Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

Erinnert sich noch jemand an Solid Gold?

Erstellt von thorsten 71, 08.11.2001, 01:49 Uhr · 0 Antworten · 983 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von thorsten 71

    Registriert seit
    08.11.2001
    Beiträge
    6
    Weiß nicht mehr genau, wann es lief. War eine Art "Konkurrenzveranstaltung" des ZDF zur Formel Eins in den Dritten Programmen. Es wurden jedenfalls ausschließlich Live-Auftritte aus dem amerikanischen Original gezeigt. Die USA-Moderation wurde jedenfalls weggelassen und Tommi Ohrner hat das Ganze dann im Studio angesagt. Bei einer Art TopTen-Übersicht (die sich weiß der Geier wie zusammenstellte) wurden die Songs immer nur ein paar Sekunden angespielt und es tanzten dazu die legendären *g* SolidGoldDancers. (Irgendwo im Netz gibt es sogar eine Seite, die ihnen gewidmet wurde.)
    War natürlich alles sehr USAlastig. Speziell erinnern kann ich mich noch an Tina Turner "Private Dancer", Pointer Sisters "Freedom", Patti LaBelle "New Attitude", El Debarge "Who's Johnny". Irgendein PayTV-Sender hat sogar die Auftritte vor ein paar Jahren immer wieder mal in sein Programm eingestreut. Da konnte ich dann glücklicherweise drei Auftritte auf Video bannen: genanntes "Freedom", "Everytime you go away" von Paul Young und "That's What Friends Are For". Letzteres allerdings mit Dionne Warwick, Gladys Knight - und anstelle eines Elton John und Stevie Wonder saßen Alexis (Joan Collins) und ein anderer DenverDarsteller auf dem Pianohocker. Er spielte, sie machte glaube ich gar nichts... singen durfte sie auch nicht.. *g*

    Hat irgendjemand von den Sendungen was auf Video aufgenommen?!?

    (Hoffe jetzt bekomm ich nicht auch einen Anpfiff, weil das ins Laberforum gehört...)

    Solid goldige Grüße!

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Hype um Tommi Ohrner - wer erinnert sich?
    Von bubu im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 15:24
  2. Kennt sich jemand in WORD aus?
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 10:41
  3. Wer erinnert sich noch an die Band NEW MUSIK?
    Von new-waver im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.2004, 16:06
  4. Wer erinnert sich an folgenden Videoclip???
    Von Darkangel im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2002, 18:11
  5. Wer erinnert sich dran?
    Von Guinnes67 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2002, 00:12