Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 41

Erfolgreiche Eintagsfliegen

Erstellt von Sven Hoëk, 18.03.2002, 07:52 Uhr · 40 Antworten · 5.316 Aufrufe

  1. #1
    Sven Hoëk
    Benutzerbild von Sven Hoëk
    habt ihr euch mal gefragt, wer in den 80'ern die erfolgreichste Eintagsfliege im Pop-Geschäft war? Ich habe die Charts zwar nicht ausgewertet, um rauszufinden, wer am kürzesten höchstpositioniert war, könnte mir aber vorstellen, dass es die hier war:



    Na, wer ist das?

    Sven Hoek

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Nicole

    Registriert seit
    16.10.2001
    Beiträge
    94
    Ist das Tiffany ("I think we're alone now")?
    Wenn ja, was gewinne ich?

    Und noch was: Ich bin nicht der Olli!

  4. #3
    Sven Hoëk
    Benutzerbild von Sven Hoëk
    Richtig!

    Was du gewinnst? Wie wär's mit ein bisschen Frieden?

    Und: Du bist der Olli!

    Sven Hoek

  5. #4
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Wenn es Tiffany ist, und es ist Tiffany, dann ist sie aber keine Eintagsfliege, sondern mindestens eine Dreitagsfliege, oder? Jedenfalls sind mir weitere, ich glaube sogar recht erfolgreiche, Singles von Ihr bekannt!
    Nicht Olli, sondern
    Christoph

  6. #5
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Wäre mal interessant, das zu recherchieren...
    Unter einer Eintagsfliege dürfte man dann aber nur die Interpreten verstehen, die nach dem großen Hit KEINE weitere Single-Auskopplung in den Top-75 bzw. Top-100 platziert hatten. Werde zu Hause mal nachschauen, wer da in Frage kommt... So hat z.B. F.R. David, der mit "Words" einen Riesenhit landete, noch zwei weitere sehr schöne Liedchen in die Charts bringen können ("Pick Up The Phone" und "I Need You" => schwer auf CD zu bekommen!). Und er wird ja nun wirklich sehr oft als DER One-Hit-Wonder schlechthin erklärt, was aber eben Humbug ist...

  7. #6
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Hmm bei dem Thema möchte ich mal auf die CD Serie "Ulli Wengers One Hit Wonder Vol. 1 - 3 verweisen! Hier gibt es zu jedem Song (und das sind tatsächlich fast alles Eintagsfliegen) eine ausführlich Beschreibung im Booklet. Da erfährt man wirklich interessante Dinge und auch die Chart Plazierungen sind aufgeführt.

    Bis denne

    J.B.

  8. #7
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Hey, cooler Thread!

    Is aber scho a weng hart von einer Eintagsfliege zu erwarten dass
    schon die Nachfolgesingle es gar nicht mehr in die Charts schafft!

    Ich denke mal dass viele "One Hit Wonder" mit der direkten Nachfolge Single
    wenigstens in die Top30 kamen! Aber spätestens bei der 3. Single war Sense
    mit Chart entry! Ein Debut Album wurde auch meist recht ordentlich verkauft!
    Und wenn dann tatsächlich noch ein 2. Album ein Jahr später kam hat es keiner mehr bemerkt und von der eigenen Plattenfirma wurde auch interessanterweise nix zur Promotion unternommen... Kein Vertrauen in die
    eigenen Künstler?

    Achja, zwei sehr bekannte typische Eintagsfliegen der letzten Jahre sind
    Eiffel 65 und Lou Bega!

    Lou Bega Singles:

    1999 / 1 Mambo No. 5
    1999 / 19 I Got A Girl
    2001 / 35 Gentleman
    2001 / 94 Just A Gigolo

    Alben:

    1999 / 3 A Little Bit Of Mambo
    2001 / 54 Ladies And Gentlemen

    Eiffel 65 Singles:

    1999 / 1 Blue (Da Ba Dee)
    1999 / 4 Move Your Body
    2000 / 35 Too Much Of Heaven
    2001 / 57 Lucky (In My Life)

    Alben:

    1999 / 37 Europop
    2001 / Album (Name vergessen) nicht in den Charts


    1999 jeweils nen fetten Nummer Eins Hit, ne Top 10/20 Nachfolgesingle
    und ein ordentliches Album und 2001 mit neuen Alben/Singles GNADENLOS
    abgestürzt!

  9. #8
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    Ich finde auch, dass man einer ETF noch einen Hit unter ferner liefen zugestehen sollte, an den sich aber 10 Jahre später nur noch die absoluten Freaks erinnern.....

  10. #9
    Benutzerbild von
    wollen wir doch mal paap Eintagsfliegen aus den 80ern nennen.

    Hey Matthew (na, von wem war das überhaupt?)
    o.K. es war Karel Fialka (ich hab tatsächlich die CD, wo der Titel drauf ist), hab aber keine Ahnung ob davon irgend ein Stück sonst noch Single war.

    Talking In Your Sleep - Romantics
    da ist auf der LP auch nur furchbares Zeug drauf

    Fiction Factory - Feels Like Heaven
    da ist auf der CD auch nichts aufregendes drauf (aber lang nicht so nervend wie die Romantics LP)

  11. #10
    Gast2332
    Benutzerbild von Gast2332
    "Elektrica Salza" OFF
    "One night in Bangkok" Murray Head
    "Only Crying" Keith Marshall
    "Eye off the Tiger" Survivor
    "Pass the Dutchie" Musical Youth
    "Im not Scared" Eigth Wonder

    usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. das ist ne endlose Umfrage, da könnt ich noch 2 Stunden Titel aufzählen !!!!!

    Tschüß Kaj

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hot Shot - Eintagsfliegen ?
    Von 80love im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2014, 09:43