlag/Firma: Köln : EMI-Electrola
    Jahr: [1990]
    Umfang: 1 Compact Disc + Beil.
    Fußnoten: Interpr.: Sigmund und Seine Freunde. - P 1989. - CD-Single.
    Bestellnummer: Emi CDP 552 20 3599 3
    Sachgruppe: 10b Popmusik
    Signatur: CS 90/00169

    Titel: Erdbeermund : the original dj version
    Beigefügt: Erdbeermund : the orchestral strobelight version
    Verlag/Firma: Köln : EMI-Electrola
    Jahr: [1990]
    Umfang: 1 Compact Disc + Beil.
    Fußnoten: Interpr.: Sigmund und Seine Freunde. - P 1989. - CD-Maxi-Single.
    Bestellnummer: Emi CDP 560-20 3647 2
    Sachgruppe: 10b Popmusik
    Signatur: CD 90/00942


    Titel: Der Erdbeermund : (magic remix)
    Beigefügt: Der Erdbeermund : (magic intro mix)
    Verlag/Firma: Frankfurt (Main) : CBS-Schallplatten
    Jahr: [1990]
    Umfang: 1 Compact Disc + Beil.
    Fußnoten: Interpr.: Culture Beat... - P 1989. - CD-Single.
    Bestellnummer: 655429 5
    Sachgruppe: 10b Popmusik
    Signatur: CS 90/00292

    Titel: Der Erdbeermund : (magic remix)
    Beigefügt: Der Erdbeermund : (magic intro mix)
    Verlag/Firma: Frankfurt (Main) : CBS-Schallplatten
    Jahr: [1990]
    Umfang: 1 Schallpl. : 45 UpM ; 30 cm
    Fußnoten: Interpr.: Culture Beat. - P 1989. - Maxi-Single.
    Bestellnummer: 655429 8
    Sachgruppe: 10b Popmusik
    Signatur: SA 90/00317


    Titel: Erdbeermund : (Single-Version)
    Beigefügt: Erdbeermund : (Instrumental-Version)
    Verlag/Firma: Köln : EMI-Electrola
    Jahr: [1990]
    Umfang: 1 Schallpl. : 45 UpM ; 17 cm
    Fußnoten: Interpr.: Sigmund und Seine Freunde. - P 1989.
    Bestellnummer: Emi 1C 006-2 03647 7
    Sachgruppe: 10b Popmusik
    Signatur: SC 90/00567

    Titel: Erdbeermund : (French kiss mix)
    Beigefügt: Erdbeermund : (dj strawberry shake mix)
    Verlag/Firma: Köln : EMI-Electrola
    Jahr: [1989]
    Umfang: 1 Schallpl. : 45 UpM ; 30 cm
    Fußnoten: Interpr.: Sigmund und Seine Freunde. - P 1989. - Maxi-Single.
    Bestellnummer: Emi 1C 060-2 03599 6
    Sachgruppe: 10b Popmusik
    Signatur: SA 89/04949



    Titel: Heisse Scheibe / Reichel
    Komponist: Reichel, Achim
    Verlag/Firma: Hamburg : TELDEC
    Jahr: 1979
    Umfang: 1 Schallpl. : 33 UpM ; 30 cm + Plhülle (mit dt. Text)
    Inhalt: Enth.: Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund. Heisse Scheibe. Die rätselhafte Freundin. Sugarbonbon. Flipperkönig. Werbemann. Werbespott. Es ist keiner hier. Song für die Steine. Casa Vela. Er würd' so gern auf Rollschuh'n fahrn. Es ist wohl schon früh.
    Fußnoten: Interpr.: Reichel, Achim [el-g g mundhmk voc]. Garn, Tom [b]. Zwingenberger, Axel [p]... - Auch erhältl. als MusiCassette, Best.-Nr. 423741 CR.
    Bestellnummer: Ahorn 623741 AP
    Sachgruppe: 10b Popmusik
    Signatur: SA 79/02174




  11. #20
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Kinski ist immer noch der King of Erbeermund.Sehr zu empfehlen sind auch die Lästerzungen von Villon in Kinskis Interpretation.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erdbeermund Demoversion
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 03:32
  2. Erdbeermund... Wer singt???
    Von French80 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 21:58
  3. Wer singt das?
    Von Holzwurm im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 12:21
  4. Wer singt das?
    Von Chemnitzer im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 23:13
  5. Wer singt das ?
    Von svnstll im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2004, 07:23